Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Temperaturen

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bei uns fehlt bislang leider jede Spur vom Regen. Wenn heute mal nicht wenigstens ein Gewitter aufzieht, weiß ich auch nicht. Es ist zwar extrem schwül, aber fast wolkenloser Himmel. Nur in der Ferne gibt es ein paar Quellwolken...

Kommentar

• Hier in Mittelfranken hat es Vormittags leicht genieselt. War ganz angenehm.

Kommentar

• Zitat von 3radfahrer Beitrag anzeigen
        Hier in Mittelfranken hat es Vormittags leicht genieselt. War ganz angenehm.
        Zu "hier in Mittelfranken" musst Du differenzieren...
        Freitag Abend: Ich bin in Fürth auf dem Grillfest von der Arbeit und suche verzweifelt nach Schatten, damit die 0,33er Biere nicht kochen bevor man sie trinken kann. Telefoniere kurz mit meiner Frau: Regen in Ansbach
        Samstag: Prognose heiß mit Abends Gewitter. Also fuhr ich früh mit dem Sohn zum See. Vormittag bewölkt, gelegentlich Nieselregen. Nachmittag brennende Sonne. Gegen 18 Uhr zog ein Gewitter auf, außer Wetterleuchten gab es nur ein wenig Nieselregen.
        Sonntag dann Gewitter und Regen in Ansbach, seitdem bewölkt und angenehm, aber trocken (Ansbach und Fürth).
        Du sitzt ja dazwischen und hast schon wieder anders Wetter...

Kommentar

• Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen

Du sitzt ja dazwischen und hast schon wieder anders Wetter...
          Manchmal reichen auch nur wenige Meter für einen Wetterumschwung. Ist lustig, wenn es auf der Ostseite gießt und auf der Westseite scheint bei schönstem Wetter die Sonne ins Fenster...

Kommentar

• Hier hat es interessanterweise geregnet ohne unwetterartige Auswüchse. Freitag ging während eines Regens, der in 5km als Starkregen mit Hagel runter ging innerhalb von 15 min die Temperatur von 28°auf 20° allerdings um weitere 10 min später wieder auf 26° hochzugehen (gemessen sowohl mit meinem Thermometer als auch an der hiesigen offiziellen Wetterstation.

Kommentar

• Zitat von HaHoma Beitrag anzeigen

Manchmal reichen auch nur wenige Meter für einen Wetterumschwung. Ist lustig, wenn es auf der Ostseite gießt und auf der Westseite scheint bei schönstem Wetter die Sonne ins Fenster...
              Stimmt. Ich hatte das letztes Jahr mal. Ich stand an einer Kreuzung, in der prallen Sonne. Auf der anderes Seite der Straße hat es richtig heftig geregnet. Mein Auto wurde nicht mal nass. Das ist dann wohl gemeint, wenn es heißt "strichweise Regen"

Kommentar

• Bei meinen Schwiegereltern ist meist genau ihre Straße die Wetterscheide. Nur bei manchen Wetterlagen die Parallelstraße.
                Den Effekt kenn ich also auch recht gut...

Kommentar

• Seit gestern Abend sind bei uns genau 4,2 cm Regen gefallen, sagt mein Balkonkübel mit Strichrand. Jetzt scheint wieder die Sonne, und wir haben schon wieder 25 Grad, ist aber noch sehr angenehm, da die Mauern und der Boden doch etwas abgekühlt ist.

Kommentar

• Zitat von HOPPEL321 Beitrag anzeigen
                    Bei uns gabs gestern das erste Hitzeopfer,unsere Katze Frida lag Tod im Vorgarten unter den Büschen.Als Britisch Kurzhaarmix hatte sie sowieso schon
                    Atmungsprobleme und dann war die Hitze wohl zuviel.
                    Das tut mir leid, aber die Tiere hatten mit dieser Hitze auch ganz schön zu kämpfen

Kommentar

• Bei mir zu Hause in MUC kam gar nichts hier in Daxstein kam heute ein bischen Regen runter, aber wir stecken schon den ganzen Tag in den feuchten Wolken und es hat ziemlich runtergekühlt, ohne Pulli geht gar nichts

Kommentar

• Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                        Seit gestern Abend sind bei uns genau 4,2 cm Regen gefallen, sagt mein Balkonkübel mit Strichrand. Jetzt scheint wieder die Sonne, und wir haben schon wieder 25 Grad, ist aber noch sehr angenehm, da die Mauern und der Boden doch etwas abgekühlt ist.
                        Das ist ja auch eine angenehme Temperatur für den Sommer. Die Gluthitze braucht kein Mensch.

Kommentar

• Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
                          Bei mir zu Hause in MUC kam gar nichts hier in Daxstein kam heute ein bischen Regen runter, aber wir stecken schon den ganzen Tag in den feuchten Wolken und es hat ziemlich runtergekühlt, ohne Pulli geht gar nichts
                          das heißt übersetzt: für alle anderen reicht es durchaus noch für T-Shirt und kurze Hosen

Kommentar

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

das heißt übersetzt: für alle anderen reicht es durchaus noch für T-Shirt und kurze Hosen

Kommentar

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

najaaaa du könntest Recht haben

Kommentar

• Bähpfuideifi, was war das denn heute für ein Wetter?
                                kalt und nass!
                                hätt jetzt gern wieder Sommer...

Kommentar

Lädt...
                                X