Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Halloween steht vor der Tür

Trixi
Goldmitglied
Hallo ihr Lieben..
Halloween steht vor der Tür und hier sind schon die ersten Häuser gruselig geschmückt... die Läden sind voll mit gruseligen Gestalten und Kostümen... Hier im Projektbereich gibt es auch schon ein passendes Projekt...

Wie findet Ihr denn eigentlich diesen Trend der ja eigentlich auch Amerika zu uns rüber geschwappt ist?
Feiert Ihr Halloween?
Stellt doch mal ein paar Bilder von eurer Deko ein.

Ich muss gestehen, das ich diesen Trend nicht mitmache. Aber wie sieht es bei Euch aus...

Bin gespannt was ihr so erzählt....
48 ANTWORTEN 48

Janinez
Diamantmitglied
so einen ähnlichen Thread gibt es doch schon

Trixi
Goldmitglied
Janinez:
so einen ähnlichen Thread gibt es doch schon


Oh, hab ich nicht gesehen... Sorry, emoticon.sad_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
macht ja nichts, ich finde ja auch manche Beiträge nicht mehr, ist ja nicht mehr so einfach hier

kaosqlco
Diamantmitglied
Trixi:
...

Wie findet Ihr denn eigentlich diesen Trend der ja eigentlich auch Amerika zu uns rüber geschwappt ist?
. ..


Findet auch dieses Jahr wieder ohne mich statt.

Ottomar
Goldmitglied
Wir beteiligen uns aktiv nur insofern an der Geschichte, als wir eine Schüssel mit Süßigkeiten bereitstellen.

Das machen wir deshalb, weil wir es einfach niedlich finden, wenn die Kinder aus der Nachbarschaft abends auftauchen und in einer Mischung aus Verlegenheit und Mut ihr Sprüchlein aufsagen.

Ich finde, man muss doch nicht unbedingt bei allen Gelegenheiten den großen Kulturkampf ausrrufen.

Übrigens sind die Sternsinger und zur Fasnet die Strohbären genauso willkommen, und ich bin mir gar nicht so sicher, welches der älteste Brauch ist.

Trixi
Goldmitglied
Ottomar:
Wir beteiligen uns aktiv nur insofern an der Geschichte, als wir eine Schüssel mit Süßigkeiten bereitstellen.

Das machen wir deshalb, weil wir es einfach niedlich finden, wenn die Kinder aus der Nachbarschaft abends auftauchen und in einer Mischung aus Verlegenheit und Mut ihr Sprüchlein aufsagen.

Ich finde, man muss doch nicht unbedingt bei allen Gelegenheiten den großen Kulturkampf ausrrufen.

Übrigens sind die Sternsinger und zur Fasnet die Strohbären genauso willkommen, und ich bin mir gar nicht so sicher, welches der älteste Brauch ist.


Süßigkeiten stehen bei mir auch parat.

Sternsinger gibt es hier nicht... und was sind denn die Strohbären? Das kenne ich gar nicht.

Trixi
Goldmitglied
Janinez:
macht ja nichts, ich finde ja auch manche Beiträge nicht mehr, ist ja nicht mehr so einfach hier


Ja, irgendwie ist es hier nicht mehr so übersichtlich. Muss mich noch daran gewöhnen.

Janinez
Diamantmitglied
Geht mir auch so Trixi.
Für die Kinder habe ich auch Süßigkeiten, die sie bekommen, wenn sie nicht frech sind

Toby
Platinmitglied
Trixi:

Halloween steht vor der Tür und hier sind schon die ersten Häuser gruselig geschmückt...


In unserer Nachbarschaft gibt es Hauser, da ist das das ganze Jahr so emoticon.wink_smile.titleemoticon.smilie_rofl.title