Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durch selbstgebaute Fitnessgeräte fit durch das Jahr.

Orka108
Goldmitglied
Habt Ihr Euch auch zum Jahreswechsel vorgenommen mehr Sport zu treiben und (noch) fitter zu werden?

Dazu kann man ja in ein Fitnessstudio gehen oder sich Geräte für zuhause kaufen.

Mit etwas Fantasie kann man sich aber als Heimwerker einiges selbst bauen. Eine Sprossenwand beispielsweise im Keller ist ja relativ leicht zubauen. Aber auch einfache Hanteln kann man aus mit Sand gefüllten Rohren basteln. Für größere Gewichte eigenen sich dann auch beispielsweise zwei 5 Liter-Kanister mit Scheibenklar fürs Auto (Wasser tuts natürlich auch) und ein dicker Besenstiel. Auch zwei Behälter mit Flüssigwaschmittel eignen sich gut, um nur ein weiteres Beispiel zu nennen.

Habt Ihr da noch andere Beispiele oder habt Ihr euch Hanteln aus verschiedenen Holzarten gebaut die ja auch unterschiedliche Gewichte haben?

Erzählt doch mal wie Ihr Euch fit haltet.
17 ANTWORTEN 17

Ulla1
Bronzemitglied
Wenn ich für eine 5köpfige Familie die 6x1,5 liter Wasserflaschen, 2 Sack Kartoffeln, 6 l Milch usw nach Hause schleppe, hebe ich Hantelgewicht genügend. Mein Fitness ist mein Alltag, Waschmaschine im Keller, Elternschlafzimmer im 1. Stock, Kinder im 2. Stock usw, Trepp-auf, Trepp-ab, das hält fit auch ohne Studio.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ihr fragt Fragen!
Ich halte mich durch viel Radfahren und Treppensteigen im fünfstöckigen Reihenhaus fit. Da brauche ich auch keine Hanteln.

3radfahrer
Diamantmitglied
Da gehe ich sofort in meinen Keller und stemm ein paar Eisen. emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ich benutze schon keine gekauften, das Leben bietet genug Fitness

chief
Diamantmitglied
An einem normalen Arbeitstag lauf ich zwischen 8 und 10 km. Über Bewegungsmangel kann ich nicht klagen.

holzleim
Alter Hase
Ich gehe Tag für Tag arbeiten um dieses "arme" Deutschland zu unterstützen.
Da habe ich genug Fitness.

greypuma
Goldmitglied
Bekomme jedes Jahr 10 Raummeter Buche /Brennholz und 20 Zentner Briketts ,,alles reintragen ist für ein Jahr Fitness ,Garten 2000m² nochmal Fitness ,mich von A nach B bewegen usw ..da braucht man nix mehr an Geräten emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

JGartler
Alter Hase
Ich bin beruflich genügend auf den Beinen, da langt das am Abend nur noch für die Couch.

GrandeMicha
Grünschnabel
Ich mache aller zwei Tage Yoga. Dafür brauche ich nur eine Yogamatte. 🙂