Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frust Thread

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 3radfahrer Beitrag anzeigen
    Musste mir das Elend ansehen.
    Du armer ...

Kommentar

Bin ja selber schuld.

Kommentar

Ich musste auch, zumindest einige Minuten aus der letzten Viertelstunde. Mein Kleiner hat heute in der Schule erwähnt, dass er noch nie ein Fußballspiel im Fernsehen geschaut hat und die Lehrerin war entsetzt
        Also hat er entschieden, dass er heute mal schauen möchte.

Kommentar

Zitat von froschn Beitrag anzeigen
          Ich musste auch, zumindest einige Minuten aus der letzten Viertelstunde. Mein Kleiner hat heute in der Schule erwähnt, dass er noch nie ein Fußballspiel im Fernsehen geschaut hat und die Lehrerin war entsetzt
          Also hat er entschieden, dass er heute mal schauen möchte.
          immer dieser soziale Druck ...

Kommentar

Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

immer dieser soziale Druck ...
            Und nun hat er mega schlechte Laune, weil Deutschland verloren hat...

Kommentar

Zitat von froschn Beitrag anzeigen

Und nun hat er mega schlechte Laune, weil Deutschland verloren hat...
              Das ist dann das Resultat unser kleiner hat heute noch extra ein Deutschland Trikot bekommen und nun dieses Ende

Kommentar

Und mein Kleiner kann vor lauter Ärger über das verlorene Spiel nicht einschlafen. Dabei ist morgen Schule. Und wer muss das morgen früh ausbaden? Dreimal dürft ihr raten....

Kommentar

Tja, da wirste gefragt, ob Du mit minimalem Budget (150€) eine Matschküche für das Abschiedsgeschenk der zukünftigen Schulkinder im Kindergarten bauen kannst und danach wird erstmal gemeckert.

Vorgabe: Eine Matschküche. Mehr kam nicht.

Von mir kam dann noch die Idee, die Namen der Kinder in die Rückwand zu lasern (sie wollten was "plotten" und aufkleben...). Die wurde begeistert aufgenommen. Weiterhin kamen wieder keine Ideen von den Elternvertreterinnen.

Also hab ich losgelegt. Das Budget war natürlich mit dem Kauf von Lärchenholz bei den derzeitigen Preisen schnell ausgeschöpft. Mir wurde auch eine total versiffte Spüle vorbeigebracht, die sich sehr schnell als ungeeignet herausgestellt hat.

Also kurz nach Absprache das Budget um 25€ erhöht und meine Frau ist 150 km durch die Welt gefahren um ein Edelstahlbecken zu besorgen.

Am Wochenende habe ich dann angefangen und da die Matschküche ja in einem Kindergarten steht, musste ich logischerweise bei der Bauweise darauf achten, dass sie Kindgerecht ist und so gut es geht, der entsprechenden DIN entspricht. Sie sollte quasi aussehen wie gekauft. Orientiert habe ich mich an der Matschküche von Wehrfritz, die um die 500€ kostet.

​​​​​Gestern war es dann soweit und die Küche ist fertig geworden. Zusätzlich zu den Namen habe ich noch "ABC-Schützen 2021", mein Logo eingebrannt und Bilder der Küche an eine Vertreterin geschickt.

Und dann ging es los. "ABC Schützen geht ja gar nicht, die Kinder nennen sich anders" (hat mir niemand gesagt), "wie ich denn darauf kommen könnte, mein Logo da zu platzieren" und "bei einem Kind wäre ein Schreibfehler im Namen" (die Kinder haben ihre Namen auf ein Blatt Papier geschrieben und der Zwerg hat eben anstelle von einem Z, ein S geschrieben 🤷) und die Küche sähe ja "schon ganz gut aus". Aber wie ich denn darauf kommen würde, das Budget jetzt auf knapp 200€ zu erhöhen.

Anbei mal eine kleine Preisinfo:

Lärche 148€
                  80 Würth Edelstahl Terrassenschrauben
                  Um die 30 Würth 6x100 Schrauben + farbige Kunststoff Beilagscheiben (geschätzt 40€)
                  25€ für ein Edelstahlbecken (die 150km lasse ich mal außen vor).
                  Holzlasur mit Fäulnisschutz (um die 25€).
                  Die Zeit für den Bau lasse ich da jetzt auch raus.

Kommen wir allein vom Material her auf 240€.

Klar, ich hätte auch irgendeinen Müll bauen können, der dann nach einem Jahr wieder auseinandergefallen wäre, aber so bin ich nicht.

Es kam dann der Wunsch auf, das obere Brett doch "mal eben zu schleifen" um dann "einen neuen Spruch einzubrennen".
                  Jep, das geht ja nebenbei und wenn ich dann noch Lust habe, laufe ich nebenher über Wasser.

​​​​​Na ja, das Ende vom Lied ist jetzt, dass ich das obere Brett abschraube und ein neues unbeschriftetes montiere. Mir fehlt die Zeit, das neu zu machen. Dann können die beiden da jetzt irgendwas mit machen und ich bin aus der Nummer raus.

Für mich steht auf jeden Fall erstmal fest, nix mehr in diese Richtung zu machen und falls jetzt noch irgendwas kommt, haben sie zwei Tage Zeit sich was komplett anderes zu überlegen und ich spende die Matschküche dem Kindergarten.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210629_210257_120.jpg
Ansichten: 112
Größe: 118,1 KB
ID: 3920072

(Auf dem Bild sieht man das gelaserte nicht so gut. Wenn man davor steht, sticht es aber hervor)

​​​

Kommentar

Ganz ehrlich - mir pochen die Adern auf der Stirn wenn ich das nur lese! Da kriege ich echt das Kotzen. So ist unsere Gesellschaft mittlerweile - alles erwarten, nix dafür leisten und null Dankbarkeit. Ich kann dich voll verstehen und hätte das den Leutchen auch mal klar gemacht.

Die Matschküche sieht super aus. Die haben ja gar keine Ahnung was da für Arbeit drinne steckt.

Also ich geh mich erstmal abregen - irgendein Opfer wird sich schon finden ...

Kommentar

Ok, das mit den ABC-Schützen ist vielleicht noch verständlich. Die restliche Kritik uns mindestens mal unangebracht. Und auf das Logo würde ich bestehen. Wenn die irgendwo was kaufen ist auch groß der Markenname drauf.

Die Matschküche ist auf jeden Fall gut geworden. Deinen Frust kann ich verstehen. Ich glaube meine Reaktion wäre auch, "nehmt es so wie es ist oder lasst es bleiben".

Kommentar

Entweder ich definiere meine Wünsche ganz genau und akzeptiere den genannten Preis. Oder ich lasse mich überraschen und mache keine Vorgaben. Dann darf ich hinterher aber auch nicht meckern.
                        Manchmal schon unfassbar...

Kommentar

Ich hab´s ja schon an anderer Stelle kommentiert......das sind alles Leute, die selbst noch nie irgendwas hinbekommen haben und dumm sind wie Stroh. Die hätten mich sofort kennengelernt bei solchen dümmlichen Aussagen.

Kommentar

Erst bestellen und dann meckern, irgendwo her kenne ich das.

Kommentar

Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
                              Tja, da wirste gefragt, ob Du mit minimalem Budget (150€) eine Matschküche für das Abschiedsgeschenk der zukünftigen Schulkinder im Kindergarten bauen kannst und danach wird erstmal gemeckert.

Vorgabe: Eine Matschküche. Mehr kam nicht.

Von mir kam dann noch die Idee, die Namen der Kinder in die Rückwand zu lasern (sie wollten was "plotten" und aufkleben...). Die wurde begeistert aufgenommen. Weiterhin kamen wieder keine Ideen von den Elternvertreterinnen.

Also hab ich losgelegt. Das Budget war natürlich mit dem Kauf von Lärchenholz bei den derzeitigen Preisen schnell ausgeschöpft. Mir wurde auch eine total versiffte Spüle vorbeigebracht, die sich sehr schnell als ungeeignet herausgestellt hat.

Also kurz nach Absprache das Budget um 25€ erhöht und meine Frau ist 150 km durch die Welt gefahren um ein Edelstahlbecken zu besorgen.

Am Wochenende habe ich dann angefangen und da die Matschküche ja in einem Kindergarten steht, musste ich logischerweise bei der Bauweise darauf achten, dass sie Kindgerecht ist und so gut es geht, der entsprechenden DIN entspricht. Sie sollte quasi aussehen wie gekauft. Orientiert habe ich mich an der Matschküche von Wehrfritz, die um die 500€ kostet.

​​​​​Gestern war es dann soweit und die Küche ist fertig geworden. Zusätzlich zu den Namen habe ich noch "ABC-Schützen 2021", mein Logo eingebrannt und Bilder der Küche an eine Vertreterin geschickt.

Und dann ging es los. "ABC Schützen geht ja gar nicht, die Kinder nennen sich anders" (hat mir niemand gesagt), "wie ich denn darauf kommen könnte, mein Logo da zu platzieren" und "bei einem Kind wäre ein Schreibfehler im Namen" (die Kinder haben ihre Namen auf ein Blatt Papier geschrieben und der Zwerg hat eben anstelle von einem Z, ein S geschrieben 🤷) und die Küche sähe ja "schon ganz gut aus". Aber wie ich denn darauf kommen würde, das Budget jetzt auf knapp 200€ zu erhöhen.

Anbei mal eine kleine Preisinfo:

Lärche 148€
                              80 Würth Edelstahl Terrassenschrauben
                              Um die 30 Würth 6x100 Schrauben + farbige Kunststoff Beilagscheiben (geschätzt 40€)
                              25€ für ein Edelstahlbecken (die 150km lasse ich mal außen vor).
                              Holzlasur mit Fäulnisschutz (um die 25€).
                              Die Zeit für den Bau lasse ich da jetzt auch raus.

Kommen wir allein vom Material her auf 240€.

Klar, ich hätte auch irgendeinen Müll bauen können, der dann nach einem Jahr wieder auseinandergefallen wäre, aber so bin ich nicht.

Es kam dann der Wunsch auf, das obere Brett doch "mal eben zu schleifen" um dann "einen neuen Spruch einzubrennen".
                              Jep, das geht ja nebenbei und wenn ich dann noch Lust habe, laufe ich nebenher über Wasser.

​​​​​Na ja, das Ende vom Lied ist jetzt, dass ich das obere Brett abschraube und ein neues unbeschriftetes montiere. Mir fehlt die Zeit, das neu zu machen. Dann können die beiden da jetzt irgendwas mit machen und ich bin aus der Nummer raus.

Für mich steht auf jeden Fall erstmal fest, nix mehr in diese Richtung zu machen und falls jetzt noch irgendwas kommt, haben sie zwei Tage Zeit sich was komplett anderes zu überlegen und ich spende die Matschküche dem Kindergarten.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210629_210257_120.jpg
Ansichten: 112
Größe: 118,1 KB
ID: 3920072

(Auf dem Bild sieht man das gelaserte nicht so gut. Wenn man davor steht, sticht es aber hervor)

​​​
                              Undank ist der Welte Lohn🤷‍♀️ich hoffe du lernst daraus 😰

Kommentar

Dumm, einfach nur Dumm! mehr fällt mir dazu nicht ein.
                                Vor 20 Jahren hätte sich jeder (nicht nur die Kinder) über sowas total gefreut!
                                Heute muss alles entsprechend dem heutigen Vorgaben anhand von Helikopter Eltern entsprechen.
                                Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich es persönlich geschafft habe erwachsen zu werden ohne das mir meine Eltern alles Kindgerecht vorgegeben haben.
                                Mich wundert nur, das keines der Eltern die Matschküche im Ganzen in Frage stellen, den da könnte doch ein Kind dabei schmutzig werden oder etwas vom Matsch ins Auge gehen.

Kommentar

Lädt...
                                X