Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Werkzeug mitnehmen?

George1959
Silbermitglied
Aus Gründen die wir hier nicht näher erläutern müssen, seid ihr auf eine menschenleere Insel gestrandet.
Warum auch immer, befindet sich dort eine Steckdose.

Ihr dürft ein einziges Werkzeug dabei haben. Welches wäre das?

Zurück aus der Einsamkeit könnt ihr euer Leben wie gewohnt leben. Welches ist euer absolutes Lieblingswerkzeug?
35 ANTWORTEN 35

Rainerle
Diamantmitglied
Definitiv eine Kettensäge. Damit kann ich alles bauen, was ich zum angenehmen Leben oder zur Flucht von der Insel brauche.

HaHoma
Goldmitglied
Ich bin auch für eine Kettensäge. Das ist das einzigste Werkzeug, welches auf der einsamen Insel am meisten Nutzen bringt. Schleifen kommt da eher nicht in Frage, Stichsäge oder Ähnliches ist sehr eingeschränkt. Man baut da eher größere Sachen, wir einen Unterschlupf, ein Floß oder Ähnliches. Da kommt wirklich nur die Kettensäge in Frage.

Holzhugo
Alter Hase
Ein Multifunktionsmesser mit allem Drum und Dran. Warum? Wer sagt mir dass auf der Steckdose Strom ist?
1. Ich kriege den Korken aus der Weinflasche?
2. Ein Floß bauen geht auch mit einem Messer.
3. Fingernägel feilen geht auch.....wichtig für das Frauenvolk.
4.Fische ausnehmen, leichtgemacht.
5. Hmmmm, warum nicht dableiben, ich hab meine Ruhe.....vor allem kein Kettensägegeschreiemoticon.wink_smile.title

HaHoma
Goldmitglied
Holzhugo:
Ein Multifunktionsmesser mit allem Drum und Dran. Warum? Wer sagt mir dass auf der Steckdose Strom ist?
[...]


Sehr guter Einwand. Naja, ich gehe davon aus, dass der Fragesteller nach einem Elektrowerkzeug sucht.

Funny08
Goldmitglied


Polizeikelle - dann mach ich mich da selbstständig 😉

HaHoma
Goldmitglied
Funny08:


Polizeikelle - dann mach ich mich da selbstständig 😉


Also ist dein Werkzeug, welches du mitnehmen möchstest, die Polizeikelle? Kabel dran, Lampe in die Polizeikelle und du kannst die vorhandene Steckdose auch nutzen emoticon.tounge_smile.title

arathorn76
Silbermitglied
HaHoma:


Also ist dein Werkzeug, welches du mitnehmen möchstest, die Polizeikelle? Kabel dran, Lampe in die Polizeikelle und du kannst die vorhandene Steckdose auch nutzen emoticon.tounge_smile.title


Ah wo... 2 Finger feucht machen, Finger in die Steckdose - was meinst Du wie schnell er dann mit der Kelle winken kann. Da ist der Baum für das Floß schneller gefällt als mit der Kettensäge 😉

HaHoma
Goldmitglied
arathorn76:


Ah wo... 2 Finger feucht machen, Finger in die Steckdose - was meinst Du wie schnell er dann mit der Kelle winken kann. Da ist der Baum für das Floß schneller gefällt als mit der Kettensäge 😉


Hm. Naja, auf Funnys Insel kann ich aber keinen Baum entdecken... Deswegen benötigt er auch keine Kettensäge emoticon.smilie_like.titleemoticon.tounge_smile.title

George1959
Silbermitglied
HaHoma:


Hm. Naja, auf Funnys Insel kann ich aber keinen Baum entdecken... Deswegen benötigt er auch keine Kettensäge emoticon.smilie_like.titleemoticon.tounge_smile.title


Er braucht beides nicht weil das Zelt schwimmfähig ist emoticon.teeth_smile.title