Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es wird warm, wärmer... brutzel!!!

Funny08
Goldmitglied
Puh liebe 1-2-do´ler, kommende Woche soll es ja so richtig richtig riiichtigggg Heiß werden. Bis über 40 Grad sollte oder könnte es gehen...emoticon.angry_smile.title

Was macht Ihr bei der Hitze und/oder gegen sie. Lasst und gemeinsam mal zusammenstellen was man so alles gegen die bevorstehende Hitzewelle machen kann
und was man tunlichst vermeiden sollte.

164 ANTWORTEN 164

Funny08
Goldmitglied
Also bei uns sind für Do 37 Grad gemeldet und das schöne an der Sache - Donnerstag ist auch noch Siebenschläfer - sprich die Chancen dass die Großwetterlage im Juli und August so bleibt, stehen bei um die 80% im Durchschnitt....

Ich würd mich ja im Keller verstecken, da sind es so um die 22 Grad aber auf Dauer hilft das auch nicht... mein bester Freund bei so einem Wetter ist eine Zerstäuberflasche mit Wasser drin... das gibt wenigstens einige Minuten Kühlung

Nightdiver
Goldmitglied
Ich warte erstmal ab, ob es tatsächlich so warm wird, wie angekündigt. Je nach Wetter-App schwankt es bei uns hier im Norden zwischen maximal 26° und 29°.
Da die Wetterdienstes es nicht mal schaffen, eine zuverlässige Vorhersage für mehr als zwei Tage hinzubekommen, glaube ich es sowieso erst, wenn das Thermometer wirklich so hoch steigt.

Aber es ist egal, ob 15° oder 40°. Arbeiten muss ich trotzdem. Und wenn es dann im unklimatisierten Büro 40° sind, wird der Ventilator eine Stufe höher gestellt, etwas mehr getrunken und gehofft, dass der Arbeitstag bald vorbei ist.

HaHoma
Goldmitglied
Da hilft eigentlich nur Schwimmbad. Problematisch ist, dass es dann mit der Zeit auch in der Wohnung immer wärmer wird. Auch in einem gut gedämmten Haus ist die Wärme irgendwann mal drin. Ich hoffe nicht, dass es die nächsten Wochen so warm wird und der Siebenschläfer den Tag mal verschläft emoticon.tounge_smile.title
Ansonsten hilft eben nur viel trinken und raus aus der Sonne, sonst macht man einen auf Angeka Merkel... emoticon.angel_smile.title

HaHoma
Goldmitglied
@Nightdiver: Das stimmt. Arbeiten muss man trotzdem. Ich hoffe nur, dass meine kleine Tochter nicht wieder selber so warm wird. Die letzten Jahre hatte sie die Wärme selbst mit 41°C quittiert

Funny08
Goldmitglied
Das schlimme - letztes Jahr als es so heiß war - ich brutzelte abends vorm TV im eigenen Saft und meine Frau lag unter 2 Decken weil sie "Kalt" hatte....
Arbeit bei so Temperaturen ist echt assi - zumindest wenn man nicht im Kühlhaus arbeiten kann - wobei letztes Jahr gab es doch wo 10 Minuten Kühlhaus für 5 € oder so.... das wäre ja auch ne Idee

George1959
Silbermitglied
Wir sind bei uns zuhause recht erfahren im Umgang mit derlei Wärme. In unser Gegend sind bis zu 38° C angekündigt worden.

Im Wohn- Ess- und Schlafzimmer haben wir Deckenventilatoren. Nachts öffnen wir die Fester und am Morgen schließen wir diese und lassen die Rollos herunter. So erreichen wir ca. 6° bis 10° weniger in den Räumen. Man darf halt tagsüber kein Fenster öffnen und dann funktioniert es sehr gut.

Sonst, einfach so wenig bewegen wie möglich emoticon.wink_smile.title

ichessblumen
Silbermitglied
Wenn man die Möglichkeit hat, sehr früh anfangen zu arbeiten und füh heimgehen. Zu Hause die Jalousien zuziehen und nachts lüften. Ansonsten viel trinken und im Schatten bleiben.

JoergC
Diamantmitglied
Ganz einfach: arbeiten gehen - die Büros sind klimatisiert ...
Und nach Feierabend möglichst den Kreislauf schonen - Hängematte dort hin stellen, wo Schatten und ein wenig Luftzug ist, und gut gehen lassen ...

Maggy
Diamantmitglied
Wir wohnen im 3. Stock unterm Dach. Der Nachteil, es wird durch das Dachgeschoß im Sommer sehr warm, der Vorteil, durch den dritten Stock haben wir hier oben immer Ventilation, es geht fast immer eine leichte Brise. Tags über alle Fenster schließen, Raffläden runter und erst abends alles auf Durchzug stellen und nachts alle Fenster offen lassen, da ist dann doch Hitze immer sehr angenehm. Wenn es mir tagsüber zu warm wird, gehe ich in meine Werkstatt. Dort ist es im Sommer, egal wie heiß es draussen ist, maximal 10 Grad warm. Seit letztem Winter habe ich da auch ein kleines Radio mit USB und kann Musik hören. Entweder arbeite ich dann in der Werkstatt bei angenehmen Temperaturen, braucht man meist sogar noch Pulli, oder ich setze mich einfach runter, höre Musik und lese etwas. Wenn dann mein Körper mein, ich sei so richtig abgekühlt, gehe ich wieder hoch in den 3. Stock und zehre einige Zeit von der Abkühlung. Das funktioniert ganz gut.