Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat Sport hier im Forum etwas verloren

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge


  • Die Plätze 1 bis 10 der beliebtesten Sportarten weltweit teilen sich laut dieser Quelle wie folgt auf:

    Platz 1 - Fußball - 4 Mrd. Fans weltweit
    Platz 2 - Cricket - 2,5 Mrd. Fans
    Platz 3 - Feldhockey - 2 Mrd. Fans
    Platz 4 - Tennis - 1 Mrd. Fans
    Platz 5 - Volleyball - 900 Mio. Fans
    Platz 6 - Tischtennis - 875 Mio. Fans
    Platz 7 - Basketball - 825 Mio. Fans
    Platz 8 - Baseball - 500 Mio. Fans
    Platz 9 - Rugby - 475 Mio. Fans
    Platz 10 - Golf - 450 Mio. Fans

    Ottomar
    Das drittgrößte Sportereignis dürfte dementsprechend Feldhockey sein, richtig?!?

    Kommentar


    • Die Lösung zu 2) ist tatsächlich Turnen.

      1) habt Ihr noch nicht gefunden.

      Zweiter Tipp: Es ist ein Ball im Spiel und es wird ein Sportereignis gesucht, nicht nur eine Sportart. (Beispiel: Boxen ist eine Sportart, die Europameisterschaften der Amateurboxer ein Sportereignis)

      Kommentar


      • Zitat von Ottomar Beitrag anzeigen
        Die Lösung zu 2) ist tatsächlich Turnen.

        1) habt Ihr noch nicht gefunden.

        Zweiter Tipp: Es ist ein Ball im Spiel und es wird ein Sportereignis gesucht, nicht nur eine Sportart. (Beispiel: Boxen ist eine Sportart, die Europameisterschaften der Amateurboxer ein Sportereignis)
        Nächster Tipp: Die NBA Finals

        Kommentar


        • Davon ausgehend, dass Schach (laut Wikipedia) ebenfalls eine Sportart ist, müssten nach Wolfgang111 Ansicht auch die Threads "Balkenschieben" hier untersagt werden, da die in dem Sinne doch auch eine Art Denksport sind, oder?!? Ich glaube nicht, dass das im Sinne der User ist.

          Kommentar


          • Zitat von KrisUndChris Beitrag anzeigen

            Nächster Tipp: Die NBA Finals
            mit solchem Tipp muss es dann als Sport Basketball sein, das Sportereignis weiß ich aber nicht

            Kommentar


            • Nö, weder NBA noch Basketball.

              3. Tipp: Das Sportereignis fand noch nie auf amerikanischem Boden statt.

              Kommentar


              • Zitat von Ottomar Beitrag anzeigen
                Nö, weder NBA noch Basketball.

                3. Tipp: Das Sportereignis fand noch nie auf amerikanischem Boden statt.
                Ich bin durch mit meinen Tipps. Hier noch ein Verzweiflungsversuch: Hong Kong Sevens (Rugby)?

                Kommentar


                • Noch nie in USA: die Tour de France?

                  Kommentar


                  • Die Tour des France war zwar noch nie in Amerika, ist aber leider nicht gesucht.

                    KrisUndChris

                    Du bist ein wahrer Rätsellöwe und hast es fast geschafft.

                    Auflösung: Es sind nicht die Hongkong 7th, aber die Weltmeisterschaft im 15er-Rugby.

                    Kommentar


                    • Da hast Du uns ganz schön was zum Knobeln vorgegeben. Das war jetzt doch recht interessant, danke.

                      Kommentar


                      • Interessante Antworten auch, hätte ich echt nicht gedacht

                        Kommentar


                        • Ok, die Rüge ist angekommen.

                          Nun, offengesagt hat das Ausbleiben eines entsprechenden Gewinnspiels recht wenig mit dem Status von Handball zu tun sondern eher damit, dass zum einen die Kritik an der Art des letzten Spielablaufs nicht unbeachtet blieb aber vor allem - und das wäre zweitens, ich letzte Woche ( nach knapp 3 Wochen Grippe) noch eine Zahnwurzelentzündung als Folge bekommen hatte und offengesagt fast 90%der Zeit halb weggetreten auf dem Sofa oder im Bett lag.. Nach der 2ten Packung Antibiotika wird es nun endlich wieder besser.... aber zurück zum Thema.

                          Um auch den Handball und dessen WM zu würdigen hier der Aufruf, postet bis zum 24.01 hier einfach euren Tipp:
                          1.wer sich im Finale gegenüber steht
                          2. wie der Spielstand im Finale sein wird
                          3. oder nur welche Tordifferenz

                          Unter allen welche einen der 3. Punkte richtig haben, werden per Los 2x2000 Punkte vergeben.


                          Und als kleine Anmerkung: die Moderation sieht derzeit keine Gründe um Spiele (auch im Bereich Sport) zu verbieten.

                          EDIT: Bitte diesen Thread für eure Tipps nutzen: LINK
                          Zuletzt geändert von –; 19.01.2019, 08:41.

                          Kommentar


                          • Warum sollten sie auch Spiele verbieten, nur weil einige wenige sich daran stören
                            Nur weil einige ( wenige) meinen so etwas gehört nicht ins Forum, meine Meinung dazu
                            ist, es wird ja keiner gezwungen mitzuspielen.
                            Für die welche sich daran stören:
                            Thread einfach nicht anklicken und schon ist die Sache erledigt

                            Kommentar


                            • Zitat von Funny08 Beitrag anzeigen
                              .... aber zurück zum Thema.

                              Um auch den Handball und dessen WM zu würdigen hier der Aufruf, postet bis zum 24.01 hier einfach euren Tipp:
                              1.wer sich im Finale gegenüber steht
                              2. wie der Spielstand im Finale sein wird
                              3. oder nur welche Tordifferenz
                              ...
                              Zu 2. und 3. kann ich leider nur raten: Spielstand 34 : 12 bzw. Differenz 6 Tore (Na? Wer merkt was? )

                              Zu 1 (Und da bin ich mir SICHER): zwei Mannschaften aus unterschiedlichen Ländern!




                              (so bisschen seltsam ist der Thread aber schon - oder kommt nur mir das so vor?)

                              Kommentar


                              • Ottomar chiefConanDerBarbar
                                Gute Worte von Euch!
                                Ich las erst gerade den Thread und bedauere wieder, dass man keine Negativdaumen vergeben kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X