Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachtsgeschenke, selbst gebaut?

Orka108
Goldmitglied
Kurz vor Weihnachten haben doch bestimmt alle schon die Geschenke zusammen, verpackt und gegebenenfalls versteckt, oder? emoticon.wink_smile.title

Die meisten Geschenke und das benötigte Zubehör wie Packpapier, Schleifen u.s.w. werden ja beispielsweise im Fachhandel erworben oder im Internet bestellt.

Aber es gibt ja auch die Möglichkeit Geschenke, oder auch deren Verpackungen selbst herzustellen. Dadurch werde solche Geschenke ja zu etwas sehr persönlichem.

Wie macht ihr das denn mit den Geschenken, baut ihr auch Weihnachtsgeschenke oder die Verpackungen dafür selbst? Erzählt doch mal. emoticon.regular_smile.title 55706.attach
45 ANTWORTEN 45

Renow
Alter Hase
Für die Geschenke einzupacken ist meine Frau zuständig. Dieses Jahr gibt es keine selbstgemachten Geschenke, wir brauchen ein neues Auto.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Aber Selbstverfreilich!

Dieses Jahr gibt, von Ausnahmen abgesehen, nur selbstgemachte Geschenke. Für meine Frau packe ich die auch selber ein, alle anderen Geschenke packt zum Glück sie ein.

Ein, zwei Projekte (Geschenke) werden hier bei Gelegenheit auch noch vorgestellt. Nach Weihnachten. Nicht, dass zur Not die Überraschung flöten geht...emoticon.wink_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Unsere Kinder bekommen zu Weihnachten meistens Geld um sich irgendwelche Wünsche zu erfüllen. Aber nur Geld mögen wir nicht schenken. Also drechsle ich irgendetwas oder säge etwas, eine Dose, einen Krug oder egal und da kommt dann das Geldgeschenk hinein, es ist also in einem anderen Geschenk verpackt. Einwickeln in Papier muß ich immer, das mag mein Mann nicht machen. Für die Enkel habe ich noch einige Spielsachen selbst gemacht, aber die werden nur in Papier eingepackt.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich mache jedes Jahr für die „Gegenschwieger“ (das sind die Schwiegereltern unserer Kinder) Geschenke selbst. Letztes Jahr waren es dekorative Lämpchen mit LED, dieses Jahr bekommen alle ein Kleiderbügel-Vogelhaus (siehe in meinen Projekten). Und wenn ich schon drei mache, mache ich einfach mehr und so gibt es solche auch noch für andere in der weiteren Familie. Dann mache ich gerade Unmengen an Fotohaltern (Projekt folgt) die wir als Mitbringsel über die Feiertage auch noch verteilen werden.

Die Göttergattin, die Töchter, die Schwiegersöhne und die Enkel bekommen alle gekaufte Geschenke. Zumindest jetzt noch. Wenn die Enkel größer sind, brauchen Sie definitiv Kinderküchen, Puppenwiegen und Ritterburgen. Da darf der Opa dann garantiert das eine und das andere erstellen. Ich freu mich auch schon darauf.

Lissy55
Platinmitglied
Ich halte es wie Maggy. Familie bekommt Geld und was selbst gefertigt es dazu.
Für Freunde nur Selbstgemachtes, manchmal auch Geschenke aus der Küche.
Geschenke verpacken ist auch mein Ressort, aber das mache ich gerne, mit leisen, amerikanischen, alten Christmas Songs. Ich liebe diese alten Schnulzen. Da merkt man gar nicht wie die Zeit vergeht.

Janinez
Diamantmitglied
Bei mir gibt es auch viel Selbstgemachtes, das auch von mir (ist ja sonst niemand da) in Weihnachtspapier eingepackt wird

Bertrami
Alter Hase
.
Lissy55:

Geschenke verpacken ist auch mein Ressort, aber das mache ich gerne, mit leisen, amerikanischen, alten Christmas Songs. Ich liebe diese alten Schnulzen. Da merkt man gar nicht wie die Zeit vergeht.


Die meisten songs, die man im Radio hört, sind ja auch Oldies.

Janinez
Diamantmitglied
Ich mag diese alten Weihnachtslieder auch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lieber säge ich an der Dekupiersäge ein Motiv aus, dass 500 Innenschnitte hat, bevor ich versuche Geschenke einzupacken. Damit würde ich das ganze Geschenk verschandeln emoticon.smilie_duckweg02.title . Das überlasse ich meiner Tochter....