Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her Eure E-Bikes

Toby
Platinmitglied
Nachdem sich immer mehr als E-Bike Besitzer outen, können wir die auch mal zeigen.
Wie E-Bikes gesichert werden, findet Ihr hier >>>KLICK<<<

Ich fange gleich mal an.

Pegasus Premio EVO 10 in grau




57904.attach

Und das von Birgit in weiß

57905.attach
49 ANTWORTEN 49

kaosqlco
Diamantmitglied
Toby:
...

Pegasus Premio EVO 10 in grau

...



Schickes Rad, aber 25 Kilo! emoticon.omg_smile.title mg_smile: Da wünsche ich Dir allzeit Strom im Akku.

Toby
Platinmitglied
kaosqlco:


Schickes Rad, aber 25 Kilo! emoticon.omg_smile.title mg_smile: Da wünsche ich Dir allzeit Strom im Akku.


Plus mich, plus 15 kg Gepäck .... emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title

Aber 100km haben wir letztes Jahr geschafft.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier zeige ich euch mein KTM Cento 10 CX5 emoticon.teeth_smile.title Ich bin begeistert und macht einen Riesen Spaß.

57916.attach

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe meins noch nicht, da die Lieferung 4 Wochen dauert. Kommt wohl direkt aus Spanien angefahren! emoticon.wink_smile.title

Jedenfalls habe ich dieses bestellt, auch in dieser Farbe: ein Orbea Gain F30 19. Wiegt lt. Hersteller knappe 16kg (mein City-Renner ist schwerer). D.h. man bekommt es jenseits der Motorunterstützung (25 km/h) auch noch bewegt bzw. auch ohne Motor.

57917.attach

Das das wirklich ein E-Bike ist, sieht man erst auf den zweiten Blick. Statt Mittelmotor hat es den Motor in der Hinterradnabe und der schlanke Akku befindet sich im Unterrohr. Vor dem Tretlager gibt es eine Öffung, über die der Akku entnommen werden kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@kaosqlco - Das ist ja eine richtige Rennmaschine im Vergleich zu meinem emoticon.teeth_smile.title. Was hat dich bewegt eines mit Hinterradantrieb zu kaufen?

Maggy
Diamantmitglied
@kaosqlco

super Radl, das würde mir vor meinem Unfall auch gefallen haben.
Morgen muß ich mal Fotos von meinem machen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Alpenjodel:
@kaosqlco - Das ist ja eine richtige Rennmaschine im Vergleich zu meinem emoticon.teeth_smile.title. Was hat dich bewegt eines mit Hinterradantrieb zu kaufen?


Ich bin natürlich beide Typen zur Probe gefahren. Nicht das Orbea selber, sondern ein Bike von Ampler, das ähnlich gebaut war. - War 'ne Rakete! emoticon.wink_smile.title
Die Variante mit Hinterradantrieb hat mir irgendwie besser gelegen und optisch finde ich sie auch schöner, weil man nicht so einen 'Antriebsklotz' in der Mitte hat.
Das war aber nicht der einzige Entscheidungsgrund. - Räder mit Mittelmotor haben einen besseren, weil mittigen Schwerpunkt. Das ist an sich ein Vorteil, gerade wenn man mit Gepäck fahren möchte. Das habe ich nicht vor (dafür habe ich andere Räder), sondern ich brauche einen leichten Flitzer für die Stadt, vorrangig für den Weg zur Arbeit, damit ich nicht immer durchgeschwitzt und etwas frustriert wegen der vielen Ampelanfahrten da ankomme.
Die Vorteile des Hinterradantriebes sind hier aufgezählt. U.a. hat man weniger Verschleiß an Kette und Ritzel, weil der Motor nicht über die Kette wirkt, sondern am Hinterrad, direkt über die Nabe.
Das sehr niedrige Gewicht und der gute Preis haben natürlich auch eine Rolle gespielt.

Toby
Platinmitglied
Alpenjodel:
[USER="115653"] Was hat dich bewegt eines mit Hinterradantrieb zu kaufen?



Ergänzend zu den Argumenten die Jan verlingt hat kann man noch Gewicht und die Möglichkeit von mehr Gängen anführen.
Das ist grad bei MTB's interessant.
Ich bin ein MTB mit 21 Gängen und Hinterradantrieb Probe gefahren. Das ist schon ein Erlebnis und lässt sich wirklich prima fahren.

Leider hat sich der Kauf durch die ungeplante Gartenaktion nun sehr weit in die Zukunft verschoben.

Ottomar
Goldmitglied
Ich fahre unmotorisiert ein MTB von Cube, und zwar ein rückenschonendes Fully.

Mal so aus Neugierde:

Gibt es so etwas wie Jans Rad auch als Fully?