Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frust Thread

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
    Jetzt wollte ich mal endlich meinen 3D Drucker reparieren und den neuen Termistor einbauen - passt nicht. Das Loch im Heatblock ist 1,75mm Durchmesser, der Thermistor ist aber ca. 2mm dick. Das passt nicht. Glücklicherweise kann ich die bei Amazon wieder zurück schicken. Jetzt muss ich halt schauen, dass ich die richtige Größe bestelle.
    wie wäre es mit 2mm Ø Bohrer?

Kommentar

• Zitat von Stromer Beitrag anzeigen

wie wäre es mit 2mm Ø Bohrer?
      Hatte ich kurz überlegt, mich dann aber für potentielle geringere destruktive Variante entschieden.

Kommentar

• und fertig.

Kommentar

Hatte ich kurz überlegt, mich dann aber für potentielle geringere destruktive Variante entschieden.
          Puhh was für ein Satz muss da erst mal nachschlagen was das bedeutet.

Kommentar

Jetzt wollte ich mal endlich meinen 3D Drucker reparieren und den neuen Termistor einbauen - passt nicht. Das Loch im Heatblock ist 1,75mm Durchmesser, der Thermistor ist aber ca. 2mm dick. Das passt nicht. Glücklicherweise kann ich die bei Amazon wieder zurück schicken. Jetzt muss ich halt schauen, dass ich die richtige Größe bestelle.
            Vielleicht doch mal aus dem Land der aufgehenden Sonne einen Pack Ersatzköpfe komplett mit Heiz- & Thermoelement, Kühlkörper und Düse zulegen? Wahrscheinlich nicht viel teurer als ein Thermistor bei Amazon.

Kommentar

• Zitat von ascii4711 Beitrag anzeigen

Vielleicht doch mal aus dem Land der aufgehenden Sonne einen Pack Ersatzköpfe komplett mit Heiz- & Thermoelement, Kühlkörper und Düse zulegen? Wahrscheinlich nicht viel teurer als ein Thermistor bei Amazon.
              Du meinst ein komplettes Hotend? Hab ich schon geschaut, kostet ca. 18 Euro, werde ich mir auch mal hinlegen, aber ein Thermistor kostet erst einmal nur ca. 1 €

Kommentar

• Gestern hatte ich auch etwas frustrierendes...
                Da lag doch glatt eine Scheibe meiner Werkstattfenster draußen...
                Klebst halt ne neue aus Bastel Glas ein, denn soviel Sonne kommt da eh nicht drauf... Was ist... Kein Montagekleber daheim... Also heute einen gekauft und auch gleich alle anderen Scheiben nachgeklebt

Kommentar

Du meinst ein komplettes Hotend? Hab ich schon geschaut, kostet ca. 18 Euro, werde ich mir auch mal hinlegen, aber ein Thermistor kostet erst einmal nur ca. 1 €
                  Ja, hab 2 Stück für je 8€ auf's Lager gelegt. Muss mir eher eine Klemmenbox überlegen, damit ich beim Tausch nicht die Elektronik freilegen muss.

Kommentar

• Hab jetzt auch welche für um die 10€ bei Aliexpress gefunden. Werde ich mir auch mal noch bestellen.
                    Bei meinem sind das eh Steckverbinder, an die man gut dran kommt.

Kommentar

• Ich kommt nur von unten an's Motherboard, dazu müsste ich die Kabel immer durch die Netzschläuche fummeln. Mal schauen wie ich das sinnvoll umbaue. Evtl. kommt die Elektronik hinter den Drucker.

Kommentar

• Bei mir ist da oben am Druckkopf so eine kleine Verteilerplatine, an die Verbindungen vom Hotend alle einfach angesteckt sind.

Kommentar

• Und ich hoffe, dass mein ChinaKlon vom Mini bald eintrifft... Dann kann ich mal original und Kopie vergleichen...
                          Und wenn er gut geht, werde ich mir den Klone vom i3 holen, denn etwas mehr Druckraum erleichtert die Druckerei schon

Kommentar

• Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                            Und ich hoffe, dass mein ChinaKlon vom Mini bald eintrifft... Dann kann ich mal original und Kopie vergleichen...
                            Und wenn er gut geht, werde ich mir den Klone vom i3 holen, denn etwas mehr Druckraum erleichtert die Druckerei schon
                            Wow klonst du dich dann selbst🤣 das wird bestimmt interessant😃😃😃

Kommentar

• Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                              Apropos Frust beim 3D Druck: Wenn man nach 10 Stunden Druckzeit das fertige Teil in der Hand hat und feststellt, dass man den größten Schwachsinn des Monats konstruiert hat.

Kommentar

• Zitat von ascii4711 Beitrag anzeigen

Apropos Frust beim 3D Druck: Wenn man nach 10 Stunden Druckzeit das fertige Teil in der Hand hat und feststellt, dass man den größten Schwachsinn des Monats konstruiert hat.
                                Willkommen im Club!

Kommentar

Lädt...
                                X