Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was hat euch der Weihnachtsmann gebracht?

Rookie
Silbermitglied
Alle Jahre wieder, werden auch wir Heimwerker/innen von unseren Liebsten beschenkt.

Ich bin neugierig, was lag für euch unter dem Weihnachtsbaum?
78 ANTWORTEN 78

Nightdiver
Goldmitglied
Ich habe mir schon Mitte Dezember eine Drehmaschine zu Weihnachten geschenkt. Bis heute sind noch ein paar Kleinigkeiten ( Vierbackenfutter, Planfutter, Drehzahlanzeige, Drehmeißel, Schnellwechselhalter, etc) dazugekommen.
Meine Frau hat von mir ein neues Laptop bekommen. Leider kommt das physikalisch erst im neuen Jahr. Heute gab es nur ein Bild davon.
Es wurde langsam Zeit, dass ihr 13 Jahre altes Dell-Laptop in den Ruhestand geht.
Vielleicht kann ich das alte aber noch für eine CNC-Steuerung nutzen...

JoergC
Diamantmitglied
Unter dem Weihnachtsbaum lag bei mir nix. Wir haben keinen Baum.

Beschenkt hat mich meine Frau mit einem Gutschein, mit dem ich mein Bastelequipment etwas aufstocken kann ...

anmaro69
Goldmitglied
Bei uns ist erst morgen vormittag die Bescherung.
Meine älteste Tochter ist Rettungssanitäterin beim Malteser und muss bis morgen früh um 7 Uhr arbeiten. Aus dem Grunde haben wir die Bescherung auf morgen vormittag nach dem Brunch verschoben. Wäre für alle nicht schön gewesen, wenn meine andere Tochter, mein Sohn und ich das ohne sie heute Abend schon gemacht hätten.

61664.attach
Und damit die es auf ihrer Wache trotzdem etwas weihnachtlich haben und dabei, haben meine Tochter und ihre Kollegen zumindest einen eigenen Weihnachtsbaum dort aufgestellt - der nebenbei auch gegen keine Hygienevorschriften verstößt emoticon.smilie_rofl.title

chief
Diamantmitglied
Rookie:


Ich bin neugierig, was lag für euch unter dem Weihnachtsbaum?


Nischt....

3radfahrer
Diamantmitglied
Zu uns kommt nicht der Weihnachtsmann, bei uns kommt das Christkind. emoticon.wink_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Stimmt. Bei uns ist es auch das Christkind.

Ich glaube der Weihnachtsmann ist mal wieder so was, was aus Amerika zu uns gewandert ist. Oder hat da jemand eine andere Theorie?
Ich kenne als Brauch bei uns ansonsten den Nikolaus, der am 6.12. kommt.

Toby
Platinmitglied
Es wundert mich doch sehr, dass erwachsene Menschen an Weihnachtsmann und Christkind glauben emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: emoticon.smilie_duckweg02.title

chief
Diamantmitglied
Das hat nicht nur mit dem zu tun, was in den letzten Jahrzehnten aus den USA zu uns rüber geschwappt ist, ...aber auch. Mach heute mal eine Umfrage in einer beliebigen, deutschen Fußgängerzone deiner Wahl und frage die Leute, was denn der Grund von Weihnachten sei? Ich garantiere dir, Christi Geburt wird weder die erste, noch die häufigste Antwort sein.

JoergC
Diamantmitglied
Toby:
Es wundert mich doch sehr, dass erwachsene Menschen an Weihnachtsmann und Christkind glauben emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: emoticon.smilie_duckweg02.title


emoticon.teeth_smile.title Ich formuliere um: ich habe als Kind an das Christkind geglaubt, und nicht an den Weihnachtsmann. Einen Weihnachtsmann gab es bei uns damals gar nicht. Nur den Nikolaus. Und für den haben wir am 6.12. auch brav unsere Stiefel vor die Tür gestellt.