Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TV-Tipp - Handwerkskunst - Wie man einen Dachstuhl zimmert

NSide
Silbermitglied
Auch wieder eine sehenswerte Folge der Handwerkskunst Reihe vom SWR.

Aber man sieht Vorbereitung ist alles.

https://swrmediathek.de/player.htm?show=8abb17d2-3bc6-11e7-9fa5-005056a12b4c


8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Seite kannte ich auch noch nicht. Viele interessante Themen habe die da. Danke für den Hinweis emoticon.smilie_like.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Herzlichen Dank für den Hinweis, sehr interessant.

JoergC
Diamantmitglied
Dieses Sendeformat verfolge ich schon länger. Richtig klasse Beiträge.

Maggy
Diamantmitglied
Die Sendung steht bei mir auch immer im Kalender. Auch wenn ich jetzt keinen Dachstuhl bauen werde, interessant ist so etwas allemal und eine Erholung im Vergleich zu dem vielen Schrott, dem einen das TV-Programm bietet,.
Besonders gut gefiel mir letztens die Sendung über das Schaukelpferd.

NSide
Silbermitglied
Maggy:
.... eine Erholung im Vergleich zu dem vielen Schrott, dem einen das TV-Programm bietet,.


Das sehe ich genauso. Daher gefällt mir die Sendereihe auch so gut. Es ist einfach nicht auf spektakulär gemacht, sondern zeigt ganz einfach die Arbeit der Handwerker und es wird viel erklärt. Zumal der Sprecher sehr angenehm anzuhören ist.



redorb
Alter Hase
"....Der Maurer is froh wenn ers Grundstück trifft..." emoticon.teeth_smile.title evil_smile: emoticon.teeth_smile.title evil_smile: emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Also ich muss sagen die arbeiten sehr umständlich.....

Paschl
Alter Hase
Danke für den link emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
ja, diese Serien sind wirklich sehr interessant