Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freude Thread

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Na dann wünsche ich dir baldige völlige Erholung und Genesung von deiner OP

Und über die Schrauben hab ich mit Jörg schon vor 10 Tagen gesprochen. Es sind tatsächlich Senkkopfschrauben im Set dabei. Ich konnte ihm im Vergleich dazu die teuren Kreg-Schrauben zeigen.
    Das Einzige was mir an denen nicht gefällt ist der Square Drive. In meinem Kreg R3 ist zwar der entsprechende Bit dabei, also bin ich eigentlich versorgt, aber Torx wäre mir lieber. Aber irgendwas ist halt immer und wenn ich nix zum kritisieren find such ich weiter

Kommentar

• Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen
      Na dann wünsche ich dir baldige völlige Erholung und Genesung von deiner OP

Und über die Schrauben hab ich mit Jörg schon vor 10 Tagen gesprochen. Es sind tatsächlich Senkkopfschrauben im Set dabei. Ich konnte ihm im Vergleich dazu die teuren Kreg-Schrauben zeigen.
      Das Einzige was mir an denen nicht gefällt ist der Square Drive. In meinem Kreg R3 ist zwar der entsprechende Bit dabei, also bin ich eigentlich versorgt, aber Torx wäre mir lieber. Aber irgendwas ist halt immer und wenn ich nix zum kritisieren find such ich weiter
      Danke Christian für die Genesungswünsche!
      Zum Kreg-Jig kann ich nur sagen das ich mir ihn besorgt hatte um ihn auzuprobieren. In der Woodworkerszene ist er zwar verpönt, aber ich finde für wieder lösbare Verbindungen recht akzeptabel.
      LG Paul

Kommentar

• Da ich mit Sicherheit kaum "fine woodworking" betreibe, sondern viel mehr "schnell und funktional" hat die Meinung der Woodworkerszene für mich persönlich eher untergeordnete Bedeutung. Und für "schnell und funktional" ist es immer noch hübscher als z.B. bei einem Rahmen für eine Staubschutzschleuße vor einer Zimmertür stumpf von außen durchgeschraubt.

Wie jedes Werkzeug und jede Technik gibt es einfach Anwendungen wo es mehr oder weniger angemessen ist.

Kommentar

• Zitat von Krusse Beitrag anzeigen
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: IMG_20191022_163751.jpg Ansichten: 0 Größe: 340,3 KB ID: 3846412 Ist Sie nicht eine Schönheit?
          Ich hatte meine im Februar auch schon in der Werkstatt und warte schon sehnsüchtig darauf, dass die Temperaturen ein bisschen steigen.

Kommentar

• Holzpaul , gute Besserung.

Kommentar

• Zitat von Krusse Beitrag anzeigen
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: IMG_20191022_163751.jpg Ansichten: 0 Größe: 340,3 KB ID: 3846412 Ist Sie nicht eine Schönheit?
              Die Maschine ist wirklich eine Schönheit.

Kommentar

• Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen
                Na dann wünsche ich dir baldige völlige Erholung und Genesung von deiner OP

Die Schrauben sind ja Verbrauchsmaterial und die kann man ja auch für was anderes verwenden. Bei nächster Gelegenheit besorge ich mir einfach die passenden Schrauben dafür.

Kommentar

• ok, ich hab jetzt mal spaßeshalber die beigefügten Spax ausprobiert.
                  Mit OSB.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200325_202533.jpg
Ansichten: 75
Größe: 590,3 KB
ID: 3846518

Nicht aufgeplatzt und hält ...

Kommentar

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                    ok, ich hab jetzt mal spaßeshalber die beigefügten Spax ausprobiert.
                    Mit OSB.

Name: 20200325_202533.jpg
Ansichten: 75
Größe: 590,3 KB
ID: 3846518

Nicht aufgeplatzt und hält ...
                    Bei Fichte dürfte es aber Probleme geben.
                    LG Paul

Kommentar

• Ok. Mit Kieferleimholz ausprobiert:

Name: kiefer_längs.jpg
Ansichten: 60
Größe: 662,1 KB
ID: 3846600Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kiefer_quer.jpg
Ansichten: 60
Größe: 582,3 KB
ID: 3846601

längst und quer - beides geht ohne dass das Holz aufgespalten wird.

Kommentar

• Ich habe mir dazu die "Rückwandschrauben" besorgt. Die ziehen nicht durch stehen, bei mir, aber einen mm über.
                        Wolfgang

Kommentar

• Ich bin gestern im HomeOffice fast verrückt geworden, weil ich alle paar Minuten ein "Plopp" geräusch (Wie, wenn in einer Höhle ein Tropfen ins Wasser fällt) hörte.
                          Zuerst dachte ich, dass irgendwo in einem Browsertab eine Werbung mit Ton ist, die ich nicht finden konnte.

Nach einem Neustart war es immer noch da..

Bis mir 5 Minuten vor Feierabend eingefallen ist, dass ich ja gerade ein Bier angesetzt habe und das Plopp das CO2 ist, dass durch den Brauaufsatz entweicht
                          Davor habe ich echt gedacht, ich höre Stimmen...

Kommentar

• Zitat von Tiefcoolkost Beitrag anzeigen
                            Ich bin gestern im HomeOffice fast verrückt geworden, weil ich alle paar Minuten ein "Plopp" geräusch (Wie, wenn in einer Höhle ein Tropfen ins Wasser fällt) hörte.
                            Zuerst dachte ich, dass irgendwo in einem Browsertab eine Werbung mit Ton ist, die ich nicht finden konnte.

Nach einem Neustart war es immer noch da..

Bis mir 5 Minuten vor Feierabend eingefallen ist, dass ich ja gerade ein Bier angesetzt habe und das Plopp das CO2 ist, dass durch den Brauaufsatz entweicht
                            Davor habe ich echt gedacht, ich höre Stimmen...
                            Und ich dachte beim lesen du hast nen Lagerkoller🤣

Kommentar

• Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen

Und ich dachte beim lesen du hast nen Lagerkoller🤣
                              Das dachte ich auch zuerst, aber mit Garten, dem Wald direkt vor der Haustüre und Familie wird es mir so schnell nicht kollerig :-)

Kommentar

• Ich freu mich! Endlich ist die Winterpause vorbei und unsere Wachteln legen wieder Eier.
                                Zum Glück haben uns die beiden Zwergseidenhühner in den Wintermonaten auch schon fast jeden Tag ein Ei geschenkt, sodass wir immer gut versorgt waren. Aber diese hübschen kleinen Wachteleier mag ich ganz besonders gerne

Name: 50491C7D-4DC7-48ED-AEBF-8D6C52E2141C.jpeg
Ansichten: 50
Größe: 125,2 KB
ID: 3846686

Kommentar

Lädt...
                                X