Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Like a Bosch" - das "Internet der Dinge" zuhause

Funny08
Goldmitglied
Vor einigen Wochen fand in Las Vegas die weltgrößte Konsumelektronikmesse der Welt - die CES statt. Mit dem Slogan "Like a Bosch " startet Bosch eine Werbemaßnahme welche sich auf ein gerade aktuelles Internetphänomen bezieht und Werbung für vernetzte Haushaltsgegenstände macht.

Unter "Like a Boss" finden sich mittlerweile hunderte oder tausende kleine Videos in welchen "Altagshelden" alles Mögliche mit Technischem Geschick lösen - seien es ausgefallen Stunts, Sportliche Extremleistungen oder andere verrückte Situationen.

Kern der Aktion ist ein Musikvideo, in welchem der Protagonist, dank der vernetzten Lösungen von Bosch, jederzeit Herr der Lage ist.





Was denkt Ihr über die "komplette" Vernetzung im Heimbereich - Fluch oder Segen ?


Ganz interessant auch das kleine "Making of" - Link



40 ANTWORTEN 40

kaosqlco
Diamantmitglied
Fluch!
Ich habe mein Haus auch schon teilvernetzt. Das betrifft aber nur ein paar Sicherheitsfeatures wie zeitgesteuertes Hoch- und Runterfahren der Aussenjalousien. - Licht anschalten oder den Kühlschrank checken, kann ich noch alleine. Künftige Generationen müssen sich nach solchen Visionen gar nicht mehr bewegen und können alles per Smartphone steuern, incl. daß der Kühlschrank die Lebensmittel nachbestellt.

Wandervogel
Bronzemitglied
Das Video ist typisch für den amerikanischen Markt. Bei uns ist nur die Musikanlage vernetzt, den Rest machen wir noch selbst.

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei der nächsten Renovierungsrunde werd ich mich auch mal damit beschäftigen müssen,wenn meine Kaffeemaschine auch schon über BT und WIFI
vernetzt ist.

liggle
Alter Hase
Manche Dinge im Haus kann man automatisiert regeln. Dazu zählen Heizung, Rollläden und Einbruchssicherung. Über alles Andere möchte ich die Kontrolle nicht aus der Hand geben.
Die amerikanisierte Art der Werbung spricht mich generell nicht an, denn sie hat mit meiner Lebenswirklichkeit fast nichts zu tun. Ist sie besonders penetrant, dann schlägt sie sogar ins Gegenteil um - ich vermeide die Produkte generell. Etliche Produkte meide ich seit Jahrzehnten, weil die Werbung besonders dämlich war.

JGartler
Alter Hase
liggle:

Die amerikanisierte Art der Werbung spricht mich generell nicht an, denn sie hat mit meiner Lebenswirklichkeit fast nichts zu tun. Ist sie besonders penetrant, dann schlägt sie sogar ins Gegenteil um - ich vermeide die Produkte generell. Etliche Produkte meide ich seit Jahrzehnten, weil die Werbung besonders dämlich war.


das sehe ich auch so, da blocke ich sofort ab

3radfahrer
Diamantmitglied
Diese amerikanische Werbung ist schon extrem.

Wandervogel
Bronzemitglied
3radfahrer:
Diese amerikanische Werbung ist schon extrem.


Aber bei uns käme sie gar nicht so gut an, mir ist das zu übertrieben.

Janinez
Diamantmitglied
3radfahrer:
Diese amerikanische Werbung ist schon extrem.


Sowas sehe ich mir gar nicht an, ist nervig und das überträgt man dann auf die Produkte:

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ich steh auf solche Vernetzung. Wenn ich neu bauen oder renovieren müsste, würde bei mir sofort überall sowas eingebaut. Leider ist die Nachrüstung (elektrische Rollos, Lichtschalter usw.) sehr teuer.