Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hurra, der Frühling, der ist da

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hurra, der Frühling, der ist da

    Moin Lück,
    ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wisst, der Frühling ist da. Zum Beweis,
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200314_144859_copy_2160x1296.jpg
Ansichten: 154
Größe: 464,4 KB
ID: 3844700 der austreibende Ast eines Himbeetstrauchs.
    Wir sind schneller als im tiefen Süden.

  • Danke! Endlich mal ein anderes Thema als Corona.

    Bei uns blühen auch mittlerweile die Forsythien.

    Kommentar


    • Naja dann hoffe ich mal das er demnächst bei mir ankommt. bis jetzt ist noch nicht viel. aber ein zwei stückchen rasen gehen los. Der Rest "pennt " noch . Dann ists auch nichtmehr so deprimierend braun an den Bäumchen. Es muss grün werden !

      Kommentar


      • ich habe von den Forsythien auch etliche Zweige im Wohnzimmer stehen, Osterglocken und Primeln. irgendwas muß das Gemüt doch erfreuen. Außerdem leiste wir uns jede Woche einen frischen Blumenstrauß.

        Kommentar


        • Forsythien, Primeln und Osterglocken gucken bei uns auch schon raus.

          Kommentar


          • Habe heute das este mal meinem Rasen gemäht. War dringend nötig.....
            Meine Hyazinthen blühen, Osterglocken und Forsythien brauchen noch ein bisschen Sonne.
            Wo ich ganz stolz drauf bin ist meine Schneerose, die blüht über und über, ein Traum.

            Kommentar


            • Zitat von ersapo Beitrag anzeigen
              Habe heute das este mal meinem Rasen gemäht. War dringend nötig.....
              Da kämen bei uns die Männer die dir die Jacke hinten zu machen

              Kommentar


              • Zitat von Toby Beitrag anzeigen

                Da kämen bei uns die Männer die dir die Jacke hinten zu machen
                Also bei mir habe auch schon überlegt, ob ich damit anfange. Hoch genug wäre er schon.

                Kommentar


                • Forsythien haben Knospen, Primeln blühen in München auch schon, ja und die Schneerosen. Hier im Bayr. Wald ist noch nicht viel zu sehen

                  Kommentar


                  • Guten Morgen ,
                    hier ist der Frühling auch schon ausgebrochen . Mein Flieder treibt schon die ersten Knospen und ich kann schon die ersten Lila Köpfchen erkennen
                    Hortensien zeigen ihre ersten Blätter und die Forsythien stehen in voller Blüte . Und nicht zuletzt die Magnolien haben auch schon ihre Blüten.
                    Osterglocken und Co sieht man hier schon seit fast 2 Wochen
                    Heute gehen wir in den Garten , da muss ich noch schnell die ganzen Ziergräser schneiden weil die schieben auch schon erste neue Halme .

                    Kommentar


                    • naja bei euch sind auch die Winter nicht so streng, aber ich freue mich mit dir

                      Kommentar


                      • Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

                        Also bei mir habe auch schon überlegt, ob ich damit anfange. Hoch genug wäre er schon.
                        Hoch genug ist meiner auch. Aber viel zu nass.
                        Gestern war der erste Tag ohne Regen.
                        Wenn hier einer erst anfängt am Wochenende, dann ziehen alle nach.
                        Bei Nachtfrost und ständigem Regen warte ich noch.

                        Kommentar


                        • Die Nachtfröste halten mich auch noch davon ab, im Garten durch zu starten.

                          Kommentar


                          • Nö , die Ziergräser kann ich schon schneiden , da macht es nix aus . Alles andere habe ich schon im Herbst geschnitten wie meine Kugelahorne usw
                            Im Frühjahr warten dann immer nur Chinaschilf , Zebragras und Co auf mich , die lasse ich im Winter für die Insekten stehen die dort ihre Winterquartiere einrichten

                            Kommentar


                            • da es bei uns doch noch ziemlich kalt ist, lasse ich die auch noch stehen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X