Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch startet Kryptowährung für Heimwerker und Profis - WorkCoin

Funny08
Goldmitglied
Es war natürlich nur ein kleiner Aprilscherz.

Liebe 1-2-do´ler in der vergangenen Zeit waren Kryptowährungen wie Bitcoin und Co. schon in aller Munde.

Nachdem sich diese nun auch am internationalen Währungsmarkt fest etabliert haben, springt nun auch die Boschgruppe mit auf den Zukunftszug auf.

Zukünftig solle es nach einem Pressebericht : https://www.springerprofessional.de/...a-ein/15476982

nun auch für uns Heimwerker um die Münze - Coin gehen.


Der prägnante Name den wir uns dafür merken sollten lautet : WorkCoin

WorkCoin´s sollen auf kurz oder lang die Zahlungsweise - auch für Heimwerker und Profis - revolutionieren, braucht man in Zukunft doch kein Bargeld mehr sondern kann über den eigenen MyBosch-Account zukünftig auch Werkzeug, Material und sogar Maschinen bezahlen.

Auch 1-2-do wird hier von der Umstellung zukünftig profitieren, so werden Projekte bald nicht nur mit Punkten und Daumen belohnt sondern es gibt auch WorkCoins.
Diese können dann zB im kommenden CoinShop genutzt werden um zB. diverse Neuerungen der Forenseite nutzen zu können.

Als Beispiel, der Ersteller eines Projektes bekommt einen WorkCoin, für jeweils 100 Daumen bekommt er einen weiteren WorkCoin usw...., diesen WorkCoin kann er nun zB in unserem CoinShop wieder ausgeben um bessere Funktionen wie zB die neue Forensuche zu "erwerben", für einen Coin darf er dann diese Suche 1 Monat lang kostenlos nutzen, gleiches gilt für die Nutzung der alten Forenansicht oder dem neuen Projektassistenten.

Sollten nun Nutzer ohne WorkCoin´s auch in den Genuss der erweiterten Funktionen kommen wollen, dann können sie über den CoinShop auch per EC- und Kreditkarte solche Coins erwerben und einsetzen. (Kennen ja viele schon von ihren Handys und Spielen)

Über den genauen Ablauf dieser Neuerungen werdet ihr in den nächsten Tagen noch genauer Informiert, seid also gespannt !!!

Frage an die Community:

- wieviel Euro wäre euch ein WorkCoin wert?
- würdet ihr erhaltene Coins eher für Maschinen oder Funktionen nutzen?
- sollen wir auch eine Verschenkfunktion einplanen?
- sollte es Zinsen für gesammelte WorkCoins geben ?
45 ANTWORTEN 45

roschilan
Alter Hase
Ich bin dafür das ein erster Modelversuch mit den Handwerkern dieses Projekts gestartet wird
https://futurezone.at/science/was-aus-dem-runden-flughafen-wurde/400450090

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Oh prima.
Kann ich meine OneCoin irgendwie in WorkCoin umwandeln?

Bei denen gibts zur Zeit nämlich kaum Tokens zu minen.

Rainerle
Diamantmitglied
Super! Ich bin für ein Euro je Punkt und Workcoin. Dann bin ich bereits Millionär! Kann man im Shop auch Häuser kaufen?

gm1981
Diamantmitglied
Kann ich meine Paybackpunkte und Deutschlandkartepunkte auch umwandeln? emoticon.wink_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Kann ich die Treuepunkte von meinem Discounter umwandeln?

Loha
Bronzemitglied
Prima, 1 € pro Coin, kein verschenken, keine Zinsen, so unkompliziert wie möglich, sonst klappt es nicht
aber die Forensuche bezahlen müssen ist schon ein dickes Ei, profitieren nur IT-ler davon, die mit Insiderwissen das umgehen können

Stromer
Goldmitglied
Also ich verstehe den Sinn nicht,:
zB in unserem CoinShop wieder ausgeben um bessere Funktionen wie zB die neue Forensuche zu "erwerben", für einen Coin darf er dann diese Suche 1 Monat lang kostenlos nutzen.
E
ine Suche die ich nur mit "bezahlen" verwenden kann, sehe ich nicht so richtig ein. Einen Monat lang suchen hört sich zwar gut an, aber im 2. Monat geht's schon wieder nicht? Die Suchfunktion muß frei sein!

Loha
Bronzemitglied
Stromer:
Also ich verstehe den Sinn nicht,:
zB in unserem CoinShop wieder ausgeben um bessere Funktionen wie zB die neue Forensuche zu "erwerben", für einen Coin darf er dann diese Suche 1 Monat lang kostenlos nutzen.
E
ine Suche die ich nur mit "bezahlen" verwenden kann, sehe ich nicht so richtig ein. Einen Monat lang suchen hört sich zwar gut an, aber im 2. Monat geht's schon wieder nicht? Die Suchfunktion muß frei sein!


emoticon.smilie_like.title

Funny08
Goldmitglied
@ Stromer , die Entwicklung der Software muss ja irgendwie auch bezahlt werden und da Bosch ja gerade dabei ist, die Konkurrenten Makita und Festool aufzukaufen, muss ja irgendwie gespart werden.

Ob Punkte von Deutschlandkarte und co umgewandelt werden können ist noch nicht bekannt, aber bei möglichen Kooperationen nicht ausgeschlossen.