Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freude Thread

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freude, dass ich nach meinem Achillessehnenriss weiterhin schmerzfrei bin und mittlerweile so mobil, dass ich wieder arbeiten und heimwerkeln kann!!!!

Kommentar

• Ich freue mich gerade über die neue Wohnlandschaft die wir heute gekauft haben
      Frust, kann ich gleich hinterher schieben, nun muss ich das Wohnzimmer neu tapezieren

Kommentar

• Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BDBBD415-B945-4F6A-91EC-B681450757E7.jpeg
Ansichten: 59
Größe: 247,7 KB
ID: 3833571 Da hat der liebe Udo wieder mal nicht richtig gelesen. Der Karbonflachstahl war schon gehärtet (was ich irgendwie ungewöhnlich finde).

Da ich mit so einem kleinen 12V Winkelschleifer und viel Kühlung gearbeitet habe, ist mir da jetzt nicht wirklich etwas aufgefallen (Dachte halt, das das normal mit dem kleinen Teil ist)

Am Bandschleifer habe ich auch keine großartigen Referenzwerte. Erst, als meine Cobaltbohrer da nur einen kleinen Kratzer reingemacht haben, kam mir das etwas merkwürdig vor.

Nach Rücksprache mit Jemanden, der sich mit dem Härten auskennt, diverse Feilenvergleichstests mit einem anderen Messer, war jetzt die Entscheidung das nicht nochmal weich zuglühen und neu zu härten.

Naja, egal. Beim nächsten mal wird alles besser

Kommentar

• Wie lang ist die Klingenlänge?

Kommentar

• Zitat von 3radfahrer Beitrag anzeigen
            Wie lang ist die Klingenlänge?
            Zwischen 10-11cm

Kommentar

• Danke für die Information.

Kommentar

• Letzter Arbeitstag

Kommentar

• Ich bin zur Zeit wieder im KH. Das gehört eigentlich in den Frust Tread, aber ich muss viel laufen und habe gestern bei einem meiner Gänge die ersten Gänseblümchen entdeckt. Kann man also auch hier posten. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200115_180212-800x782.jpg
Ansichten: 44
Größe: 307,1 KB
ID: 3833797 das gehört nun wieder hierher.
                  Am WE kann ich vielleicht nach Hause.
                  Ist doch auch positiv.

Kommentar

• Schönes Foto Lissy

dann mal gute Besserung und hoffentlich darfst du am WE nachhause

Kommentar

• Danke, kiralein2014
                      Das hoffe ich doch

Kommentar

• Lissy55 nach dem Foto zu urteilen ist der Frühling nah. Gute Besserung.

Kommentar

• Danke, 3radfahrer, oder das dicke Ende kommt nach.
                          Heute waren es schon schon viele mehr.

Kommentar

• Heute hatte ich auch Glück....
                            Da mein Möbellack ja nicht mehr käuflich erhältlich ist... Habe ich heute 10 Dosen im Werk noch abgeholt... Sollte zumindest für 2 Jahre reichen

Kommentar

• Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                              Heute hatte ich auch Glück....
                              Da mein Möbellack ja nicht mehr käuflich erhältlich ist... Habe ich heute 10 Dosen im Werk noch abgeholt... Sollte zumindest für 2 Jahre reichen
                              das ist ja super

Kommentar

• @HB, du kennst ja sicher den Spruch mit dem "blinden Huhn" ?!

Kommentar

Lädt...
                                X