Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

24. November - noch 4 Wochen, der Countdown läuft

Toby
Platinmitglied
Heute ist Totensonntag und spätestens morgen geht das große Dekorieren los.
Bis Weihnachten sind es nur noch 4 Wochen.
Was ist noch alles zu tun?

Wir wollen ab heute Mittag den Hauswirtschaftsraum ausräumen. Der soll noch gestrichen werden.
Das Schwerlastregal, welches als Provisorium während der Renovierungszeit gedacht war und wo im Moment die Voräte lagern, muss einem neuen, viel größeren Schrank weichen. Den haben wir bei IKEA zusammengestellt, nach unseren Bedürfnissen mit Schubladen und Regalböden ausgestattet, und am letzten Samstag abgeholt.
So lange liegen die Teile im Anhänger und der steht in der Garage.
Außerdem wollen wir den Raum streichen und die Waschmaschinen und den Trockner umstellen.
Spätestens nächsten Samstag soll alles fertig sein.
Ein strammes Programm da ich nur Abends ein paar Stunden was machen kann.

Was wollt Ihr noch dringend fertig bekommen bevor der Mann im roten Anzug erscheint?
35 ANTWORTEN 35

JoergC
Diamantmitglied
Mal abgesehen, dass bei uns kein Mann mit rotem Anzug an Weihnachten erscheint, bei uns kommt das Christkind.
Ich muss noch 2-3 Geschenke bis dahin fertig stellen. Ansonsten steht nix besonderes an.

mit
Silbermitglied
Wenn ich heute von der Arbeit komme, mache ich noch die restliche Außendekoration fertig. Bei uns wird traditionell nach dem Totensonntag mit der Weihnachtsdeko und - beleuchtung begonnen.
Ansonsten hab ich im Keller noch ein Stück Wasserleitung zu ersetzen, den Gartenteich von Herbst auf Winter umzurüsten und alles zu verräumen, was im Zug des Saisonwechsels lediglich schnell - schnell in den Keller oder die Garage geschafft wurde.
... und ein Wichtelgeschenk zu fertigen und zu verschicken.

Janinez
Diamantmitglied
ich muss auch nächste Woche anfangen zu dekorieren, einige Geschenke fertig machen und beim Teich gehört eigentlich noch einiges raus, wenn es nicht zu kalt ist

Hoizbastla
Diamantmitglied
Könnte einer der CoMods den Titel auf Dezember wechseln?
Naja Dekoration aufstellen, das macht meine Frau, bzw. meine Frauen....
Ich bin da eher für das machen zuständig...
Und da ich dieses Mal auf einem Markt stehe, muss ich noch viel machen.... Jetzt ist die Problemwoche, denn schneiden und lackieren verträgt sich sich so unbedingt im gleichen Raum....
Werde wohl in der Früh lackieren und am Abend schneiden

mit
Silbermitglied
Aufstellen tun meine Frauen auch. Bei der Aussendeko gehts aber i. d. R. um Lichter, die von der Leiter aus anzubringen sind, und das mach ich dann.

JoergC
Diamantmitglied
Der Titel des Threads stimmt doch, heute ist der 24. November.

Was nicht stimmt ist die Berechnung der Wochen: auch wenn Heilig Abend auch am 24. ist, sind es bis dahin keine 4 Wochen, sondern 4 Wochen und 2 Tage. In 4 Wochen ist erst der 22.12.

Maggy
Diamantmitglied
Die Geschenke für Weihnachten habe ich fast alle, das gibt wenig Stress. Was noch etwas stressig ist, ist meine Sägespende, da ich durch meine Handoperation da nicht so früh beginnen konnte wie sonst und der Christkindlmarkt ja in der ersten Dezemberhälfte schon ist.
Geschmückt wird bei uns außen nur mit einem beleuchteten kleinen Stern und innen sehr dezent mit einem Adventsgesteck und etlichen Kerzen in schönen Haltern. Weihnachtsbaum haben wir nie, da wir Weihnachten immer im Wechsel bei den Kindern sind.
Da bei uns derzeit Frühlingswetter mit viel Sonne ist, war das restliche Aufräumen des Balkons eine schöne angenehme Arbeit, wir sind gestern zum Kaffee sogar noch einmal draußen gesessen.

JoergC
Diamantmitglied
Bei uns war es nicht ganz so warm. Der Fön ist nicht bis zu uns vordedrungen.

Hazett
Silbermitglied
noch etwa 4 Wochen bis zu den hoffentlich friedlichen Feiertagen... da bei vielen die Planung und der Einkaufs-Rummel schon im September
los ging... bleibt eigentlich nur noch der Bummel über die Weihnachts-Märkte ( bei Punsch... und div. Speisen ! )
und dafür dürfte es etwas KÜHLER sein …. oder ist der Nikolaus nur heiß auf eiskalte COLA ?
Wohl bekomms !