Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frust Thread

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kaosqlco Die Garage kommt auf knapp 50m2 und ich benutze derzeit etwas weniger als die Hälfte als Werkstatt.

Geplante Dinge wie eine Kappsägestation brauche ich nicht zwingend (ich hab eine Idee mit einer Art Modulbauweise).
    Wichtig ist, dass ich genügend Unterschränke reinbekomme, damit da das ganze Zeug gelagert werden kann. Dann soll der Werkstisch in die Mitte, der hat derzeit vom Untergestell 2x1m. Da bleibt auch die Triton drin, weil ich gemerkt habe, dass es echt praktisch ist, so eine große Arbeitsfläche beim Fräsen zur Verfügung zu haben.

Die Holzmann wird auf einen Unterschrank mit Rollen gebaut und wenn ich mir später von Holzmann noch den HOB260ECO hole, kommt der auch auf Rollen. Und was auch immer für eine Bandsäge später ins Haus kommt, die wird dann auch rollbar. Ich kann ja nicht an allen Maschinen gleichzeitig arbeiten.
    Und rund herum an die Wände kommt dann French Cleat. Da sollte dann auch die eine oder andere Wand noch eine ganze Weile unbestückt bleiben können. Hab ja nicht vor, meine Handmaschinen wie in einem Showroom zu präsentieren.

Wichtig für meine Frau ist, dass sie einen Platz für ihre Dekupiersäge bekommt, der auch eine brauchbare Auflagefläche hat.

Mal schauen, ich stecke nachher mal ab, stelle mich rein und lasse meiner Fantasie freien Lauf.

Vielleicht wird's ja auch sechs Meter breit 😇

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

Freut mich, dass Ihr eine Lösung gefunden habt. Ist 5x5 (aussen?) nicht etwas klein, wenn Ihr schon neu baut?
      Zu klein? 25qm Werkstatt? Ich würde voller Demut auf Knien zum nächsten Fachhändler rutschen und Maschinen ordern.

Kommentar

gut Rookie , dass ihr eine Lösung gefunden habt, ich hoffe dann hat der Ärger ein Ende

Kommentar

Zitat von Holzhugo Beitrag anzeigen
          Zu klein? 25qm Werkstatt?...
          Habe ich nicht geschrieben.
          Ich selber habe nur ca. 10qm und würde, wenn ich neu bauen könnte, so groß wie möglich bauen.

Kommentar

Warum ich seit gestern Frust schiebe?
            Fließend Wasser im Wohnzimmer.
            Habs im Projekt mal erfasst und gerichtet.

Kommentar

Mein Frust: Dass ich heute wieder einmal am eigenen Leib erfahren durfte, was für eine tolle "Bereicherung" doch unsere multikulturelle Gesellschaft ist...wenn ich mich von einem Vertreter einer muslimischen Landsmannschaft bedrohen lassen muss. Vielen Dank an unsere Politiker für die gelungene "Integration"....

Kommentar

Keine Angst, wir schaffen das.

Kommentar

Zitat von 3radfahrer Beitrag anzeigen
                  Keine Angst, wir schaffen das.

Kommentar

So, nun kann ich hier auch meinen Beitrag leisten. Ich hatte mein Projekt "Drachen und Windspiel" eigentlich schon geschrieben. Da ich morgen früh in die Zahnklinik muss, dass alleine ist schon Frust genug, kommt nun auch noch die Löschung meines Projektes dazu. Ich wollte es nur nochmal überlesen und habe es dabei gelöscht. Um kurz nach 4 ist die Nacht vorbei und ich habe keine Lust die ganze Nacht zu schreiben. Ich möchte euch aber trotzdem ein paar Bilder des fertig aufgehängtem Windspiel zeigen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 027.jpg
Ansichten: 126
Größe: 509,3 KB
ID: 3813748Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 034.jpg
Ansichten: 115
Größe: 437,8 KB
ID: 3813749Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 035.jpg
Ansichten: 118
Größe: 335,7 KB
ID: 3813750Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 036.jpg
Ansichten: 124
Größe: 624,3 KB
ID: 3813751Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190922_102705-768x1024.jpg
Ansichten: 128
Größe: 276,5 KB
ID: 3813752Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 029.jpg
Ansichten: 121
Größe: 251,3 KB
ID: 3813753Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 038.jpg
Ansichten: 128
Größe: 577,7 KB
ID: 3813754Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 030.jpg
Ansichten: 121
Größe: 579,5 KB
ID: 3813755Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 037.jpg
Ansichten: 126
Größe: 602,0 KB
ID: 3813756Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 033.jpg
Ansichten: 114
Größe: 536,7 KB
ID: 3813757

Ich bin dann mal weg.

Kommentar

Lissy, du kannst ja nach der Klinik das noch mal reinstellen. Dein Windspiel schaut klasse aus.

Kommentar

Gefällt mir auch sehr gut. Ich wüsste gerne, was das an Materialien sind. Unterlegscheiben?

Kommentar

Ich drücke Dir die Daumen Lissy. Das Windspiel gefällt mir. Es bringt Farbe in den, jetzt, grauen Alltag.
                          Mein Frusterlebnis: In einem anderen Forum hat mich eine PN erreicht die unter aller Kanone ist. Normalerweise läßt mich so etwas kalt aber im Moment bin ich durch meinen Infarkt etwas angeschlagen und Psychisch nicht sehr stabil und da zieht es mich gewaltig runter.

Kommentar

Zitat von Holzhugo Beitrag anzeigen
                            Normalerweise läßt mich so etwas kalt aber im Moment bin ich durch meinen Infarkt etwas angeschlagen und Psychisch nicht sehr stabil und da zieht es mich gewaltig runter.
                            Antworte demjenigen und mach deinem Frust Luft.
                            Da reicht dann auch ein Wort (fängt mit A an und hört mit Loch auf).
                            Danach löscht alles und vergisst es.

Niemand muss sich in einem Forum persönlich angehen lassen.

Kommentar

Lissy55
                              das sieht toll aus, hast Du wenigstens den Text noch dir aufgeschrieben? Alles Gute für die Zahnklinik

Holzhugo
                              tief Luft holen und ein Schimpfwort denken und schnell vergessen, gute Besserung

Kommentar

Danke an euch. Das munter mich Entwässerung auf. Bin noch am Warten.

Rainerle,
                                Unterlegscheiben
                                Elemente aus auf geschnittenen Ketten und Armbändern
                                Holzperlen und Perlmuttperlen
                                und Tdie kleinen silbernen Teile waren mal gekauft und habe Ohrringe, Ketten usw, daraus gemacht.
                                Aufgefädelt und verknotet auf ca 20 mtr. Angelschnur.
                                ​​​​​

@Hugo, lass dich nicht ärgern und pass auf dich auf..

Toby hast recht.

3radfahrer, mache ich vielleicht noch

Kommentar

Lädt...
                                X