Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frust Thread

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich will sowieso mal alles einheitlich umstellen auf Spax. Hab auch noch von den billigen Baumarkt-Schrauben......von denen habe ich aber schon viele einfach abgerissen (bzw. mein GSR 18V-85C), da sie nix aushalten.

Kommentar

Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen
      Ich will sowieso mal alles einheitlich umstellen auf Spax. Hab auch noch von den billigen Baumarkt-Schrauben......von denen habe ich aber schon viele einfach abgerissen (bzw. mein GSR 18V-85C), da sie nix aushalten.
      Heimwerken ist doch kein Kraftsport ... ich habe kein Problem mit den Hausmarken-Schrauben von Obi oder Hornbach.

Kommentar

Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

Heimwerken ist doch kein Kraftsport .....
        Ich weiß, aber mir ist es halt schon oft passiert als ich den Keller renoviert und die Unterlattungen an´s Mauerwerk geschraubt hatte.

Kommentar

Ich nehme nahezu ausnahmslos die Schrauben vom Sonderpreis Baumarkt. Günstiger als 5€ das Kilo geht's wohl kaum. Und die Qualität ist völlig in Ordnung.

Kommentar

Zitat von chief Beitrag anzeigen
            Ich nehme nahezu ausnahmslos die Schrauben vom Sonderpreis Baumarkt. Günstiger als 5€ das Kilo geht's wohl kaum. Und die Qualität ist völlig in Ordnung.
            So einen Sonderpreis-Baumarkt habe ich leider nicht in der Nähe. Der nächste ist erst bei Augsburg, da lohnt sich die Anfahrt nicht.
            Echt verwunderlich, dass es so einen Markt nicht im Ballungsraum München gibt.

Kommentar

Bei uns sind die Sonderpreis Baumärkte nur in den Landkreisen (Fürth, Neustadt Aisch & Schwabach) vertreten, in den Städten dominieren Obi, Hornbach und Co.
              Der im Landkreis Fürth ist sehr gut ausgestattet.

Kommentar

Vielleicht sind die bewusst eher dort, wo auch die Ladenpacht günstig ist, dass sie die niedrigen Preise auch anbieten können. Das dürfte in den Metropolen vielleicht schwierig werden.

Kommentar

Ich habe von denen gleich zwei in relativer Nähe. Im Gegensatz zu den etablierten Baumärkten kommen die mit vergleichsweise geringer Verkaufsfläche aus. Denn die platzintensiven Sortimente wie Baustoffe, Bauhölzer, Sanitärkeramik, Plattenware bietet er gar nicht erst an. Und Hand aufs Herz... die meisten Produkte in dem Laden sind von einfachster Qualität und taugen nicht viel. Aber bei Schrauben und Co ist der Laden unschlagbar.

Kommentar

Ich dachte immer, es gäbe auch einen Sonderpreis-Baumarkt in meiner Nähe. - Vorhin habe ich mal geschaut und festgestellt, dass das nicht so ist. Ich glaube, dass es in ganz Berlin keinen gibt; immer nur kurz hinter der Stadtgrenze und das ist von mir aus nicht um die Ecke.
                    Schrauben brauche ich aber gerade keine bzw. bestelle ich die online.

Kommentar

Obi hat in Nürnberg, Leyherstrasse einen Restpostenladen, da bieten sie auch Schrauben & Co, dass Kilo für fünf Euro an.

Kommentar

Schrauben kauf ich normalerweise online (Pegnitz). Außer ich benötige dringend eine bestimmte Größe und davon nur wenige, dann kauf ich auch mal im Baumarkt. Ist halt deutlich teurer.

Kommentar

Kennt Ihr solche Tage.... ​​​​​​

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220321_100301.jpg
Ansichten: 64
Größe: 1,51 MB
ID: 3961237

Aber wenn ich ehrlich bin, musste ich danach sogar lachen.

Kommentar

Ah ne Gipsleiter....
                            Hatte am Freitag so nen tollen Tag...
                            Erst ging die Steuerung des Raumthermostats vom Pelletsofen nicht (ob das mit der Bezeichnung RT 310 zu tun hatte.... Gut möglich), gut der Service war nett, und hat es wieder hinbekommen, aber ich kam zum kalten Haus, weil der Pelletsofen ja nicht wollte....
                            Dann drehen die Kids den Fernseher auf, mit dem Resultat, dass kein Bild kam....
                            Naja, Sat Receiver im Argen...Zum Glück mit Notebook und DVD eine Alternative schaffen können.

Kommentar

Hoizbastla Bastla da bin ich mit meiner Gipsleiter ja noch gut weg gekommen.

Kommentar

Scheiß Woche...

Die Woche muss ich oben unsere alte Küche rausreißen, Silikon und Acryl machen und dann die Wände sprühen. Nebenbei noch das neue, gebraucht gekaufte, Fahrrad unserer Jüngsten fit machen, da sie Sonntag Geburtstag hat. Und Samstag hab ich noch ne ganztägige Tagesmutter Schulung.

Kommentar

Lädt...
                                X