Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habt ihr für dieses Jahr noch Projekte geplant?

Trixi
Goldmitglied
Hallo ihr Lieben...
Wie sieht es bei Euch für den Rest des Jahres mit Projekten aus? Habt ihr noch was in Planung?

Jetzt wo dieser super Sommer zuende ist, stehen bei mir noch 3 Projekte an. Das Wetter wird schlechter und nun ist es an der Zeit im Haus weiter zu machen.

Liebe Grüße
92 ANTWORTEN 92

Rainerle
Diamantmitglied
Projekte planen? Nein. Ich mach einfach. Eines nach dem anderen und dann ist ein Projekt nach dem anderen fertig. Es hört niemls auf.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich plane schon ein wenig und habe gerade etwas Fertigstellungstau ... viel angefangen, nix fertig. Das wird sich aber ändern, wo es wegen des schlechter werdenden Wetters weniger Ablenkung gibt.

Trixi
Goldmitglied
kaosqlco:
Ich plane schon ein wenig und habe gerade etwas Fertigstellungstau ... viel angefangen, nix fertig. Das wird sich aber ändern, wo es wegen des schlechter werdenden Wetters weniger Ablenkung gibt.


Oh ja, bei mir ist im Sommer auch einiges liegen geblieben.

Janinez
Diamantmitglied
geplant so direkt nicht, Muss noch eine Wohnung renovieren, das ist ein Muss, bevor ich sie wieder vermiete, aber sonst, da kommt immer was daher.

Rainerle
Diamantmitglied
Du willst natürlich konkret wissen, was ansteht. Wenn ich das wüsste ... Ich weiß es wirklich nicht. Im Moment mache ich mir ein Werkstattmesser aus nem alten abgebrochenen Messer. Dann muss ich ne neue Zwingenhalterung bauen, ne LED-Pflanzenleuchte über die frostempfindlichen Kübelpflanzen im Untergeschoss installieren, etwas aufräumen. Ein richtiges Projekt wird wohl der Austausch der Heizung mit Umstellung auf Brennwertgeräte und damit eine kleinere Renovierung der Waschküche. Ich muss noch zwei Türen der Wohnung neu lackieren, die Hobelbank aufarbeiten, will den Kompressor leiser bekommen, Halogenstrahler in der Wohnung auf LED umrüsten ...
Es gibt immer was zu tun.

JoergC
Diamantmitglied
Projekte habe ich in meiner Liste weit über hundert! In der Regel kommen mehr neue Ideen dazu, als ich abarbeiten kann. Ich mach dann immer das, wo ich gerade Lust drauf habe. Manchmal kommt eine Prio dazu, wenn ich ein Geschenk brauche oder eine Challenge ansteht.

Nightdiver
Goldmitglied
Ich plane meine Projekte eigentlich auch nicht. ABER, da ich gerade mitten im Ausbau meiner neuen Werkstatt bin, benötige ich hier noch einiges. Somit lässt sich nicht vermeiden, das ganze durchzuplanen.
Ein Projekt ist fast fertig, für zwei weitere steht das Material schon bereit und wartet auf den Abschluss des vorherigen. Drei weitere Projekte, die in der Vorplanung sind, will ich dieses Jahr in jedem Fall noch durchziehen, da ich es versprochen habe.

Wobei jeder wohl eine andrer Definition von „Projekt“ hat. Für mich sind „Projekte“ wirklich größere oder aufwändigere Arbeiten.
Ich brauchte für mein aktuelles Projekt endlich einen Schiebeschlitten für die TKS. Das Teil war mir aber keine Dokumentation/Projekt wert, da hier schon zig Schiebeschlitten im Projektbereich stehen.
Andere User hingegen machen schon aus einem Brett mit ein paar Löchern als Helferlein oder einem Streifen zugeschnittener Pappe ein großes „Projekt“. Das finde ich persönlich überzogen.

Rainerle
Diamantmitglied
Man muss das Projekt dann ja nicht ausführlich anschauen, aber oft ist eine Kleinigkeit mehr wert als das gesamte. Wenn jemand seinen Hof pflastert ist das für mich nicht sehr nutzbringend, aber wenn er sich ne kleine Erleichterung baut wie einen Schieber mit eingebauter Niveauregulierung zum Splitt abziehen macht, da hätte ich mehr davon. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er es einstellt und ob der oder die anderen was daraus mitnehmen. Jetzt auf Weihnachten sehe ich bestimmt den hundertsten Schwibbogen. Aber vielleicht tut es mir der einhunderterste an und ich baue genau diesen nach. Wer weiß es?

Toby
Platinmitglied
Nightdiver:


Wobei jeder wohl eine andrer Definition von „Projekt“ hat. Für mich sind „Projekte“ wirklich größere oder aufwändigere Arbeiten.
Ich brauchte für mein aktuelles Projekt endlich einen Schiebeschlitten für die TKS. Das Teil war mir aber keine Dokumentation/Projekt wert, da hier schon zig Schiebeschlitten im Projektbereich stehen.
Andere User hingegen machen schon aus einem Brett mit ein paar Löchern als Helferlein oder einem Streifen zugeschnittener Pappe ein großes „Projekt“. Das finde ich persönlich überzogen.




Das ist mir mal einen emoticon.smilie_like.title wert.