Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frust Thread

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gestern ist auf dem Bau der GSR18V-35 einfach stehen geblieben. Mitten im Schraubvorgang. Macht kein Mucks mehr.
    Hat aber auch nicht gestunken oder so. Schon komisch.
    Und der super Gau - von all meinen Geräten ist nur eins nicht registriert. Warum weiß ich selbst nicht.
    Und welches ist das?

Kann sich doch keiner ausdenken so einen Scheiß.
    Egal, ich hab mal eine Reparatur beauftragt und dickfällig Gewährleistung angehakt.

Kommentar

Zitat von Toby Beitrag anzeigen
      Das erste mal mit der neuen Bandsäge gearbeitet und schon ist es passiert.
      Zuerst dachte ich, Mist - Schraube übergedreht.
      Also die Feststellschraube von der Höhenverstellung der Bandführung.
      Nein, da ist das Zahnrad vom Bolzen abgeschert.
      Das hing wohl nur am seidenen Faden.
      Musste die Halbe Maschine zerlegen um da dran zu kommen. Zahnrad ausgebaut, Bolzen eingesteckt, Schweißpunkt drauf gesetzt und alles wieder zusammen gebaut.
      Hat mich über 2 Std. gekostet.
      Wer seine "Diven" liebt, dem wird so etwas nicht viel ausmachen!

Kommentar

Samstag nur ein paar 7mm-Nuten fräsen wollen.
        Spiralnutfräser stumpf, Standardnutfräser nach ca. 8 Laufmetern gebrochen

Kommentar

Morgen letzter Urlaubstag und dann ist auch noch Regen angesagt.

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
            Morgen letzter Urlaubstag und dann ist auch noch Regen angesagt.
            Urlaubsende dienstags.......? Wie das?

Kommentar

Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen

Urlaubsende dienstags.......? Wie das?
              Urlaubsanfang war mittwochs

... Urlaub wurde nach den verfügbaren Flügen geplant. Und mit einer 4-Tage-Woche habe ich Freitag schon wieder frei. - Werde ich schon durchhalten.

Kommentar

Na dann geht´s ja....

Kommentar

Was ist eigentlich mit den Leuten los? Hat denn eigentlich keiner etwas aus Corona und Lockdown gelernt...?
                  ​​​​​War heute noch kurz was einkaufen. Speiseöl, Mehl, Hefe und natürlich Nudeln und Klopapier... alles hoffnungslos ausverkauft. Geht der ganze Mist wieder von vorne los?
                  ​​​​​​

Kommentar

Zitat von chief Beitrag anzeigen
                    ... Geht der ganze Mist wieder von vorne los?
                    ​​​​​​
                    Ja, geht er offensichtlich.
                    Wir waren gestern auch im Supermarkt: Das Regal mit Sonnenblumenöl war leergefegt. Mehlsorten gab es auch nicht mehr alle.

Das Problem ist, dass man so sein normales Kaufverhalten nicht mehr beibehalten kann und z.B. Mehl kaufen muss, wenn es mal wieder da ist und nicht, wenn man welches braucht, denn dann ist bestimmt keins da.

Kommentar

Das Hamstern der anderen, zwingt einem im Grunde das gleiche Verhalten auf, wenn man nicht leer ausgehen will.

Kommentar

war auch gerade einkaufen und das macht wirklich keinen Spaß! Ich hoffe für diejenigen, die sich 10 Flaschen Sonnenblumenöl gekauft haben das es im Schrank ranzig wird, den ich habe keines mehr und bekomme auch momentan keines
                        Das gleiche beim Mehl! Hoffentlich bekommen hier alle Hammster ebenfalls eine Mottenplage in den Schrank!
                        Den Blutregen gab es ja schon!

Kommentar

Wegen des ständigen Brotbackens, das ich nicht erst seit Corona betreibe, verbrauche ich auch recht viel Mehl. Weil ich es schon kommen sehe, dass bald auch spezielle Typen wie Dinkel 630 oder Roggen 1150 nicht verfügbar sind, habe ich letzte Woche eine größere Menge online geordert.
                          Jetzt muss ich mich nur noch um Hefe kümmern. Die war ja bei der letzten 'Hamsterwelle' auch nicht immer vorrätig.

Kommentar

Sonnenblumenöl - das Diesel des kleinen Mannes ... ob das mit den Spritpreisen zu tun hat? Aber wäre da nicht Rapsöl besser?

Kommentar

Sonnenblumenöl ist bei uns schon seit 2 Wochen ausverkauft. Aber was spricht eigentlich gegen Rapsöl?

Kommentar

Es ist schon recht bescheuert wie manche Menschen jetzt wieder hamstern...

Kommentar

Lädt...
                                X