Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Vergabe

Wolfgang111
Goldmitglied
Ich bin in letzter Zeit des öfteren durch unsere Mitgliederliste gegangen. Dabei ist mir aufgefallen das es da wohl gravierende Unterschiede zwischen Projektveröffentlichungen und Meisterstimmen gibt. Leute mit wenig Projekten haben viele Meisterstimmen, andere die viel öfter Projekte veröffentlich haben, haben nur wenige. Jetzt bin ich einfach ein neugieriger Mensch und hinterfrage gerne. Deshalb frage ich jetzt mal in die Runde, nach welchen Kriterien geht ihr bei der Vergabe der Meisterstimmen vor?
nach Projektvorstellungen
nach allgemeinem Verhalten in der Community
nach anderen
ich persönlich gehe nach Projektvorstellungen.
101 ANTWORTEN 101

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Nach Projekten.
wenn jemand in meinen Augen einen echten Hammer als Projekt rausknallt, bekommt er/sie meine Stimme.

arathorn76
Silbermitglied
Ich persönlich gehe im Prinzip nach allgemeinem Auftreten hier UND nach Projekten.

Soll heißen: wenn sich jemand hier wie die Axt im Walde aufführen und dann mal 2-3 Hammerprojekte raushauen würde, dann würde das meinen Stimmen-Klick nicht auslösen.
5-8 solide Projekte bei jemandem der präsent, hilfsbereit und freundlich ist viel eher.
Über die Maßen Hilfsbereit und präsent ohne Projekte - wohl auch
Eine Menge toller Projekte, sonst unauffällig - möglicherweise.

Der Auslöser ist aber meist irgend ein Projekt

JoergC
Diamantmitglied
Ich glaube, die Meisterstimmen werden seit einiger Zeit ziemlich stiefmütterlich behandelt.
Ich muss zugeben, ich denke da oft auch nicht dran. Ab und zu, aktualisiere ich dann mal meine Stimmenvergabe.
Bei mir zählen zum einen die Projekte, zum anderen aber auch wenn sich jemand in den Diskussionen als fachlich kompetent erweist.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Stimmt, da muss ich revidieren:
es gab es ein paar wenige User, die hier eine unglaublich gute Alternative Projektsuchseite ins Leben gerufen haben.
die haben natürlich auch ne Meisterstimme von mir bekommen.
Allerdings hatte ich da bereits zuvor fast allen meine Stimme gegeben...

Trixi
Goldmitglied
Wer ein tolles Projekt einstellt, bekommt eine Meisterstimme.
Ich glaube aber das es oft vergessen wird diese Stimme zu vergeben.

Rainerle
Diamantmitglied
Nach einer gewissen Zeit im Forum bekommt von mir jeder eine Meisterstimme. Das kann durchaus mal auch jemand sein, der nur wenige Projekte hat. Ich finde es eine gute Möglichkeit, jemand neuem zu zeigen, dass er anerkannt wird und gerne gesehen ist. Natürlich kann man Stimmen auch als eine ganz besondere Auszeichnung sehen. Mich kostet die Stimme nichts und ich finde, dass zumindest im Moment das neueren Forumsbesuchern eine Motivation sein kann. Wolfgang hat zum Beispiel schon vor längerer Zeit eine stimme von mir bekommen. Warum? Weil ich es toll finde, wenn sich jemand hier einbringt.

Projekte sind aber häufig auch der Auslöser für meine Stimmvergabe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch für mich ist es die Mischung aus:

1. das einbringen hier im Forum
2. Projekte die mir sehr gut gefallen
3. Hilfsbereitschaft
4. Umgang anderen Mitgliedern gegenüber

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Mir kommt es so vor, als ob die Meisterstimmen 'abgesprochen' sind und sich gewissen Personengruppen diese gegenseitig vergeben.
Ein Neuling, der nicht durch besonders tolle Projekte auffällt, hat hier kaum eine Chance.
Nur meine subjektive Meinung...

Wolfgang111
Goldmitglied
ConanDerBarbar:
Mir kommt es so vor, als ob die Meisterstimmen 'abgesprochen' sind und sich gewissen Personengruppen diese gegenseitig vergeben.
Ein Neuling, der nicht durch besonders tolle Projekte auffällt, hat hier kaum eine Chance.
Nur meine subjektive Meinung...


Wenn ich jetzt beipflichten würde müßte ich extrem unbeliebt sein. emoticon.wink_smile.title Das wiederum glaube ich aber nicht. Vielleicht bin ich einfach zu unbedeutend hier.