Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TV Tipp - Marktcheck checkt Bosch: Hält die Traditionsmarke, was sie verspricht?

NSide
Silbermitglied
Die Öffentlich-Rechtlichen checken inzwischen ja alles und diesmal wird Bosch unter die Lupe genommen. Der Beitrag ist natürlich in der Mediathek auf Abruf nochmal anzusehen.

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEwNDc3Mjg/marktcheck-checkt-bosch-h...
12 ANTWORTEN 12

3radfahrer
Diamantmitglied
Da tritt der IXO gegen zwei andere Akkuschrauber an. Der Rest wird nicht verraten. emoticon.wink_smile.title

Kartoffelheld
Silbermitglied
Danke fürs Teilen. Gerade die letzten Sätze im Fazit finde ich persönlich interessant.. Ohne zuviel vorweg zunehmen: Ich weiß, wie andere Firmen an ihren großen Standorten damit umgehen und hoffe Bosch macht es anders.
Der Rest war klar. emoticon.smilie_like.title

Funny08
Goldmitglied
War ganz interessant - wobei ich die Mixertests am besten fand emoticon.teeth_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Funny08:
War ganz interessant - wobei ich die Mixertests am besten fand emoticon.teeth_smile.title


Ja, besonders der grüne Mixertest, also der mit den grünen Zutaten emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Als es im Kreis gespritzt hat? Große Klasse!

PS: War übrigens nicht Bosch.

chief
Diamantmitglied
In dieser Sendung wurde auch noch die Firma Griesson de Beukeler beleuchtet. Leider so, wie ich es von sogenannten Verbraucherschutzsendungen gewohnt bin. Man bemühte sich nach allen Regeln journalistischer Kunst das Unternehmen in einem schlechten Licht darzustellen. Kleinste Kleinigkeiten wurden hoch gehängt, auch die , für die das Unternehmen nur schwerlich verantwortlich sein kann. Dazu kam noch ein eher zweifelhafter Geschmackstest.

Im zweiten Teil der Sendung ging es dann generell um das Unternehmen Bosch. Man nahm aus dem riesigen Produktsortiment einen Smoothiemaker und den IXO, um sie mit Wettbewerbsprodukten zu vergleichen. Beide Geräte, vor allem der IXO haben sich dabei sehr gut geschlagen. aber man konnte es natürlich nicht unterlassen, einen thematischen Bogen zum Dieselskandal zu schlagen, damit man auch hier einen faden Beigeschmack hinterlassen konnte.
Ich mag solche Sendungen nicht, egal welcher Sender sie produziert hat. Zu oft habe ich dabei den Eindruck, das Redaktionen nur daran interessiert sind, Firmen oder Produkte in einem schlechten Licht darzustellen. Dies mit der Absicht, sich als Verbraucherschützer zu inszenieren.

HaHoma
Goldmitglied
Chief: Da gebe ich dir ein bisschen Recht. Die Testberichte der Medien sind oftmals wenig nachvollziehbar...

Maggy
Diamantmitglied
Ich fand die Sendung zwar nicht gut aber interessant. Der Bogen zum Dieselskandal ist sehr gewollt, denn er trifft dann auch auf andere Hersteller zu.
Manchmal denke ich, derjenige, der die meiste Werbung finanziert, bekommt die besten Ergebnisse, vor allem in Test- Zeitschriften - aber vielleicht ist das auch nur mein subjektives Empfinden.

3radfahrer
Diamantmitglied
Mit dieser Software hat sich Bosch ein ganz schönes Ei gelegt.