Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freude Thread

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Toby Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich die Bandsäge und den ADH bekommen.
    Nachdem ich nun 2 Tage damit verbracht habe, die Werkstatt und die Garage aufzuräumen, habe ich zumindest noch die Bandsäge aufgebaut.
    Ist schon ein schickes Teil.
    Ein Gewinde für die Füsse musste ich nachschneiden. Da hat die Schraube nicht gegriffen.
    Ansonsten Tip Top
    Glückwunsch und viele schöne Projekte mit Deinem neuen Zuwachs .

    BTW: Was für ne Bandsäge und was für einen ADH hast Du nochmal bestellt?

    Kommentar


      Bandsäge.... mmhh... hätte ich auch gerne.... irgendwann mal. Viel Freude mit dem Zuwachs.

      Kommentar


        Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen
        BTW: Was für ne Bandsäge und was für einen ADH hast Du nochmal bestellt?

        Bandsäge ist die Holzstar HBS 361-2 und der ADH ebenfalls Holzstar ADH 305.
        Holzstar ist eine Sparte von Stürmer der u.a. auch Optimum herstellt.

        Kommentar


          Zitat von chief Beitrag anzeigen
          Bandsäge.... mmhh... hätte ich auch gerne.... irgendwann mal. Viel Freude mit dem Zuwachs.
          Bin echt gespannt wie die sägt.

          Jetzt muss nur noch die TKS weg sonst gibbet Ärscher mit die Chefin.

          Nee, gibt es nicht. Habe die beste Frau der Welt. So wie Ihr auch.

          Kommentar


            Zitat von Toby Beitrag anzeigen


            Bandsäge ist die Holzstar HBS 361-2 und der ADH ebenfalls Holzstar ADH 305.
            Holzstar ist eine Sparte von Stürmer der u.a. auch Optimum herstellt.
            Mein lieber Schwan, da haste aber mächtig zugeschlagen

            Kommentar


              Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen

              Mein lieber Schwan, da haste aber mächtig zugeschlagen
              Hatte ich ne andere Wahl? Wenn schon denn schon.
              Hab lange drauf gespart.
              Nichts desto trotz .... die GTS muss weg.

              Kommentar


                Bist Du sicher, dass Du gänzlich auf die GTS verzichten möchtest?

                Kommentar


                  Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen
                  Bist Du sicher, dass Du gänzlich auf die GTS verzichten möchtest?
                  Ja, definitiv.
                  Hab die kaum benutzt und dafür ist die eigentlich zu schade.
                  Ich denke, die Bandsäge werde ich viel öfter benutzen. Kommt meinen Arbeiten eigentlich mehr entgegen.
                  Außerdem ist die fest aufgestellt. Die GTS musste ich immer erst aufbauen.

                  Kommentar


                    Zitat von Toby Beitrag anzeigen

                    Hatte ich ne andere Wahl? Wenn schon denn schon.
                    Hab lange drauf gespart.
                    Nichts desto trotz .... die GTS muss weg.
                    Glückwunsch zu den Neuzugängen!

                    Hmmm....
                    GTS...

                    Reizen würde sie mich ja schon. Also statt der PTS....

                    Kommentar


                      Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen

                      Glückwunsch zu den Neuzugängen!

                      Hmmm....
                      GTS...

                      Reizen würde sie mich ja schon. Also statt der PTS....
                      Ich kann zur PTS nichts sagen .... hatte nie eine.

                      Kommentar


                        Nachdem ich mit Kabelverlegen vom Keller in die Garage und innerhalb der Garage mit allen gewünschten Leitungen und dem Zuschlagen der Wände fertig war, ist gestern der Elektriker gekommen und hat alles durchgemessen und angeklemmt.

                        Jetzt hab ich endlich in der Werkstatt und in der Garage 400V - Steckdosen und alles einzeln abgesichert.
                        So muß ich mir keine Gedanken mehr machen, daß irgendeine Anschaffung die Elektroinstallation überfordern würde.

                        Durch den zusätzlichen Stauraum durch die Schwerlastregale hab ich in der Garage jetzt auch vor den Autos noch 2m Platz, um zu werkeln.

                        Kommentar


                          Heute das erste Mal so richtig viel mit der neuen Bandsäge gearbeitet.
                          7cm dickes Eichenholz längs aufgesägt. Immer so 2,10 m Enden. Bestimmt 40 m am Stück.
                          Toller Schnitt, lässt sich am Anschlag sehr gut führen, saut nicht die ganze Werkstatt ein, einfach klasse.
                          Dann noch ca. 20 m Lärchenhplz, ca. 8cm dick.
                          Die Säge geht durch beides durch ohne zu murren.
                          Und das alles mit einem 20er Band. War eine gute Entscheidung die Säge zu kaufen.

                          Kommentar


                            im falschen thread gelandet
                            Zuletzt geändert von –; 13.03.2022, 11:49.

                            Kommentar


                              Glaube Du bist im falschen Thread 🤔

                              Oder freust Du dich, jetzt den 110C zu nehmen und dicke Arme zu bekommen? 😅😁

                              Kommentar


                                Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
                                Glaube Du bist im falschen Thread 🤔

                                Oder freust Du dich, jetzt den 110C zu nehmen und dicke Arme zu bekommen? 😅😁


                                noch nicht ganz wach

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X