Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frust Thread

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auch von meiner Seite alles Gute. Das braucht kein Mensch und um die Weihnachtszeit schon gar nicht.

Kommentar

• Nachtuebernahme

Bei Dir reisst es aber auch nicht ab. Ich erinnere mich gut an Dein Weihnachtsgeschenk für Deine Mutter 2018 zu Ehren Deines Vaters. Und jetzt ein Jahr später die Mutter so elend beinand.
      Ich kann Euch nur alles Gute wünschen und hoffen, dass es Deiner Mutter bald wieder besser gehen wird.

Kommentar

• Auch meine besten Wünsche für Deine Mutter!

Kommentar

• Frust bei mir:

Ärztlich diagnostiziert und danach ausgesprochenes Heimwerkverbot!

Habe eine Entzündung am Handgelenk. Verursacht durch sich aufsummierende Belastungen durch Vibrationen mit Exzenterschleifern. Das ist so schmerzhaft, dass ich bei der Arbeit kein Blatt Papier mit dieser Hand angeben konnte. Das dauert bereits 3 Tage an!

Ich schleife zur Zeit sehr viel und oft. Immer wieder mal 1-2 Stunden am Stück. Da einfache Schleifer die Vibrationen auch auf den Griff übertragen, gibt es leider solche Reaktionen des Körpers.

Mein Fazit: Ich werde künftig meine günstigen Schleifer nur sehr kurzzeitig verwenden oder besser darauf ganz verzichten. Und mittelfristig mir ne Festool-Rotex zulegen. Der Arzt hat zumindest dazu geraten. Die BG-Zulassungen haben schon ihre Gründe.

Wieder extrem schmerzhaftes Lehrgeld bezahlt.

Ich hatte bereits vor einen Wissensartikel zu den verschiedenen Exzenterschleifern zu machen und Videos dazu gedreht. Ich werde das wohl noch um Vibrationen gegenüber dem Anwender ergänzen müssen ...

Kommentar

• Gute Besserung Rainer. Ich will nicht Unken, das kann dauern mit der Heilung. Ich hatte eine Entzündung im Ellbogengelenk und hab ein Vierteljahr daran herum laboriert. Also, schön auf Onkel Doktor hören und "wirklich" nix machen, dann geht es schneller.

Kommentar

• Da wünsche ich dir gute Besserung Rainer.

Kommentar

• Danke Euch beiden! Denn Ellenbogen hatte ich auch schon. Das war übel, vom Schmerz her ist es an der Hand schlimmer, der Arzt meinte aber, das könnte in paar Tagen OK sein. Ich hoffe darauf.

Kommentar

• oh je, Zwangspause, das wird dir gar nicht gefallen, ich wünsche dir weniger Schmerzen und gute Besserung

Kommentar

• Die Fitnessgeräte hier auf der Reha dürfen ohne Aufsicht eines Therapeuten nicht verwendet werden 🙁 Das wird ein langweiliges Wochenende 😩. Hätte ich doch meine Excalibur mitnehmen sollen 😎

Kommentar

• Gute (Ver)Besserung Tom. Darfst Du auf/über Weihnachten nach Hause?

Ansonsten hast Du ja ganz viel Zeit, Dich um das Forum zu kümmern und Dich einzubringen. 😉

Kommentar

• Oh weh, Ellenbogenentzündung oder Handgelenk, das hatte ich auch schon vom vielen mit der Maus arbeiten. Das ist wirklich extrem schmerzhaft und man muß tatsächlich absolut ruhe geben, sonst zieht sich das ewig.
                        Gute Besserung und wenn möglich, meide die in solchen Fällen gerne von Ärzten gegeben Cortisonspritzen, wenn machbar. Das hilft meist nur ganz kurze Zeit.

Kommentar

• Danke Maggy, ich muss sagen, ein paar Tage Ruhe haben bereits geholfen. Mit Diclo, Pantoprazol, Voltaren, Verband viel Ruhe und tröstenden Worten geht es heute schon deutlich besser. Was ganz schlimm ist, ich habe Heimweh. Sehnsucht nach der Werkstatt. Ich glaube, ich laufe mal runter. Ich muss sie einfach mal wieder sehen ... Ob sie mich auch vermisst? 🥰

Kommentar

• Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                            Danke Maggy, ich muss sagen, ein paar Tage Ruhe haben bereits geholfen. Mit Diclo, Pantoprazol, Voltaren, Verband viel Ruhe und tröstenden Worten geht es heute schon deutlich besser.

Das ist ja fast so schlimm wie Männergrippe.

Und wehe wenn jetzt Sprüche von Frauen kommen ... Ihr könnt das nämlich gar nicht nachvollziehen wie schlimm eine Männergrippe ist.

Kommentar

• Wünsche dir auch gute Besserung, Rainerle... und wenn du dann mal eine Festool-Rotex hast passiert das hoffentlich nicht mehr. Aber das Dingens ist schon ganz schön teuer

Kommentar

• Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                                Danke Maggy, ich muss sagen, ein paar Tage Ruhe haben bereits geholfen. Mit Diclo, Pantoprazol, Voltaren, Verband viel Ruhe und tröstenden Worten geht es heute schon deutlich besser. Was ganz schlimm ist, ich habe Heimweh. Sehnsucht nach der Werkstatt. Ich glaube, ich laufe mal runter. Ich muss sie einfach mal wieder sehen ... Ob sie mich auch vermisst? 🥰
                                Das Gefühl kenne ich zu gut, meine Hand wird aber so langsam besser und im Neuen Jahr fange ich wieder an.

Kommentar

Lädt...
                                X