Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Samstag Vormittag im OBI

Lissy55
Platinmitglied
Ich möchte für unseren Schwiegerfreund, zum Geburtstag, einen Whiskey Dispenser bauen.

Heute Vormittag waren wir bei OBI und wollten die Teile kaufen. Ich kann nur sagen, ich bin erst einmal von Obi kuriert.
Erst haben wir alleine geschaut. Ich wollte Messing Fittings und zum Teil welche aus Temperguss.
Alleine hat es nichts gebracht, da wir nicht alles gefunden haben. Ich habe zu Jürgen gesagt, er soll doch mal jemanden holen.
Der "gute" Mann kam auch. Noch hatte er ein Lächeln im Gesicht. Ich habe ihm dann Bilder von Dispenser gezeigt und gefragt, ob sie denn nicht alle Teile haben? .

Wandscheibe gibt es nicht und überhaupt, sowas kann gar nicht funktionieren.
Ich habe dann gesagt, "Doch, das gibt es und es funktioniert wohl auch, denn man kann ja auch welche teuer kaufen.
Dann schaut er mich von oben bis unten an und sagt: "Soll ich ihnen einen Rat geben? Sowas kauft man sich beim Installateur und lässt es sich am besten auch gleich zusammen schrauben".
Darauf hin wieder ich:" Ne, ich mache das aber alleine, weil es ein persönliches Geschenk werden soll. Sie können es sich gerne zusammen schrauben lassen.
Dann wollte er mir ein mattes Messingteil als Temperguss verkaufen. Messing wären die glänzenden Teile. Ich habe in gesagt:, "Das ist kein Temperguss, sie haben doch jetzt nur ein glänzendes gegen ein mattes Teil getauscht. Außerdem steht da Messing dran, und das wäre dann ja Betrug".
Ne, das wäre Temperguss.
Ich wieder : "Wissen SIE was, gehen sie zum Installateur und ich gehe jetzt anderswo meine Sachen kaufen. Und tschüss" , habe mich umgedreht und ihn stehen lassen. Sein Lächeln war wohl auch schon gegangen.
​​​​​​​
So langsam ist bei uns die Einkaufsstimmung gestiegen. Jürgen hat schon ein Gesicht gezogen und vor sich hin gebrummt, als wenn er sofort nach Hause fahren würde.
Also zum Toom. Hier wieder erstmal alleine geschaut. Geduld ist nicht der 2. Vorname meines Mannes.
Fittings runter vom Haken wieder rauf und schließlich kam ein: "Ich gehe ins Auto, da haste wieder was im Internet gesehen was gar nicht funktioniert."
Aber von so etwas lasse ich mich ja nicht beeindrucken.
Ein einziges Teil hat mir noch gefehlt.
Na gut, finde ich auch noch. Dann habe ich hinter mir eine Toom Angestellte reden hören und bin zu ihr hin. Auch ihr habe ich die Bilder gezeigt und siehe da, die junge Dame wusste was ich machen wollte. Sie hat mir dann noch 2 teure Teile, die ich schon hatte, gegen 1 getauscht, weil es so auch ginge.

Das musste ich jetzt einfach los werden.
So war das.
Ist doch eigentlich schon eine Frechheit, aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, hält mich mein Mann nicht davon ab und schon gar nicht so ein Angestellter.
Ich weiß, dass sich der Schwiegerfreund darüber freuen wird, da er ein Whiskey Genießer ist.

​​​​​​​
71 ANTWORTEN 71

3radfahrer
Diamantmitglied
Lissy, das kann dir aber in jeden Baumarkt passieren.

Lissy55
Platinmitglied
Das weiß ich, aber nur weil man eine Frau ist, muss Mann nicht denken, die bekommt das eh nicht auf die Reihe.

kaosqlco
Diamantmitglied
3radfahrer:
Lissy, das kann dir aber in jeden Baumarkt passieren.


Denke ich auch bzw. ist mir auch schon passiert. - Wenn's kniffliger wird, mache ich mir vorher eine Teileliste mit Hilfe der Internet-Seite des BM.

Ich war heute auch bei OBI und bin sehr gut beraten worden, einmal bei den Dübeln und Schrauben, das zweite Mal bei den Werkzeugmaschinen. War nett!

Trotzdem kann ich auch nachvollziehen, wie es ist, wenn die Verkäufer schnippisch werden oder einen für dumm verkaufen wollen.

kiralein2014
Platinmitglied
Lissy was sagt uns das ? Frauen sind doch die besseren Verkäufer mit Vorstellungen und handwerklichem Geschick .Den Spruch deines

Mannes im Internet gesehen funktioniert sowieso nicht
kenn ich nur zu gut, wenn bei mir etwas nicht klappt kommt der selbe Spruch von meinem Mann. Männer haltemoticon.regular_smile.title

Trixi
Goldmitglied
Lissy, das hast du gut gemacht... emoticon.smilie_like.title Ich habe auch oft das Problem, wenn ich als Frau in den Baumarkt gehe. Die Männer meinen immer wir hätten keine Ahnung und wenn ich dann mehr Fachwissen als der Verkäufer habe, kippt die Stimmung und der Verkäufer ist überfordert.
Wir werden halt immer noch unterschätzt... emoticon.wink_smile.title

Lissy55
Platinmitglied
@kaos, ich hatte mir ja auch eine Liste gemachund wollte die Teile von der Halterung nach oben abhaken.

@kiralein, mein Mann hat gar nichts mit Internet am Hut. Es interessiert ihn eben nicht. Deshalb auch der Spruch. Vieles was von da kommt ist Mist. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er heute immer noch das 1. Handy von der Tochter und das war von vor über 20 Jahren.

​​​​​​​@Trixi, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Trixi
Goldmitglied
emoticon.smilie_like.title Ich finde den Blick der Verkäufer immer lustig, wenn sie merken das wir Frauen auch was auf'm Kasten haben... emoticon.smilie_rofl.title

Lissy55
Platinmitglied
Ja, waren letztens im Markt. Wir haben unseren Fernseher umgestellt und das Antennenkabel hat nicht gereicht. Der Fernseher steht jetzt an einer anderen Wand. Dahinter läuft das Kabel vorbei und hätte wieder zurück gelegt werden müssen. Nun bin ich auf den Gedanken gekommen, das vorbeilaufende Kabel einfach zu zerschneiden, wie ein T-stück einzusetzen um so das Kabel nicht wieder zurück legen zu müssen. Ich hatte mich natürlich bei Youtube etwas umgesehen und tatsächlich darüber ein Video gefunden. Ging genauso wie ich es mir dachte.
​​​​​​Vorher hatte ich das schon meinem Mann gesagt und er gleich, "Du kannst dich nicht einfach das Kabel durch schneiden".
Ab zum Markt, jemanden gesucht und natürlich ging es. Der junge Mann vom Markt, hat nur mit mir gesprochen. Mein Mann für ihn gar nicht da.
Das war wie ein innerlichr Vorbeimarsch. Zu Hause hat er sich aber dann gleich darüber gemacht und siehe da, es ging. emoticon.wink_smile.titleemoticon.smilie_yeah.title emoticon.smilie_schild-yippie.title ​​​​​​.
Ich schäme mich jetzt auch ein kleines bisschen für meine Schadensfreudeemoticon.embaressed_smile.title

Trixi
Goldmitglied
Das musst du nicht... Wie war das???? Schadenfreude ist die größte Freude emoticon.angel_smile.title emoticon.teeth_smile.title evil_smile:emoticon.teeth_smile.title