Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freude Thread

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mit Beitrag anzeigen
    Ja, es ist JobRad. Kommt leider erst nächstes Jahr.
    Mmh ... warum erst nächstes Jahr? Aber heutzutage kann man froh sein, wenn der AG überhaupt versteht, dass das eine gute Sache für sich und die Belegschaft ist.
    In meiner vorigen Firma war ich der 'JobRad-Beauftragte' seitens des BR und habe mich lange dafür eingesetzt, dass das eingeführt wird. Der AG hat nur leider nicht verstanden, dass er dabei auch spart und fast keinen Verwaltungsaufwand hat. Letztendlich habe ich dann gekündigt - aber nicht deswegen.

Kommentar

Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen
      Für den Hobbykünstlermarkt am Sonntag brauchte ich dringend Stickgarn zum anbringen der Preisschilder an unseren Tees, der Naturkosmetik und meinen Drechselwerken.

Im großen Fluss kosten 8 Meter davon etwas über 4 €. Meine Frau hat gemeint, sie fragt mal ihre Schwestern, ob die noch etwas übrig hätten und verbot mir gleichzeitig, was zu bestellen (böses Amazonien und so).

Heute kam ich auf die Idee mal zu googeln, ob nicht hier in der Nähe ein Stoff- und Kurzwarenladen sein klägliches Dasein fristet.
      Kurzum: Im Nachbarort (ca. 3 Minuten mot dem Auto) gibt es einen kleinen aber feinen Laden, superfreundliche und kompetente Besitzerin, die mir den benötigten Faden sofort für 1,60 € verkaufen konnte.
      Desweiteren hat sie mir eine Laden empfehlen können, wo ich für andere Vorhaben leichte Baumwollstoffe beziehen könnte.
      Im Gegenzug habe ich ihr versprochen, bei Gelegenheit ihr Kleinigkeiten zu drechseln.

Netzwerken macht Spaß!
      ich hätte hier am Ort und in Dachau auch noch nette kleine Handarbeitsgeschäfte nennen können ... immer schön, wenn man die lokalen Geschäfte noch unterstützen kann.

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

Mmh ... warum erst nächstes Jahr? Aber heutzutage kann man froh sein, wenn der AG überhaupt versteht, dass das eine gute Sache für sich und die Belegschaft ist.
        In meiner vorigen Firma war ich der 'JobRad-Beauftragte' seitens des BR und habe mich lange dafür eingesetzt, dass das eingeführt wird. Der AG hat nur leider nicht verstanden, dass er dabei auch spart und fast keinen Verwaltungsaufwand hat. Letztendlich habe ich dann gekündigt - aber nicht deswegen.
        In meiner Firma ( ein großer Konzern ) ticken die Uhren anders. Wir sind nicht regional sondern spartenmäßig organisiert, d. h. die " Entscheider " einer Produktionssparte sind über den ganzen Globus verstreut und das bedingt, daß unfasslich viele Leute bei einer Entscheidung mitreden, die zwar nur einen Standort, aber alle Produktionssparten betrifft. Da ist die Frist von 1 Jahr bis zur Einführung noch relativ schnell. Ich rede aus Erfahrung...

Kommentar

Zitat von mit Beitrag anzeigen

In meiner Firma ( ein großer Konzern ) ticken die Uhren anders. ...
          Kenne ich. Meine Ex-Firma wurde von HP übernommen und ich war dann einer von 100.000 Mitarbeitern auf dem gesamten Globus.

Kommentar

Einfach mal freuen, dass jetzt Wochenende ist und die Tage jetzt endlich wieder etwas länger und wärmer werden.

Kommentar

Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
              Einfach mal freuen, dass jetzt Wochenende ist.....
              Sprich mich darauf wieder morgen um 13.00 h an......

Kommentar

Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen

Sprich mich darauf wieder morgen um 13.00 h an......
                Sprich mich morgen um 20:00 wieder darauf an...

Kommentar

Tja, bei ner minimum 54 Stunden Woche bleibt nicht allzu viel Wochenende.....

Kommentar

Nachdem die Wände meiner Garage fertig mit OSB beplankt sind, gehts jetzt endlich an die Decke. Die Zementfaserplatten sind zwar sauschwer, aber das Ergebnis ist absolut überzeugend.

Kommentar

Dann wird´s ja so richtig wohnlich in Deiner Garage....

Kommentar

Ja, ich hab schon überlegt: Noch ne ordentliche Bar und ne Couch...

Kommentar

....oder vielleicht ne Werkstatt.....

Kommentar

Hab ich geplant. Die Stirnwand ist mit Schwerlastregalen versehen und unter dem Fenster sind die nur 90 hoch. Da kommt eine Platte drauf für den Schraubstock, einen kleinen Schleifbock für die Gartenwerkzeuge und die Druckluftwerkzeuge. Aber erst, wenn alles fertig ist.
                            Zuletzt geändert von –; 26.03.2022, 00:36.

Kommentar

Grund zur Freude: Wir haben gestern spontan fast einen kompletten Kirschbaum geschenkt bekommen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 07771F0A-69E6-4106-8F36-6F2BFB47EB08.jpeg Ansichten: 0 Größe: 212,9 KB ID: 3962137

Kommentar

Super. Hoffentlich hast Du auch die Möglichkeit, das weiter zu verarbeiten und zu trocknen.

Kommentar

Lädt...
                                X