Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hand aufs Herz: Wer fotografiert sein Essen und zeigt das gerne weiter?

froschn
Diamantmitglied
Beim sortieren meiner Fotos ist mir aufgefallen, dass ich richtig viele Bilder von Speisen in jeglicher Form habe.

Ob hübsch angerichtet oder lustig, Essen muss man einfach fotografieren, finde ich. Geht es euch auch so? Und wenn ja, zeigt doch mal!

59126.attach

59127.attach

59128.attach
48 ANTWORTEN 48

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also der Trend ging großteils an mir vorbei.... fallweise ein Foto, wenn ich wo unterwegs bin, aber ich esse lieber, anstelle eines perfekten Fotos und dann ist das Esseb kalt

JoergC
Diamantmitglied
ich mach das nur, wenn es wirklich was besonderes ist. Ich muss nicht jede Currywurst digitalisieren ...

kaosqlco
Diamantmitglied
Wir sind im Urlaub öfter in Gegenden unterwegs, wo man kein Deutsch oder Englisch versteht und es auch keine lesbaren Speisekarten oder welche mit Bildern gibt, z.B. in China. Da haben wir uns angewöhnt, Essen in Restaurants, was gut geschmeckt hat, zu fotografieren und die Bildersammlung im nächsten Restaurant vorzuzeigen, was die Bestellung ungemein erleichtert.

arathorn76
Silbermitglied
Bisher nur bei besonderen Gelegenheiten (besondere Torten, Halloween-Futter...)

Holzhugo
Alter Hase
Bisher hab ich nur Bilder von "vom Körperessen" gemacht und die zeig ich nicht hieremoticon.embaressed_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich genieße lieber, statt zu fotografieren. emoticon.wink_smile.title

AndiNeu
Alter Hase
In neu-deutsch nannte man das eine zeitlang „Food-porn“ 🤣
Ich habe es nie gemacht, aber meine Frau hat die von ihr modellierten Torten auch immer fotografiert.

Samir
Goldmitglied
kaosqlco:
Wir sind im Urlaub öfter in Gegenden unterwegs, wo man kein Deutsch oder Englisch versteht und es auch keine lesbaren Speisekarten oder welche mit Bildern gibt, z.B. in China. Da haben wir uns angewöhnt, Essen in Restaurants, was gut geschmeckt hat, zu fotografieren und die Bildersammlung im nächsten Restaurant vorzuzeigen, was die Bestellung ungemein erleichtert.


Eine echt tolle Idee

Samir
Goldmitglied
Also auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen.