Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freude Thread

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen

Deshalb CBN

Bei CBN muss man nicht abrichten?
    Hab mir gestern mal Videos bei Tormek angesehen.
    Wenn die restlichen Halterungen da sind versuche ich mich mal an preiswerten Stechbeiteln, der Fiskars Axt und an meinem Jungen Messer

Kommentar

Ja ich habe auch die Stratos.... und Schleifen auf Nass...lasse ich sein, am besten komme ich mit dem Langsambandschleifer zurecht, oder wenns schnell gehen muss, der normale *duckundweg*
      Wobei der hier wäre mein Ziel: https://www.drechselshop-kramer.com/...geraet-deluxe/

Kommentar

Jep, der ProEdge ist schon fein. Aber mir zu teuer.

Toby richtig, CBN muss nicht angerichtet werden. Ich nutz die auch trocken, die Pritschelei (vor allem im Winter) hat mich genervt.

Kommentar

Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen
          Jep, der ProEdge ist schon fein. Aber mir zu teuer.

Toby richtig, CBN muss nicht angerichtet werden. Ich nutz die auch trocken, die Pritschelei (vor allem im Winter) hat mich genervt.
          Ich weiss schon das Du "abgerichtet" meinst. Es hörte sich aber an wie in unserer Küche. Und das mit der Pritschelei (Wasser) ist eigentlich dazu da um die Eisen hauptsächlich beim Schleifen zu kühlen.
          LG Paul

Kommentar

Blöde Rechtschreibkorrektur!
            (Mein Handy kennt sogar das Wort "icv" )

Holzpaul das ist das Schöne an der CBN: das Eisen wird nicht so heiß wie mit dem Schleifstein geschliffen! Vielleicht auch, weil der Abtrag an meiner CBN so gering ist?

Kommentar

Trarii-Traraa, die Post war da:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220204_143135_copy_2016x908.jpg Ansichten: 0 Größe: 200,1 KB ID: 3953092

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220204_144653_copy_908x2016.jpg Ansichten: 0 Größe: 352,4 KB ID: 3953094

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20220204-WA0009_copy_1920x1080.jpeg Ansichten: 0 Größe: 353,2 KB ID: 3953093

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220204_182300_copy_936x829.jpg Ansichten: 0 Größe: 280,7 KB ID: 3953095
              Jetzt bin ich arm und hab keinen Platz mehr in der Werkstatt.
              EGAL!

Aufgebaut hab ich sie heute schon, morgen wird Probe gedrechselt.
              Ich freu mich wie Schnitzel! Und 'nen Ast freu ich mir auch!

Kommentar

Uiiii, Viel Freude mit deinem neuen Spielzeug

Kommentar

Ich freue mich auch total. Mein Großer hat die schriftliche Zusage für eine Ausbildungsstelle bekommen. Jetzt weiß ich, wer demnächst an meinem Auto schraubt

Kommentar

Warum man seiner Maschine allerdings die gebräuchliche Abkürzung für F*** Y** gibt, bleibt mir ein Rätsel.

Viel Spaß damit! 😁

Kommentar

Zitat von froschn Beitrag anzeigen
                      Ich freue mich auch total. Mein Großer hat die schriftliche Zusage für eine Ausbildungsstelle bekommen. Jetzt weiß ich, wer demnächst an meinem Auto schraubt
                      Ob Du willst oder nicht 🤣

Kommentar

Zitat von Rookie Beitrag anzeigen

Ob Du willst oder nicht 🤣

Kommentar

Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
                          Warum man seiner Maschine allerdings die gebräuchliche Abkürzung für F*** Y** gibt, bleibt mir ein Rätsel.
                          Da gibt es ja einige prominente Beispiele von Produktnamen ... Stichwort Pajero

Kommentar

Nachtuebernahme Glückwunsch zur neuen Maschine. Wo ich Dich nicht beneide: den Transport hoch in die Werkstatt!

Kommentar

Nachtuebernahme , auch von mir meinen Glückwunsch zur Drechselbank... und was das Hochtragen schwerer Maschinen betrifft, bist du absoluter Profi...

Kommentar

Lustigerweise hab ich es mir schlimmer vorgestellt gehabt!
                                Das schwerste war der Motor, aber da hat meine Frau mit angepackt: sie hat den FU getragen

Den Rest konnte ich sogar jeweils alleine tragen. Morgen hab ich Muskelkater in den Oberschenkeln

Kommentar

Lädt...
                                X