Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freude Thread

Rookie
Silbermitglied
Hallo ihr Lieben,
ich kenne so etwas noch aus einem anderen Forum und der Thread fand immer sehr viel Anklang.

Worum geht es? Ganz einfach:

Ihr habt einen Grund zur Freude (egal worum es da geht, neues Werkzeug, neue Frau, neuer Mann, ein Lottogewinn) und teilt es hier mit.

Ich mache mal den Anfang und freue mich, dass die Eingewöhnung meiner Tageskinder jeden Tag etwas besser wird und alle langsam aber sicher ankommen.
Ein weiterer Grund zur Freude ist, dass ich von Scheppach den OSM600 für kleines Geld erwerben konnte.

Dann mal los..
2.304 ANTWORTEN 2.304

Cnpeanut
Silbermitglied
Mag abgedroschen klingen, aber mein Junior macht mir grad viel Freude, auch wenn er ziemlich anstrengend ist (er hält mir ständig den Spiegel vor, wie ich einst war) 🙂 Jeden Tag ein neuer Laut oder ein neues Wort, Interaktion und Bewegung. Feini:)

thelittleDevil
Goldmitglied
Mittwoch ist bei mir immer so Bergfest. Mittwochs fahren wir vom Geschäft aus immer zu Mittag zum Dönern raus, dann ist der Tag nicht so lange. Donnerstag bekommt man rumm und Freitag gibt es Abteilungsfrühstück und da ist es so, dass man theoretisch nur bis 13 Uhr arbeitet (da Gleitzeit).
Zudem hat meine Frau meine Anstechkarte daheim in der anderen Tasche gefunden. Glück gehabt, dass ich sie nicht verloren habe.

kaosqlco
Diamantmitglied
Rookie:
...
Ein weiterer Grund zur Freude ist, dass ich von Scheppach den OSM600 für kleines Geld erwerben konnte.

Dann mal los..


Den OSM600 habe ich auch zu einem sehr guten Preis bekommen. Wirklich glauben werde ich es aber erst, wenn ich die Versandbestätigung habe. emoticon.teeth_smile.title

Nightdiver
Goldmitglied
kaosqlco:


Den OSM600 habe ich auch zu einem sehr guten Preis bekommen. Wirklich glauben werde ich es aber erst, wenn ich die Versandbestätigung habe. emoticon.teeth_smile.title



Diesem kleinen Club der OSM600 Schnäppchenkäufer gehöre ich auch an und sehe es wie du. Erst wenn ich die Maschine zu dem Preis wirklich in Händen halte kommt echte Freude auf.
Ansonsten freue ich mich auf meinen neuen Job, den ich ab 01.10. antreten darf und genieße bis dahin meine 7 Wochen vollbezahlten Urlaub, den mir mein derzeitigen Arbeitgeber geschenkt hat.

thelittleDevil
Goldmitglied
Nightdiver:


Diesem kleinen Club der OSM600 Schnäppchenkäufer gehöre ich auch an und sehe es wie du. Erst wenn ich die Maschine zu dem Preis wirklich in Händen halte kommt echte Freude auf.
Ansonsten freue ich mich auf meinen neuen Job, den ich ab 01.10. antreten darf und genieße bis dahin meine 7 Wochen vollbezahlten Urlaub, den mir mein derzeitigen Arbeitgeber geschenkt hat.


Zu welchem Kurs habt ihr denn da zugeschlagen?

Wow, 7 Wochen bezahlten Urlaub. Da wär ich auch gleich für zu haben. Ich hatte beim Wechsel meines Arbeitgebers am Anfang des Jahres nur glaub 2 Wochen. Das war eindeutig zu kurz.

kaosqlco
Diamantmitglied
thelittleDevil:


Zu welchem Kurs habt ihr denn da zugeschlagen?
...



Uhu emoticon.teeth_smile.title ... unter Hundert. Ich schau mal, ob es das Angebot noch / wieder gibt.

...

Du hast 'ne PN.

Toby
Platinmitglied
Im Moment ist er für 68,36 € zu haben emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Da musste ich auch klicken und bin ebenso gespannt wie Ihr.
Und sollte das zu dem Preis ausgeliefert warden mach ich Euch ne Nase emoticon.wink_smile.titleemoticon.tounge_smile.titleemoticon.tounge_smile.titleemoticon.tounge_smile.title

thelittleDevil
Goldmitglied
Toby:
Im Moment ist er für 68,36 € zu haben emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Da musste ich auch klicken und bin ebenso gespannt wie Ihr.
Und sollte das zu dem Preis ausgeliefert warden mach ich Euch ne Nase emoticon.wink_smile.titleemoticon.tounge_smile.titleemoticon.tounge_smile.titleemoticon.tounge_smile.title


Wow, das hört sich ja sensationell an. Hab gerade gegoogelt. Liegt normal ungefähr bei 180 oder so. Das wäre dann schon echt ein Schnäppchen.
Aber gut, ich hab den kleinen Sander aus der Youseries. Der reicht mir um meine gefrästen Teile zu entgraten. Für so eine große Station hätte ich garnicht den Platz. Aber ein cooles Gerät ist es sicher. Ich drück euch die Daumen! Und viel Spaß dann beim Schleifen.

Nightdiver
Goldmitglied
Toby:
Im Moment ist er für 68,36 € zu haben emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Da musste ich auch klicken und bin ebenso gespannt wie Ihr.
Und sollte das zu dem Preis ausgeliefert warden mach ich Euch ne Nase emoticon.wink_smile.titleemoticon.tounge_smile.titleemoticon.tounge_smile.titleemoticon.tounge_smile.title


Bei dem Preis schlage ich noch ein zweites mal zu. Zurückschicken kann man ja bei Amazon immer, oder später einem Glücklichen hier im Forum abtreten.
Warten wir noch 5 Wochen, dann bekommen wir noch Geld dazu, wenn wir das Teil nehmen. emoticon.teeth_smile.title

thelittleDevil:

Wow, 7 Wochen bezahlten Urlaub. Da wär ich auch gleich für zu haben. Ich hatte beim Wechsel meines Arbeitgebers am Anfang des Jahres nur glaub 2 Wochen. Das war eindeutig zu kurz.


In der IT-Branche (zumindest in der Administraton) ist es eigentlich normal, dass du nach Kündigung (egal von welcher Seite) freigestellt wirst, weil die Arbeitgeben paranoid sind und Angst haben, dass du noch irgendwelchen Blödsinn im Netz hinterlässt. Prinzipiell halte ich das für Unfug, wenn du selbst kündigst, denn da hättest du schon vorher genug Möglichkeiten. Aber ich beschwere mich natürlich nicht, voll bezahlt 7 Wochen Urlaub zu machen. emoticon.wink_smile.title