Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was macht Ihr, wenn die Zeit nicht reicht?

JoergC
Diamantmitglied
Hallo Leute,

Wie handhabt Ihr das?

Wenn Ihr an einem Projekt dran seid und merkt, dass ihr heute nicht mehr fertig werdet, was macht Ihr dann?

Auf Eure Antworten bin ich gespannt ...
26 ANTWORTEN 26

gschafft
Platinmitglied
Also ich mache am nächsten Tag weiter... mit Ruhe und Zeit passieren weniger Fehler 😉

mit
Silbermitglied
Seh ich genauso. Zudem ist man ausgeruht auch noch schneller als wenn man nach einem langen Arbeitstag die Nacht noch dazunimmt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Es gibt halt Tage die wohl "gebraucht"sind , da ist das beste schon von.emoticon.wink_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Da ich durch die mir von den lieben Mitbewohnern auferlegte Hausordnung eh nur von 9-12 und von 14.30 - 18 Uhr von Montag bis Freitag in der Werkstatt was machen darf, erübrigt sich bei mir die Frage.
Aber ich tendiere in jedem Fall immer dazu, lieber etwas in Ruhe fertig zu machen, als unter Zeitdruck zu arbeiten.
Allerdings habe ich genau diesen Druck, den ich eigentlich vermeiden möchte, doch öfters. Immer dann, wenn es Freitag kurz vor 18 Uhr ist und ich höchstens noch 30 Min zu arbeiten hätte. Aber eine Dekupiersäge kann man nicht zu erhöhtem Tempo zwingen und so werfe ich notgedrungen das Handtuch.
Um aber eben diesen Stress zu vermeiden, plane ich meist so, daß ich dann noch kleinere lautlose und staubfreie Arbeiten in der Wohnung machen kann, so etwas wie neue Entwürfe zeichnen, Projekte vorbereiten, im Assi schon mal etwas schreiben usw.

An der Umfrage habe ich jetzt nicht teilgenommen, weil eigentlich für mich nichts richtig paßt, ich möchte ja oft gerne, aber ich darf nicht.....

Samir
Goldmitglied
Wenn ich mal dran bin, dann ist Schlaf nicht mehr wichtig, dann mache ich durch

Nightdiver
Goldmitglied
Irgendwie passt keine der Antworten. Ich habe keine Deadline für meine Projekte. Es ist fertig, wenn es fertig ist.
Und wenn es heute nicht fertig wird, dann vielleicht morgen, übermorgen oder auch nächsten Monat. Und wenn ich ein anderes Projekt habe, an dem ich jetzt arbeiten will, dann bleibt das erste so lange liegen, bis ich wieder Lust darauf habe, das zwischengeschobene fertig ist oder ich bei dem aktuellen Projekt eine Pause einlegen muss/will/kann. Es kommt auch vor, dass ich merke, es muss noch ein Teil neu bestellt werden muss, oder ich mache im Bau eine Änderung, bestelle andere Teile dafür und bekomme diese am günstigsten in China, dann bleibt ein Projekt auch mal 6, 8, oder gar 10 Wochen liegen.

Oder aber, wie gerade mit meiner MPCNC geschehen, ein Projekt wird komplett eingestampft, weil es einfach zu groß geworden ist. Ich habe nach dem Aufbau der MPCNC festgestellt, dass die Fräse einfach zu groß ist und viel zu viel meines kostbaren Platzes in der Werkstatt einnimmt. Jetz liegt die, bis auf die Steuerung, fertiggestellte Fräse abgebaut in einem Karton und wird entweder verkauft oder zerlegt und die Druckteile verschrottet.
Dafür ist aber schon ein kompakterer Ersatz im Aufbau. Aber auch hier gibt es keine Deadline oder Stress.

Gut Ding will Weile haben. Ich möchte Qualität bauen und nicht aus Zeitdruck irgendwas zusammenschustern müssen, nur damit ich unbedingt fertig werde. Das Basteln ist für mich Hobby und Entspannung. Ich habe im Job schon genug Stress, da will ich das nicht auch noch in der Werkstatt.

Holzhugo
Alter Hase
Gebastelt wird bis zum festgelegten Feierabend. Sollte es nur noch an einer Kleinigkeit fehlen werden auch mal 10 Minuten drangehängt. Also, noch zwei Teile mit Leim einstreichen und mit Zwingen fixieren geht immer, da freue ich mich am nächsten Tag über die durchgetrocknete Verbindung. Bei komplizierten oder feinen Arbeiten ist sofort Schluß, da hat mir die Erfahrung gezeigt dass unter Zeitdruck nichts gutes dabei raus kommt.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich schau mal, wie weit ich komme, aber wenn die Konzentration flöten geht, höre ich auf. Denn Verletzungen müssen nicht (mehr als notwendig) sein... Ab und an ein Warnschuss, ein Kickback, Flugholz, das gehört für mich zum Heimwerker dazu

3radfahrer
Diamantmitglied
Stresssituationen am besten vermeiden, deswegen am nächsten Tag wieder weiter werkeln.