Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frust Thread

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gestern hat mein Fotoapparat sein Geist aufgegeben. Bringt beim einschalten die Fehlermeldung Opjektivfehler.

Kommentar

• Hast du mal geschaut, ob die Kontakte zwischen Objektiv und Kamera verschmutzt oder abgenutzt sind?

Kommentar

• hoffentlich kriegst du ihn wieder hin

Kommentar

• Wäre auch mein erster Ansatz gewesen. Kontaktspray auf ein Watterstäbchen und damit die Kontakte abreiben.

Wenn natürlich im Obkektiv selbst was im Eimer ist, dann ist es blöd. Je nach Objektiv lohnt da aber auch eine Reparatur.

Kommentar

• Die Kamera wurde bereits versendet und die Reparatur kostet 45 Euro. Die Kontakte sind sauber.

Kommentar

• Zitat von 3radfahrer Beitrag anzeigen
              Die Kamera wurde bereits versendet und die Reparatur kostet 45 Euro. Die Kontakte sind sauber.
              45 Euro ist aber ok. Wenn es dafür behoben ist, kann man nix sagen.

Kommentar

• Das sehe ich auch so.

Kommentar

• Die teils unsachliche Art, wie Projekte kommentiert werden, kann frustrierend sein. Ebenso heuchlerische Lobhudeleien die mit einem Daumen ergänzt werden....im Sinne von "hast Du super gemacht - Sechs - Setzen!"

Kommentar

• chief Die Bewertung von Projekten sehe ich schon lange nicht mehr so ernst, weil aus meiner Sicht die Sympathie bei vielen erkenntlich im Vordergrund steht und nicht das Projekt an sich.

​​​​​​​

Kommentar

• Da muß ich denn mal dem Jodler zustimmen Wobei ich meistens viel zu lieb bin beim Bewerten und fast immer mehr Daumen vergebe als der Schnitt. Aber das liegt in meiner Natur

Kommentar

• Die Bewertung per Daumen ist das eine. Da gebe ich gerne auch mal einen Daumen mehr, wenn ich der Meinung bin, dass die aktuelle Durchschnittswertung zu gering ist, damit ich den Schnitt etwas hebe.

Aber die Kommentare sind das andere. Ich denke, man soll hier auch sachlich kritisieren können, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Nicht o.k. sind Kommentare voller Polemik strotzen oder nur aus Polemik bestehen. Der Kommentar sollte sich auf das Projekt beziehen und nicht persönlich angreifen.

Kommentar

• Kommentar

• Ich runde bei den Daumen eher nach oben als nach unten und versuche neutral zu sein. Aber es gibt einige wenige User hier, die hohe Ansprüche an die Projekte anderer Stellen und das in Kommentaren auch ausdrücken. Leider vergessen sie bei den eigenen Projekten diese Ansprüche zu erfüllen. Die Reaktion aller ist dann auch entsprechend, sowohl bei Daumen als auch Kommentaren. Da urteile ich auch etwas Kritischer, da das anscheinend erwartet wird. Polemik hat bei meinen Kommentar nichts verloren höchstens sachliche Anmerkungen.

Kommentar

• Zitat von anmaro69 Beitrag anzeigen
                              Nettes Avatar hast du dir da gebastelt

Kommentar

• Zitat von Alpenjodel Beitrag anzeigen

Nettes Avatar hast du dir da gebastelt
                                Gutes Stichwort:
                                Hatten hatten wir nicht jedes Jahr eine Aktion, dass man sein Avatar "verweihnachtlichen" soll?

Kommentar

Lädt...
                                X