Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freude Thread

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von froschn Beitrag anzeigen
    Grund zur Freude: meine Kiwi, vor drei Jahren von einem Pseydo-Gärtner niedergemetzelt, bekommt dieses Jahr endlich wieder Blüten!

[]
    Ich weiß noch, wie traurig du damals warst und kann deine Freude jetzt nachfühlen

Kommentar

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
      Freude! Heute kam ein neuer Werkstattzuwachs: eine Bandsäge.
      Bin gerade dabei, das Untergestell zusammen zu bauen. Später kommt dann noch ein Bekannter und hilft mir das schwere Teil in den Keller zu tragen.
      Dann viel Spaß damit, ich denke wir werden bald Ergebnisse sehen

Kommentar

• Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen
        Heute endlich für unsere Ruinen Sitzecke die Rattan Sitzgruppe (4 Sessel) gefunden, die uns gefällt. Gleich hingefahren und wollte sie liefern lassen......Pustekuchen: der Spediteuer DB Schenker hat Kurzarbeit. Ergebnis: Lieferzeit mind. 6-8 Wochen.....dann ist ja der Sommer vorbei....

Also Kombi und Anhänger geholt und selbst abgeholt. Alles aufgebaut und dann war Probesitzen/-liegen angesagt. Fazit: hat sich gelohnt. Perfekt für uns.

]
        Das lädt ja zum Urlaub machen ein

Kommentar

Naja, besonders gepflegt ist meiner jetzt nicht. Aber ich schaue halt, dass ich noch einigermaßen regelmäßig meine Inspektionen machen lasse.
          Das meinte ich mit "gepflegt".

Kommentar

• Zitat von chief Beitrag anzeigen

Das meinte ich mit "gepflegt".
            Achso. Weil rein äußerlich und innerlich ist meiner eher ein Gebrauchsgut.

Kommentar

• Gestern kam endlich mein neuer Bandschleifer von Parkside an. 5€ gespart. Da soll noch einer sagen ich hätte nur noch Pech in letzter Zeit.

Kommentar

• Zitat von Janinez Beitrag anzeigen

Ich weiß noch, wie traurig du damals warst und kann deine Freude jetzt nachfühlen
                Danke schön. Die beiden tollen alten Apfelbäume haben sich leider nicht vom Pseudogärtner erholt. Die sind seitdem hinüber und haben keinen Apfel mehr getragen.

Kommentar

• Zitat von Wolfgang111 Beitrag anzeigen
                  Gestern kam endlich mein neuer Bandschleifer von Parkside an. 5€ gespart. Da soll noch einer sagen ich hätte nur noch Pech in letzter Zeit.
                  Hauptsache, er schleift!

Kommentar

• Wird er wohl, muss nur noch neue Bänder besorgen, oder, meine Ramschecke durchsuchen ob noch welche da sind. War immerhin so clever das alte Bänder auf neues Gerät passen.

Kommentar

• Möglicherweise machen hier gute vs. schlechte Bänder mehr aus als die Markenunterschiede des Geräts.

Kommentar

Möglicherweise machen hier gute vs. schlechte Bänder mehr aus als die Markenunterschiede des Geräts.
                        Da kannste drauf wetten.

Kommentar

• Andys Werkstatt auf YouTube hatte ja mal Bandschleifer getestet. Das damalige Parkside Gerät war das mit Abstand schlechteste im gesamten Test. Es war auch das einzige, bei dem man den Test abbrechen musste, weil das Gerät sich vor laufender Kamera mehr oder weniger zerlegt hat. Allerdings hat Lidl das Ding danach sofort vom Markt genommen. Und du hast jetzt vermutlich den Nachfolger. Deshalb, viel Glück und Spaß damit.

Kommentar

• kjs der hier leider nicht mehr aktiv ist, hat auch sehr auf Parkside geschworen.
                            Ich vermute mal, dass bei den günstigen Geräten die Streuung in der Produktion recht groß ist und evtl. die Qualitätssicherung eher oberflächlich ist und nicht alles raus filtert.
                            Wenn ich mich recht erinnere ist Qualitätssicherung und der daraus sich ergebende Ausschuss ein maßgeblicher Kostenposten in der Produktion.

Kommentar

• Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel: ich hab im Garten tatsächlich seit Jahren mal wieder eine Weinbergschnecke gesehen. Ich dachte schon, die wären hier ausgestorben.

Kommentar

• Jörg , kannst gerne von uns einige haben , wir haben hier Zig von der Sorte . Habe gestern Abend noch bestimmt 15 Stück aus meinen Blumenkästen in die Hecke rauskomplimentiert .

Ich freue mich wie ein Schnitzel weil es seit ein paar Tagen immer mal wieder regnet . Der Boden hier braucht es dringend . Seit mitte März habe ich wenn es hoch kommt 5 x nicht gießen müssen .
                                Und kaum regnet es mal hin und wieder , stehen die Gärten in einem saftigen Grün .

Kommentar

Lädt...
                                X