Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frust Thread

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen
    Oh wie nervig, bin auf dem Weg nach Bremerhaven und nur Schlaftabletten und Volldeppen auf der Bahnhoffe ich schaffe es in 9 Stunden
    Dann gute Fahrt! Lass Dich nicht stressen.

Wie sagt man so schön: Mach langsam, es eilt!

Kommentar

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

Dann gute Fahrt! Lass Dich nicht stressen.

Wie sagt man so schön: Mach langsam, es eilt!
      Danke Jörg ich werde das beste drauss machen, hab es fast geschafft noch 50 km

Kommentar

• Ich bin grad wieder mal über einen billigen Lack gefrustet... Innen sieht anders aus als außen, dann überall blasen und sonstige Partikel aus der Dose in der Oberfläche...
        Naja ich hoffe, die Sticker überleben das meiste, sonst muss ich neu kaufen

Kommentar

• HB das ist aber ärgerlich.

Kommentar

• Das Video für den EasyCurvSander ist fertig und ich kam auf die tolle Idee, anstelle meiner Sony, wegen dem Klang, mit meinem Handy aufzunehmen. Der Mist begann dann am Rechner. Was auf dem Display noch gut aussah, war von der Qualität auf dem Monitor eher bescheiden. Okay wenn man auf dem Handy oder Tablet schaut, geht es. Alles darüber ist leider nicht so hübsch.

Und das Aufsteckmikro war leider auch ein Schuss in den Ofen.
            Dafür kann mein Handy eben einen hübschen Weitwinkel, an den die Kamera nicht ran kommt. Aber okay, für die nächsten Videos kommt die Sony wieder zum Einsatz...

Kommentar

• Ich finde, du beschwerst dich zu Unrecht. Und auf hohem Niveau... Meine, zugegeben dilettantantisch erstellten Videos, sind von deiner Bild und Tonqualität sehr weit entfernt.

Kommentar

• Zitat von chief Beitrag anzeigen
                Ich finde, du beschwerst dich zu Unrecht. Und auf hohem Niveau... Meine, zugegeben dilettantantisch erstellten Videos, sind von deiner Bild und Tonqualität sehr weit entfernt.
                Ich bin da wohl sehr selbstkritisch. Aber ich habe den Unterschied zwischen den ATC Videos und dem neuen gesehen und in meinen Augen ist das schon enorm.
                Egal, hab jetzt ein paar Tutorials geschaut und hab die Bildqualität der Sony sogar noch höher schrauben können. Freue mich auf die nächsten Versuche!

Kommentar

• Und da sag mal einer, mit Spaltleil kriegst Du keinen Kickback ...
                  Aber wie sagte schon Mr. Miyagi: beste Verteidigung die, nicht zu seien da, wo Schlag ist.

Kommentar

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                    Und da sag mal einer, mit Spaltleil kriegst Du keinen Kickback ...
                    Aber wie sagte schon Mr. Miyagi: beste Verteidigung die, nicht zu seien da, wo Schlag ist.
                    War die Quintessenz seiner Aussagen nicht "Auftragen, Polieren"?

Zum Kickback: Da muss dann aber schon vorher was verkantet haben, oder? Oder der Spaltkeil ist nicht genau hinter dem Blatt?

Kommentar

• Es war eine sehr schmale Leiste Eichenholz und da war ein Ast drin. Minimal verkantet und es war passiert.
                      In der Nachbetrachtung: ein Zero-Clearance wäre besser gewesen. Die Leiste ist am Sägeblatt vorbei nach unten geschoben, dadurch verkantet.
                      Aber sicherheitshalber sollte man ja eh nicht direkt in Flugrichtung stehen.

Kommentar

• Glück gehabt. Das kann ins Auge gehen ...

[War die schmale Leiste zwischen Blatt und Parallelanschlag? Dann besser die kleine Anschlagverbreiterung der PTS10 vor dem Sägeblatt verwenden. ]

Kommentar

• Die Leiste war so schmal, dass sie rechts und links vom Sägeblatt fast gleich dünn war, nur wenige mm.
                          Wenn ich wieder mal so Streifen brauche, bau ich mir so eine Vorrichtung zum Streifen schneiden ...

Kommentar

• Heute früh: Stromausfall (nur 2 von 3 Phasen waren da).
                            Stadtwerke angerufen -> bekannt, Techniker bereits vor Ort
                            Im Laufe der Reparatur von 9:30 - 16:20 gab´s mal für ne halbe Stunde Strom.

Währenddessen: Heizung auf Störung
                            Konnte ich vom Büro aus dank zweibeiniger Sprachsteuerung telefonisch zum Laufen bekommen (für 20Minuten)

Seit 17 Uhr: Heizungsstörung, läuft nicht an.
                            zweibeinige Sprachsteuerung funktioniert, Heizung nicht.
                            Lüfter läuft an, Zündfunke kommt, zieht kein Gas. Vermutung: Zündfunkensensor.
                            Kann aber auch was anderes sein.
                            Heut abend mal schauen, morgen vermutlich mal Störungsdienst kommen lassen.

Wir wollten erst im Sommer eine neue besorgen. So mit gründlicher Recherche vorher und ohne Zeitdruck...

Hat zufällig jemand ne Gastherme ungenutzt im Weg liegen? Wenn sie funktioniert könnt ich bei der Entsorgung helfen

Kommentar

• Oh Mann! Und das mit Kleinkindern im Haus. Hoffentlich bekommst Du das hin.

Kommentar

• Hoffe ich auch.
                                Wenn nicht hab ich schon überlegt wohin ich die Family auslagern könnte bis es im Haus wieder warm wird.

Kommentar

Lädt...
                                X