Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freude Thread

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank Paul

Kommentar

Oh, was für eine niedliche Maus und ein stolzer Opa Viel Freude mit dem kleinen Wunder!

Kommentar

Vielen Dank Melanie

Kommentar

Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen
          Vielen Dank Melanie
          Melanie?? Hat sie etwa einen Doppelaccount?

Kommentar

Ist die Welt nicht irgendwie voller Melanies?

Kommentar

Zitat von froschn Beitrag anzeigen
              Ist die Welt nicht irgendwie voller Melanies?
              Nicht überall wo CoMod draufsteht ist Melanie drinn.

Kommentar

Mich gibts doch schon ewig hier im Forum. Genau genommen seit März 2010.

Hach übrigens...Grund zur Freude! Wir haben heute endlich unser Fundament für das neue Gewächshaus in Angriff genommen.

Kommentar

Hier sieht man meine kleinen Bauhelfer, die sich beherzt ins Getümmel geworfen haben 🤪
                  Mit anderen Worten: ich kam nicht wirklich gut voran, weil andauernd so ein Federpuschel vor meinen Spaten gerannt ist, um alles nach Regenwürmern abzusuchen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_68037.jpg
Ansichten: 112
Größe: 259,5 KB
ID: 3927550

Zuletzt geändert von –; 22.08.2021, 09:41.

Kommentar

Hallo froschn. Dein Link funktioniert bei mir nicht.

Kommentar

Hallo froschn , der Link funktioniert leider nicht.

Kommentar

Guten Morgen, sind meine Hühnchen jetzt zu sehen?

Kommentar

Jetzt sieht man dein Hühnervolk.

Kommentar

Rasimir heißt jetzt Mählanie und mäht wieder!

Aber von vorne...

Letztes Jahr fuhr Rasimir (einer unserer Worx Mähroboter) noch gemütlich über das nicht fertige Außengelände der Tagespflege und hat für einen 1a Rasen gesorgt. Bis wir in diesem Jahr angefangen haben, diverse Dinge dorthin zu bauen.
                            Der verlegte Draht passte nicht mehr und Rasimir wurde in den Urlaub geschickt.

Den hat er aber sehr gut verbracht, da im Juli die Flut zu uns kam, bei der er sogar schwimmen gelernt hat! Rasimir ist halt ein Guter!

Der andere Roboter hat sich währenddessen weiter in Karton gelangweilt und kam nicht zum Einsatz. Das ändert sich bald, denn mit dem Winkelschleifer und einer Root Cut Scheibe verlegt man den Draht schneller als man gucken kann.

Und so kam ich auch heute dazu, Rasimir wieder in Betrieb zu nehmen. Trotz der langen Pause und der Tatsache, dass er ordentlich Wasser geschluckt haben musste, ging er anstandslos an, hat sich ein Update aus dem Netz gezogen und zog in die Wildnis hinaus, um für uns für einen wunderschönen Rasen zu sorgen. Da Rasimir jedoch jetzt in einem anderen Bereich fährt und die Namen der Mäher für uns eindeutig an den Ort gebunden sind, wo sie zum Einsatz kommen, hat sich Rasimir schnell einer Geschlechtsumwandlung unterzogen und zieht jetzt als Mählanie seine Runden.

Der frisch aus dem Karton geschlüpfte neue Rasimir durfte ihn/sie dabei auch direkt unterstützen (das Gras war recht hoch und der Boden ist alles andere als einfach). Und ja, sie sind beide im selben Bereich gefahren. Sehr praktisch! Bei Worx muss man den Mäher nicht mit der Station koppeln, sondern hängt ihn einmal kurz an die Ladestation und er fährt los.

Nur wenn ein Mäher lädt, ist der Draht stromlos und der andere Mäher weiß nicht wo er ist. Da ich aber ein 18V Ladegerät von Worx hier habe, hab ich den Akku einfach entfernt und separat geladen.

Sobald der Bereich der Tagespflege fertig ist, haben Mählanie und Rasimir ihr jeweils eigenes Gehege und können sich austoben. 🤗

Und wer bis hierhin gelesen hat: Hut ab! Auch gerade nix zu tun? 😁

Kommentar

Super Rookie Glückwunsch zum neuen Rasimir , schön das Mählanie bzw der alte Rasimir noch läuft , Ist schon erstaunlich was die Dinger abkönnen.
                              Die Idee mit der Flex und der Root Scheibe hättest du mal eher schreiben sollen , wir hatten letztens unser Suchkabel neu verlegen müssen und haben es umständlich mit dem Stechspaten gemacht
                              Freut mich das die beiden bei euch wieder zum Einsatz kommen können

Kommentar

Viel Spaß mit Mählanie und Rasimir.

Kommentar

Lädt...
                                X