Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vermurkst

JoergC
Diamantmitglied
Kennt Ihr das? Da freut man sich eigentlich auf ein Projekt, dass man es endlich in Angriff nimmt.
Dann verbohrt man sich, versägt man sich, verleimt man sich ... und am Ende ist man eigentlich nur noch froh, das Stück einigermaßen mit Anstand zu Ende zu bringen?

... ich bin dann mal im Baumarkt - neue Leimholzplatten kaufen ...emoticon.angry_smile.title
46 ANTWORTEN 46

Wolfgang111
Goldmitglied
Viel Spaß dabei

3radfahrer
Diamantmitglied
Spionierst du in meiner Werkstatt? emoticon.wink_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
oh je....und dann verliert man die Lust und macht das nur noch fertig, weil's halt sein soll.

NSide
Silbermitglied
Ist mir gerade heute passiert. Alles krum und schief. Ich habe zweie Teile vertauscht. Aber zum Glück habe Restholz verwendet und habe die beiden Teile neu gemacht.

JoergC
Diamantmitglied
Und dann ist auch richtig der Wurm drin. War ich jetzt im Baumarkt und wollte von den Kiefernleimholzplatten nachkaufen. Waren die plötzlich nicht mehr im Sortiment. Jahrelang hatten die die stapelweise rumliegen. Jetzt gibt es nur noch teurere Fichtenleimholzplatten. Aber nicht mit mir - es gibt ja auch noch andere Baumärkte, der andere hatte dann die gewünschte Ware. Kostet aber halt auch immer wieder Zeit und Nerven.

Holzhugo
Alter Hase
So einen Tag hat wohl jeder schon gehabt. Eigentlich sollte man sofort aufhören und was anderes machen aber man hat es sich ja vorgenommen und will dann auch da durch. Richtig zufrieden ist man dann nie und die Fehler die man gemacht hat springen einem auch immer wieder ins Auge.

ichessblumen
Silbermitglied
Am besten ist es, an so einem Tag nichts mehr anzufassen. Einfach ein Bier aufmachen und langsam überlegen, was man besser machen kann.
Ich sag immer: „ Ich kann nur schnell oder gut.“

JoergC
Diamantmitglied
Bei mir: aus Leimholzplatten passende Bretter gesägt, schön die Kanten noch angefast und die Löcher für die Dübel gebohrt - alle vier Bretter! Dann stell ich fest, dass ich Dödel die Dübellöcher an der kurzen Kante statt der langen gebohrt habe.

JoergC
Diamantmitglied
ichessblumen:
Am besten ist es, an so einem Tag nichts mehr anzufassen. Einfach ein Bier aufmachen und langsam überlegen, was man besser machen kann.
Ich sag immer: „ Ich kann nur schnell oder gut.“


Das klingt nach einem Plan.