Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventskranz - klassisch oder modern?

Orka108
Goldmitglied
55358.attach55359.attach

Nun nähert sich ja die Adventszeit wieder mit Riesenschritten und damit kommt wieder die Zeit der Adventskränze.

Wie haltet Ihr es denn mit damit? Bevorzugt Ihr die klassische Variante mit grünem Kranz und roten Kerzen oder eher eine modernere Variante mit anderen Farben und Dekorationen?

Nehmt Ihr Euch die Zeit und bastelt den Adventskranz selbst oder kauft Ihr ihn? Erzählt doch mal.

69 ANTWORTEN 69

Orka108
Goldmitglied
Ich fange dann auch gleich mal an, bei mir wird es zum einen ein gekaufter klassischer Adventskranz mit dicken roten Kerzen und zum anderen der kleine selbstgebaute aus der ersten Heimwerker Herausforderung. 55372.attach

Rainerle
Diamantmitglied
Ich denke, es wird in diesem Jahr eine modernere Variante auf einem Riesenteller. So kann man den Kranz bzw. das Kerzenensemble auch mal rasch von hier nach da stellen.

JoergC
Diamantmitglied
Ich arbeite gerade noch einer speziellen Variante und hoffe, dass ich bis zum ersten Advent damit fertig werde. Kommt dann auf jeden Fall als nächstes Projekt.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich hab beides....

3radfahrer
Diamantmitglied
Wir haben den Klassiker und meine Frau bindet den Kranz selbst. Höchstens meine Frau findet einen beim Discounter, der günstig ist, und ihr so gefällt, dass sie den Kranz sofort kaufen muss.

gm1981
Diamantmitglied
Also selberbinden scheidet bei mir aus, zum einen keine Geduld, dann zu wenig Zeit um die Geduld aufzubringen und auch das Talent fehlt mir dazu...
Meist kaufe ich den bei einer Bekannten, die in der Nähe einen kleinen Adventsmarkt im Privaten organisiert. Vom Discounter habe ich noch keinen gekauft.
Für den Esstisch ist es immer ein klassischer Kranz, im Wohnzimmer darf es auch etwas moderner sein, wobei im letzten Jahr und auch dieses Jahr wird aufgrund zwei verrückter Katzen dort keiner aufgestellt...

Janinez
Diamantmitglied
ich mache meine Kränze und Gestecke selbst und variere jedes jahr - aber meist sind sie doch irgendwie klassisch angehaucht

Ulla1
Bronzemitglied
Ich binde den Kranz jedes Jahr selbst aus Tannenzweigen, Buchs und Eibe. Die Bäume schneiden wir im Herbst nur soweit zurück, dass am 1. Advent noch genug für den Kranz übrig bleibt.

cyberman
Platinmitglied
Bei uns wird traditionel weder Kranz noch Kerzen aufgestellt, wichtiger ist das es genügend Gebäck gibt. emoticon.wink_smile.title