Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freude Thread

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh weh, das ist uns mit Desty auch mal passiert. Der Nachbar kam von der Nachtschicht und die Katze ist mit in die Garage gehuscht.
    Ein anderes Mal kam ich etwas später abends vom einkaufen und hab beim Auto ausräumen nicht bemerkt, dass sich die Katze dort versteckt hat.
    Es ist aber immer gut gegangen. Und so richtig lernfähig war unsere kleine Fellnase nicht. Sie ist in jedes offene Auto gestiegen, was bei uns vor der Tür stand.

Kommentar

Heute ist meine neue Ersatzmaschine gekommen, ich hoffe diesmal hält die Advanced Recip länger. Schließlich sind alle guten Dinge drei.

Kommentar

Dann drück ich mal alle Daumen

Kommentar

Habe heute unseren Shaun (Indego 1100 Connect) aus dem Winterschlaf geholt und was soll ich sagen, der Kleine hat zuverlässig wieder seinen Dienst aufgenommen.

Ich muss zugeben ich hatte etwas Bedenken nachdem saberlod sein Indego nach dem Winterschlaf das zeitliche gesegnet hatte.

Aber anscheinend ist die alte Technik/ Version robuster.

Kommentar

Zitat von Krusse Beitrag anzeigen

Aber anscheinend ist die alte Technik/ Version robuster.
            Scheint so. Hab bei meiner Nachbarin den 7 Jahre alten Indi 800 heute auch ohne Schwierigkeiten wieder geweckt.

Kommentar

Nachdem mein Indego nun endgültig schlafen ging. Ist seit gestern nun ein neuer bei uns eingezogen. Der neue ist nun blau/grau mit dem Namen SILENO city. Werde ihn wohl morgen erstmals in Betrieb nehmen.

Kommentar

Was wünscht man da? Gute Fahrt?

Kommentar

Zitat von chief Beitrag anzeigen
                  Was wünscht man da? Gute Fahrt?
                  Immer ein scharfes Messer unterm Bauch.

Kommentar

Zitat von saberlod Beitrag anzeigen
                    Nachdem mein Indego nun endgültig schlafen ging. Ist seit gestern nun ein neuer bei uns eingezogen. Der neue ist nun blau/grau mit dem Namen SILENO city. Werde ihn wohl morgen erstmals in Betrieb nehmen.
                    Na dann wollen wir mal auf ein langes Mäher Leben hoffen und das er Dir treue Dienste leistet.

Kommentar

Zitat von Krusse Beitrag anzeigen

Na dann wollen wir mal auf ein langes Mäher Leben hoffen und das er Dir treue Dienste leistet.
                      Wird er. Ist ja kein Bosch

Kommentar

Zitat von Toby Beitrag anzeigen

Wird er. Ist ja kein Bosch
                        Stimmt! Der Begrenzungsdraht war ja schon vorhanden, der neue brauchte nur noch einen Leitdraht welcher zur Ladestation führt und der im Garten an irgend einer Stelle mit dem Begrenzungsdraht verbunden werden soll. Dazu benötigt man jedoch beim Begrenzungsdraht eine Schlaufe bzw. mehr Draht als der alte bereits verlegte und gespannte Draht zur Verfügung stellt. Ich hab das so gelöst:

Draht abisoliert und den Leitdraht direkt dort angebracht. Danach miteinander verlötet.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7792.JPEG
Ansichten: 54
Größe: 540,7 KB
ID: 3965904Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7793.JPEG
Ansichten: 50
Größe: 542,8 KB
ID: 3965905
                        Und da ich einen 3D Drucker besitze ist eine geeignete Manschette kein Thema. Die beiden Hälften wurden dann noch ordentlich mit Fett befüllt.

Name: IMG_7794.JPEG
Ansichten: 49
Größe: 500,8 KB
ID: 3965906Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7796.JPEG
Ansichten: 49
Größe: 276,1 KB
ID: 3965907
                        Um den Draht gelegt und verklippst. Dann noch alles wieder schön zubuddeln. Fertig!

Name: IMG_7795.JPEG
Ansichten: 51
Größe: 498,3 KB
ID: 3965908Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7798.JPEG
Größe: 487,9 KB
ID: 3965909

Und was soll ich sagen. Den Mäher in die Station gestellt - gestartet - Daten eingegeben - Fertig.
                        Er läuft und läuft von der ersten Minute an ohne das ich bisher irgend was machen musste!

Name: IMG_7803.JPEG
Größe: 717,7 KB
ID: 3965910
                        Ist halt nicht mehr grün. Aber ich bin Happy!

Kommentar

Hallo nochmals. Habe heute den CityMower 18 geliefert bekommen. Habe das noch Olivgrüne Model erworben. Gibt ihn ja auch mit aktueller dunkelgrüner Farbe.
                          Konnte aber zu dem Angebot für 164,- inkl 4AH Akku nicht nein sagen.
                          Ich hatte ja nach euren Erfahrungen mit dem CityMower 18 gefragt und kompetente Antwort von Mixbambullis und mit erhalten.
                          Hab ihn gleich ausgepackt und getestet.
                          Ich war anfangs zu ungeduldig und dachte schon ich muss gleich reklamieren, da der Mäher nach einsetzen des Akkus nicht anlief. Dann bemerkte ich den Schlüssel. Diesen habe ich dann eingesteckt. Aber er lief trotzdem nicht
                          Also musste ich doch die Bedienungsanleitung hernehmen - Was für ein Ärger
                          Aber dort stand nichts über den Mäher oder woran es liegen könnte.
                          Durch Zufall hab ich dann die Bedienungsanleitung nochmals in die Hand genommen und von hinten her durchgeblättert. Da habe ich dann die schönen Bildchen gesehen und Klick war alles klar. Klarer Fehler 40!! (Der Fehler ist meistens 40cm von dem Fehlerhaften Objekt entfernt)

Dann lief er und ich konnte meinen Vorgarten gleich mal zu einer schönen Mähne verhelfen.
                          Super - er ist leicht, vom Geräusch sehr angenehm und nicht zu laut und Mäht prima.

Danke für eure kleine Beratung!

Achso und bevor ich's vergesse - ich habe ihn natürlich gleich für die 3 jährige Garantie registriert und habe dort durch eine Aktion eine Systembox M kostenlos erhalten!

Kommentar

saberlod

Das freut mich, dass ich Dir bei der Entscheidungsfindung helfen konnte . Viel Spaß mit dem CityMower

Kommentar

Da schließ ich mich doch gerne an! Viel Spaß mit der neuen Erungenschaft!

Kommentar

Viel Spaß mit deinen neuen Mäher.

Kommentar

Lädt...
                                X