Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miniaturisierungs Wettbewerb

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stromer,
    Und Du willst nicht mithalten können? Kleiner Scherzbold, du. Sieht Klasse aus.

Kommentar

• Zitat von Wolfgang111 Beitrag anzeigen
      Stromer,
      Und Du willst nicht mithalten können? Kleiner Scherzbold, du. Sieht Klasse aus.
      Danke, aber gegen saberlod oder Brutus seinem 5 x 6 mm Streichholzbau ist meines um den Faktor 5 größer....

Kommentar

• Meines doch auch, selbst deines ist kleiner, aber mal ehrlich, unsere beiden sind schöner, .

Kommentar

• Das sind sie definitiv ;o)

Kommentar

• Zitat von Wolfgang111 Beitrag anzeigen
            Meines doch auch, selbst deines ist kleiner, aber mal ehrlich, unsere beiden sind schöner, .
            Jep, schöner ist aber nicht in der Wertung dabei..... oder gehts auch noch nach Schönheit ?

Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
            ...... Aber die Frage nach dem genauen Kriterium ist nicht uninteressant.
            Also nur Höhe? Mit oder ohne Kamin? Oder auch noch Länge und Breite?
            Zuletzt geändert von –; 05.04.2020, 17:46.

Kommentar

• Zitat von Stromer Beitrag anzeigen
              Mit solchen Miniaturen kann ich natürlich nicht Schritt halten. Glückwunsch an die Perfektionisten.

Ein erster Versuch mit einem abgehobelten Span, den ich um einen 4-Kant wickelte und verleimte, war nicht so stabil und ist mir beim Herausschneiden der Fenster zerbröselt. (letztes Bildchen)

Das war es dann auch mit meiner Mini-Mini-Version.

Doch mit einem Blockbohlenhaus wollte ich dann doch noch einen Beitrag bringen.
              Aus Schaschlickspießen hergestellt, beplankt mit Schmirgelleinwand und der Kamin ist aus einem Stückchen Sperrholz.

Die Tür ist aber drehbar, die Fenster sind nur mit Löchern angedeutet, aber vor der Hütte ist noch eine Sitzbank.
              Wau, das sieht auch ganz toll aus, die Idee gefällt mir auch sehr gut.

Ihr übertrefft Euch alle, egal ob jetzt groß oder klein, die gezeigten Ideen von Euch sind einfach super.

Kommentar

• Zitat von saberlod Beitrag anzeigen
                Um euch alle den Spaß am Wettbewerb noch zu vermiesen stelle ich meinen Beitrag dazu außer Konkurrenz ein. Er soll bitte nicht mit in die Wertung gehen, daher Verzichte ich auch darauf die genauen Maße zu nennen.
                Für alle diejenigen, die einen super Hightech 3D Spielzeug haben, wäre meine persönliche Herausforderung dies nachzudrucken. Habe dazu viele Anläufe benötigt bis das Ergebnis einigermaßen zufriedenstellen war.
                Auch mit super Hightech Ausrüstung ist dies nicht ganz so einfach und benötigte doch mehrere Stunden. Ich denke da ist man mit herkömmlichen Methoden sicherlich schneller. Aber so ist es halt.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: F5051FA2-DE88-4D13-959F-2561B3AAE36C.jpeg
Ansichten: 77
Größe: 185,8 KB
ID: 3848476
                Wau, kaum zu glauben, daß man das soooo klein machen kann, das war garantiert eine ordentliche Tüftelaufgabe um das so hinzubekommen und daß das Deine persönliche Herausforderung wurde, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Kommentar

• Hier könnt Ihr jetzt nachlesen, wie ich mein BIO-Häuschen gemacht habe

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 07 - Titelbe.jpg
Ansichten: 61
Größe: 69,0 KB
ID: 3848563

Kommentar

• Stromer
                    Jep, schöner ist aber nicht in der Wertung dabei..... oder gehts auch noch nach Schönheit ?
                    Sagen wir's mal so, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kommentar

• Wenn überhaupt, dann geht es um Geschmack ;o)

Das kann der Geschmack beim Essen sein oder der künstlerische Geschmack, oder von mir aus auch der Nachgeschmack ;O)

Mir gefallen alle Häuschen auf ihre Art, sind doch alle schön oder ? ;O)

Kommentar

• Einfach nur der Hammer, was ihr so gebastelt habt!!! Super toll!

Kommentar

• Zitat von froschn Beitrag anzeigen
                          Einfach nur der Hammer, was ihr so gebastelt habt!!! Super toll!
                          Gebastelt... und gedruckt... und zubereitet...

Kommentar

• Ich muss leider passen. Ich hatte noch ein Mini-Haus geplant, aber es leider nicht mehr geschafft.

Kommentar

• Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
                              Wenn überhaupt, dann geht es um Geschmack ;o)

Das kann der Geschmack beim Essen sein oder der künstlerische Geschmack, oder von mir aus auch der Nachgeschmack ;O)

Mir gefallen alle Häuschen auf ihre Art, sind doch alle schön oder ? ;O)
                              Hier ist es reichlich glatt geworden, hier ist ein Schmierfilm😂

Kommentar

• Andere Materialien sind für mich absolut Legitim , das macht den Reiz des Wettbewerbs aus , sehen was andere so kreieren .
                                Die hier gezeigten Häuschen sind allesamt einzigartig und absolut klasse . Maggys Gemüsehaus ist auch super , schon allein die Idee Auch das Häuschen von Stromer sieht absolut klasse aus

Ich wollte keine Diskusion lostreten als ich das mit dem 3D Drucker geschrieben habe . Dachte ich hätte im Anfangsthread davon was gelesen das sich da ein paar dagegen ausgesprochen hätten .
                                Und ganz ehrlich , hätte ich definitiv gewusst das man auch mit 3 D Drucker teilnehmen darf , hätte ich nicht mitgemacht .
                                Nicht weil ich nicht verlieren kann , sondern weil ich hier gegen Maschinen antrete . Ich möchte gegen Handwerker im eigendlichen Sinne antreten und nicht gegen Programmierer.
                                Das ist meine Meinung und möchte damit kein einziges Haus im 3D Druck degradieren , sie sind winzig aber für mich halt nur Nett.

Kommentar

Lädt...
                                X