Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachwuchs werkelt für Nachwuchs

arathorn76
Silbermitglied
Ich bin am Lackieren von ein paar Schränken für meine Tochter.
Ich bin ein Freund von richtig eingesetzter Kinderarbeit

Lasst Ihr eure Kinder auch mitwerkeln? Wenn ja: was dürfen sie alles machen?

55443.attach

ja, PSS uns Staubsauger sind an.
Nein, ich habe noch keine vernünftige Staubschutzmaske in Kindergröße gefunden

Ja, in diesem Raum befindet sich auch noch ein Wichtelgeschenk - aber nicht im Bild
43 ANTWORTEN 43

Hoizbastla
Diamantmitglied
Natürlich werken meine Mädels mit... bei der Tischplatte vom neuen Tisch z.B.... oder bei der Weihnachtsdeko, oder bei sonst was....

Maggy
Diamantmitglied
Das gefällt mir!!!
Meine Kinder sind schon Erwachsen, aber mit meinen Enkel bastle ich fleissig und meinem Neffen habe ich das Laubsägen beigebracht und wenn ich daneben steh, darf er auch an die Hegner. Leider habe ich keine Kinder mehr im passenden Alter, ich würde zu gerne mehr mit ihnen machen. Als meine Tochter im passenden Alter war, haben wir nicht heimgewerkelt, erst als sie so ca 11 Jahre alt war, hat sie fleissig mitgeholfen, den Hobbyraum mit Holz auszukleiden. Unter Papas Anleitung durfte sie dann bohren, schrauben und helfen.

kiralein2014
Platinmitglied
Das ist ja nur süss,emoticon.smilie_like.title
du weißt aber schon das Kinderarbeit verboten ist emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
emoticon.wink_smile.titleKinderarbeit gegen Bezahlung ist verboten.... Sie macht es ja freiwillig

Janinez
Diamantmitglied
Mein Sohn durfte als er kleiner war ab und zu mithelfen und meine Enkel sind begeisterte Bastler

Lissy55
Platinmitglied
Als die Kinder noch klein waren, dürften sie auch helfen. Wenn tapeziert worden ist, könnten Sie Tapeten abmachen, oder Hasdnstall mitbauen.
Bei unserem Sohn ist mir immer fast schlecht geworden, da er mit der linken Hand gewerkelt hat, aber ansonsten Rechtshänder war. Auch mit Julia habe ich viel gebastelt. Knifflige Sachen, wie mit Cuttermesser schneiden, habe ich dann übernommen.
Heute sind alle schon groß, aber gerne rumwerkeln tun sie gerne. Ich denke auch, wenn man sie als Kind gewähren lässt und sie langsam heranführt, machen sie es später auch noch gerne.

JoergC
Diamantmitglied
Hoizbastla:
emoticon.wink_smile.titleKinderarbeit gegen Bezahlung ist verboten.... Sie macht es ja freiwillig


das dürfte Raffi hart treffen, dass Du ihn eine sie nennst ...

arathorn76
Silbermitglied
Er ist es gewohnt. Ich kann kaum mit ihm aus dem Haus gehen, da hört man schon "ist das aber ein süßes Mädel".

Naja, zum Lackieren hat er jetzt ein altes T-Shirt von mir. Also ein altes T-Shirt, dass mir auch noch passt. Ich hab nur grad kein Bild da. Dank Sicherheitsnadel im Nacken bleibt der Ausschnitt am Hals und dank Gürtel geht das Shirt nur bis Mitte Unterschenkel. Da könnt ich es verstehen. Quasi "Jesus mit dem Acrylpinsel"...

JoergC
Diamantmitglied
arathorn76:
Er ist es gewohnt. Ich kann kaum mit ihm aus dem Haus gehen, da hört man schon "ist das aber ein süßes Mädel".

Naja, zum Lackieren hat er jetzt ein altes T-Shirt von mir. Also ein altes T-Shirt, dass mir auch noch passt. Ich hab nur grad kein Bild da. Dank Sicherheitsnadel im Nacken bleibt der Ausschnitt am Hals und dank Gürtel geht das Shirt nur bis Mitte Unterschenkel. Da könnt ich es verstehen. Quasi "Jesus mit dem Acrylpinsel"...


da wollen wir jetzt aber ein Bild sehen, egal wie du das anstellst,