Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frust Thread

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir war es aber auch frustig. 2 Bandsägeblätter innerhalb einer halben Stunde gerissen. Jeweils direkt an der Naht. Ich glaub, ich hab Monatgsblätter erwischt.

Kommentar

JoergC Hattest Du nicht Deine Säge für dünne Blätter umgebaut? Vielleicht liegt es am Umbau? Hat sich vielleicht etwas gelöst?

Kommentar

Ähm ja, das fällt eher unter Ressourcenverschwendung

Kommentar

Blattreisser an der BS kenne ich nur dann, wenn man zuviel will,...
          Stumpf ja, und auch reissen habe ich schon geschafft, meistens beides in Kombination... Oder mal gröber hängen geblieben

Kommentar

Nein. Das habe ich kontrolliert.
            Im Ggegenteil, die Führung ist sogar schonender durch den Umbau von den Stahlstiften auf die POM-Stifte.

Kommentar

Na dann JoergC musst halt an nem Mittwoch bestellen, damit die Montagsblätter schon weg sind

Kommentar

Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                Blattreisser an der BS kenne ich nur dann, wenn man zuviel will,...
                Stumpf ja, und auch reissen habe ich schon geschafft, meistens beides in Kombination... Oder mal gröber hängen geblieben
                Gedrückt hab ich gar nicht beim sägen. Kenn ich ja von der Deku, das geht auch ohne Kraft, war ja ein ganz neues scharfes Band.
                Ich hab ja nur ganz harmlos 20mm Fichtenlatten geschnitten.

Kommentar

Na dann JoergC musst halt an nem Mittwoch bestellen, damit die Montagsblätter schon weg sind
                  Das könnte eine Lösung sein.
                  Ich habe jetzt mal den Lieferanten angeschrieben, mal sehen, was der meint.

Kommentar

Die Zeiten, als viele hier noch besser miteinander klar kamen, sind noch gar nicht so lange her. Ich bin beim Stöbern über diesen Thread gestolpert

https://www.1-2-do.com/forum/communi...anth%C3%B6lzer

und der friedliche, humorvolle Umgang darin, scheint mir wohl der Vergangenheit anzugehören...

Kommentar

Ich wollte heute beim Hornbach Holzplatten in 6 und 8 mm Kiefer und Pappel bestellen... Natürlich die Platten mit 240 mal 120cm...
                      Haben die, diese Platten eiskalt aus dem Sortiment geworfen.. Was fange ich mit Platten von 120 mal 60 an? Nichts...
                      Die gehen mir gerade voll am Schwerpunkt...

Und Bauhaus hat die großen auch aus dem Sortiment gekickt... Gibt es da eine EU Richtlinie? Dass das in ein Lastenfahrrad passen muss, oder was soll der Blödsinn

Kommentar

Ich wollte heute beim Hornbach Holzplatten in 6 und 8 mm Kiefer und Pappel bestellen... Natürlich die Platten mit 240 mal 120cm...
                        Haben die, diese Platten eiskalt aus dem Sortiment geworfen.. Was fange ich mit Platten von 120 mal 60 an? Nichts...
                        Die gehen mir gerade voll am Schwerpunkt...

Und Bauhaus hat die großen auch aus dem Sortiment gekickt... Gibt es da eine EU Richtlinie? Dass das in ein Lastenfahrrad passen muss, oder was soll der Blödsinn
                        die wollen dich ärgernoder einen guten Kunden verlieren
                        Spaß beiseite, das ist echt ärgerlich

Kommentar

Such dir doch einen Holzfachhandel, mehr Qualität, mehr Auswahl, meist auch günstigere Preise.So weit wirst Du doch auch nicht in der Prärie wohnen das es keinen gibt.

Kommentar

Zitat von Wolfgang111 Beitrag anzeigen
                            So weit wirst Du doch auch nicht in der Prärie wohnen ...
                            Wie man's nimmt. Österreich halt ...

Kommentar

Zitat von Wolfgang111 Beitrag anzeigen
                              Such dir doch einen Holzfachhandel, mehr Qualität, mehr Auswahl, meist auch günstigere Preise.So weit wirst Du doch auch nicht in der Prärie wohnen das es keinen gibt.
                              Der Holzfachhandel hat zwar gute Ware, ist jedoch bei Platten fast doppelt so teuer

Kommentar

Dann ist der Baumarkt entweder schweinebillig, weil dann wahrscheinlich auch Qualität unterste Schublade, oder der Holzhandel eine Apotheke.

Aber die Kiefersperrholzplatten vom Hornbach hier kenn ich auch. Da sind mehr Flickstellen drin, als sonstwas. Irgendwas dekoratives, wo mal ein größeres Stück gebraucht wird, kannst Du da vergessen. Wenn Du Glück hast ist in dem ganzen Stapel Platten vielleicht mal 1 oder 2 brauchbare dabei.

Kommentar

Lädt...
                                X