Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frust Thread

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von ascii4711 Beitrag anzeigen

Apropos Frust beim 3D Druck: Wenn man nach 10 Stunden Druckzeit das fertige Teil in der Hand hat und feststellt, dass man den größten Schwachsinn des Monats konstruiert hat.
    Kenne ich zu gut. Ein Teil mit 17Stunden Druckzeit auf dem Bett gehabt. Rund 3 Stunden vor Fertigstellung ein Knoten in der Filamentspule. Extruder fördert nicht mehr und Drucker druckt in der Luft. Alles fürn Ar...!! Anderes Filament drauf und erneut 17 Stunden drucken...

Kommentar

• Nightdiver Schick mir mal noch die STL Daten für die ABS-Teile damit ich mir die mal anschauen kann
      Ich habe jetzt auch gelernt: Wenn das Filament unterwegs ausgeht weil man vor dem Start nicht auf die Rolle geschaut hat, ist man selbst schuld

Dreimal abgesägt, immer noch zu kurz.

Kommentar

• Zitat von ascii4711 Beitrag anzeigen
        Nightdiver Schick mir mal noch die STL Daten für die ABS-Teile damit ich mir die mal anschauen kann
        Ich habe jetzt auch gelernt: Wenn das Filament unterwegs ausgeht weil man vor dem Start nicht auf die Rolle geschaut hat, ist man selbst schuld

Dreimal abgesägt, immer noch zu kurz.
        Hast ne PN.

Kommentar

• Wie ätzend: Mein Wärmepumpentrockner hat nach vier Jahren den Geist aufgegeben. Error 50 sagt die Fehlermeldung. Google sagt, entweder Motor oder Elektronik. Na super, kann ich grade gut gebrauchen

Kommentar

• Das ist immer schlecht. Wenn man zumindest wüsste, ob es das eine oder andere ist. Beides ist vermutlich leicht zu tauschen. Aber auf Verdacht ist es garantiert das nicht was Du zunächst als Ersatzteil orderst.

Kommentar

• Oja diese beknackten Fehlermeldungen kenne ich auch. Bei meinem Hyundai Santa Fe hatte ich letztes Jahr genau so eine, nämlich das der Nockenwellensensor Fehlerhaft ist. Nachdem dieser ausgetauscht war, blieb der Wagen trotzdem stehen Antwort von Hyundai war, dann ist es der Kurbelwellensensor da beide auf einer Fehlerschleife liegen. Tolle Wurst.

Kommentar

• froschn wenn Du das technische Verständnis hast oder jemand kennst, kannst Du ja mal den Motor direkt überbrücken und schauen ob dieser läuft. Wenn ja ist es die Elektronik. Aber wie gesagt nur wenn Du Dich mit Elektrik auskennst.

Kommentar

• Zitat von froschn Beitrag anzeigen
                  Wie ätzend: Mein Wärmepumpentrockner hat nach vier Jahren den Geist aufgegeben. Error 50 sagt die Fehlermeldung. Google sagt, entweder Motor oder Elektronik. Na super, kann ich grade gut gebrauchen
                  Das ist übel. Vier Jahre ist ja gar nichts. Und die diese Wärmepumpentrockner sind ja auch nicht gerade die günstigsten ...

Kommentar

• Zitat von Krusse Beitrag anzeigen
                    froschn wenn Du das technische Verständnis hast oder jemand kennst, kannst Du ja mal den Motor direkt überbrücken und schauen ob dieser läuft. Wenn ja ist es die Elektronik. Aber wie gesagt nur wenn Du Dich mit Elektrik auskennst.
                    Der Mann von meiner Freundin hat da Ahnung von und angeboten, sich das anzuschauen, sobald er wieder von der Montage zurück ist.
                    Ich habe hier aus dem Forum auch schon einen guten Tipp per PN bekommen, der den Fehler etwas eingrenzt.

Kommentar

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

Das ist übel. Vier Jahre ist ja gar nichts. Und die diese Wärmepumpentrockner sind ja auch nicht gerade die günstigsten ...
                      Ganz genau. Ich wollte mir damals einen vernünftigen kaufen. Er ist von AEG, hatte rundum super Bewertungen und war mit knapp 600 Euro nicht grade günstig.

Kommentar

• AEG - Auspacken - Einschalten - Geht nicht!

Kommentar

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                          AEG - Auspacken - Einschalten - Geht nicht!
                          Stimmt, da AEG schon lange nicht mehr AEG ist. Der Name wurde vor mehr als 10 Jahren, genau wie Grundig, Loewe und noch ein paar andere deutsche Traditionsnamen, von Chinesen gekauft und billige Technik unter „teuren“ Namen verkauft.

Was Waschmaschinen und Trockner angeht, kommt schon seit ich denken kann, bei meinen Eltern und auch bei mir, nur Miele ins Haus. Man zahlt zwar einiges mehr, hat dafür aber dafür 20 Jahre oder länger keine Probleme.

Kommentar

• Ich muss ehrlich sagen, ich hatte mit Billigmaschinen jetzt auch nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.
                            Meine erste Waschmaschine war von Gorenje, hat über 10 Jahre gehalten. Der erste Trockner war ein Whirlpool, auch über 12 Jahre.
                            Jetzt haben wir die Waschmaschine von Hanseatic (Otto-Hausmarke), die läuft schon 13 Jahre, da habe ich nur mal das Türschloss tauschen müssen. Und die hat schon 2 Umzüge mitgemacht!
                            Den aktuellen Trockner haben wir von Bosch, der läuft auch schon wieder ca. 10 Jahre.

Ich kenne aber auch Gegenbeispiele von Miele, die keine 10 Jahre gehalten haben ...

Kommentar

• Gut war auch die Hausmarke von Quelle, waren von Siemes, Bosch und andere Markenhersteller.

Kommentar

• Ja, ob Quelle Privileg oder Otto Hanseatic. Die sahen den Markengeräten oft verblüffend ähnlich. Optisch und auch von den technischen Daten. Dass die vom gleichen Band liefen war offensichtlich. Ob die auch die gleichen Qualitätssicherungskriterien hatten? Oder ob die tatsächlich nur umgelabelt sind/waren?

Kommentar

Lädt...
                                X