Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freude Thread

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich war schon ein paar Mal in Asien im Urlaub, u.a. auch 2007 in Japan. Da war es absolut üblich, dass wenn Jemand eine leichte Erkältung hatte oder sich generell in der Öffentlichkeit bewegt hat - z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln - eine Maske getragen wurde. Fand ich damals etwas befremdlich. Mittlerweile finde ich das sinnvoll als Schutz für seine Mitmenschen.

Kommentar

Ich trage seit Beginn der Pandemie die Maske den ganzen Tag. Ja, ich weiß...ich bin weiß Gott nicht der einzige. Aber ich habe wirklich keine Böcke mehr darauf. Unser AG empfiehlt die Maske bei engerem Kundenkontakt aufzusetzen. Unsere Kunden müssen (und werden zum größten Teil) keine Maske mehr tragen. Und so werde ich es handhaben. Maske dabei, aber nur noch situativ aufgesetzt.

Kommentar

Für Leute wie Dich, die den ganzen Tag mit Maske rumlaufen mussten, ist das sicher eine große Erleichterung. Da kann ich gar nicht mitreden, wo ich entweder im Home-Office oder im Büro sitze und im Büro nur 'ne Maske tragen muss, wenn ich rumlaufe.

Kommentar

Heute sind meine 4 verdeckten Einfräs-Scharniere von Hettich angekommen für mein nächstes Projekt. Geiler Scheiß!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8162.jpeg
Ansichten: 85
Größe: 353,4 KB
ID: 3963443Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8163.jpeg
Ansichten: 85
Größe: 433,2 KB
ID: 3963444
          Bin schon auf den Einbau gespannt, der allerdings noch ein wenig warten muss......

Kommentar

Ich freue mich! Habe vorhin auf die Schnelle einen Nistkasten für mein Rotkehlchen gebaut. Und nicht mal zwei Stunden, nachdem ich es aufgehängt habe, interessiert es sich schon dafür! Dabei habe ich es aus Versehen zu groß gebaut.
            Drückt bitte die Daumen, dass es einzieht!

Name: D79E3683-C219-46C9-B963-5AE921536C20.jpeg
Ansichten: 86
Größe: 468,1 KB
ID: 3963450

Kommentar

Ich habe heute auch Rotkehlchen bei uns im Garten gesehen und dran gedacht, dass ich da doch mal eine Nisthilfe dafür bauen sollte.

Kommentar

Projekt "Ich kaufe mir im Herbst eine Drechselbank" ist gestartet.
                Eigentlich ist es bereits mit der Anschaffung von Bandsäge und ADH gestartet.
                Danach kamen noch zwei zusätzliche Bohrfutter die ich allerdings eh anschaffen wollte.
                Ebenso hat ein Satz Kirschen-Stecheisen und ein Satz Fisch Forstnerbohrer den Weg zu mir gefunden.

Da ich mich bei div. Shops für Drechselzubehör angemeldet habe, bin ich in den Newslettern auf die ersten Angebote gestossen wo ich nicht wiederstehen konnte.

Weil seltenst dabei, habe ich ein Drechselfutter von Nova und eine Holzcreme von König Holz&Harz bestellt die auch schon eingetroffen sind.

Name: Bildschirmfoto 2022-04-10 um 11.42.10.png
Ansichten: 56
Größe: 638,0 KB
ID: 3964542

Nächste Woche sollen dann die ersten Drechseleisen kommen.

Kommentar

Toby Wofür braucht man Holzcreme?

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                    Toby Wofür braucht man Holzcreme?
                    Um das gedrechselte Holz zu finischen.
                    Diese Creme macht das Holz Wasserdicht. Ist ein reines Naturprodukt.
                    Für Trinkgefäße oder auch für Schalen.

Kommentar

Wo hast du denn zugeschlagen?
                      noch ein Futter kann nie schaden...

Kommentar

Zitat von Toby Beitrag anzeigen
                        Projekt "Ich kaufe mir im Herbst eine Drechselbank" ist gestartet.
                        Eigentlich ist es bereits mit der Anschaffung von Bandsäge und ADH gestartet.
                        Danach kamen noch zwei zusätzliche Bohrfutter die ich allerdings eh anschaffen wollte.
                        Ebenso hat ein Satz Kirschen-Stecheisen und ein Satz Fisch Forstnerbohrer den Weg zu mir gefunden.

Da ich mich bei div. Shops für Drechselzubehör angemeldet habe, bin ich in den Newslettern auf die ersten Angebote gestossen wo ich nicht wiederstehen konnte.

Weil seltenst dabei, habe ich ein Drechselfutter von Nova und eine Holzcreme von König Holz&Harz bestellt die auch schon eingetroffen sind.

Name: Bildschirmfoto 2022-04-10 um 11.42.10.png
Ansichten: 56
Größe: 638,0 KB
ID: 3964542

Nächste Woche sollen dann die ersten Drechseleisen kommen.
                        Na dann mal Glückwunsch, da geht’s ja richtig ab bei Dir

Kommentar

Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen
                          Wo hast du denn zugeschlagen?
                          noch ein Futter kann nie schaden...
                          Bei Schulte. War das Setangebot.
                          Ist jetzt schon wieder teurer.

Name: Bildschirmfoto 2022-04-10 um 12.22.00.png
Ansichten: 55
Größe: 13,1 KB
ID: 3964553

Kommentar

Und das erste Drechselwerkzeug ist heute auch angekommen. Ebenfalls ein Angebot von Schulte.
                            3er Set Doppelschalenröhren von Simon Hope und zwei Wechselgriffe.
                            Die Schalenröhren aus Cyro-Stahl, eine Seite mit Fingernagelanschliff, die andere mit einem "normalen" Anschliff.
                            Freu mir grad nen Loch in Bauch.

Name: Bildschirmfoto 2022-04-12 um 20.23.22.png
Ansichten: 44
Größe: 798,7 KB
ID: 3964807

Name: Bildschirmfoto 2022-04-12 um 20.23.38.png
Ansichten: 44
Größe: 1,07 MB
ID: 3964806

Kommentar

Seit heute morgen war unser Kater Scotty verschwunden. Anders als sein Kumpel Skipper bleibt er eher in unserem Garten, guckt nach den Vögeln und kommt alle 30 min ins Haus, um nachzuschauen, ob der Futternapf wieder voll ist. - Heute nicht.
                              Wir haben uns schon echte Sorgen gemacht und hatten ab Mittag die Umgebung nach ihm abgesucht.
                              Heute Abend waren wir nochmal draussen und haben die Garagentore der Nachbarn 'abgehört'. - Und tatsächlich hat es hinter einem gemauzt! - Jetzt ist Scotty wieder zu Hause und ist ganz schmusig.

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                                Jetzt ist Scotty wieder zu Hause und ist ganz schmusig.
                                Lernen durch Schmerz. So eine Zwangstrennung kann heilsam sein.
                                Aber keine Angst, Katzen sind auch schon mal ein paar Tage weg und stehen dann wieder vor der Tür.

Kommentar

Lädt...
                                X