Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Cuttermesser für den Profibereich von Fiskars

Funny08
Goldmitglied
Demnächst werden von Fiskars neue Cuttermesser für den Profibereich vorgestellt. Die Carbon Messer sollen laut Fiskars bis zu 24 mal länger halten als gewöhnliche Messer.
Es gibt hierbei verschiedene Modelle, etwa für Maler oder Trockenbauer wobei zB die einen einen Intergrierten Bithalter inkl. verstecktem Bit haben oder andere auch mit Sägeblättern versehen werden können.

Eine kleine Vorschau darauf liefert dieses Video.




14 ANTWORTEN 14

Toby
Platinmitglied
Das löst bei mir sofort ein "Musshaben" Gefühl aus.
Habe am Freitag Pfostenschuh, Schrauben und Winkelstahl geholt. Da sprang mir die Fiskarsschere mit zu den Einkäufen.
Ok, die wollte unbedingt mit zu mir nach Haus. Was sollte ich machen?
Geiles Teil.

Funny08
Goldmitglied
Ja das kommt mir bekannt vor *g - vor allem, da mich meine Cutter immer wieder nerven. Selbst die Metalvariante hat sich als so Schlecht erwiesen, dass ich sie am liebsten das Fenster rausgeworfen hätte.
Die Machete für den Garten ist auch Top, gerade für wucherndes Gebüsch ist die Genial. Einzigst die Schneeschaufel von Fiskars hat mich nicht so überzeugt - die ist irgendwie zuviel Schaufel und zuwenig Schieber. - Aber die Cutter werd ich mir auch mal genauer anschauen - wenn sie auf dem Markt sind

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich habe von Berufswegen einige "Proficutter".Leider sind in den Firmen nur noch Sicherheitsmesser erlaubt bei denen die Klinge zurückspringt wen der schnitt fertig ist,so die Theorie.In der Praxis beim Karton oder Paletten öffnen nerven die gewaltig.
Für Privat sind die Fiskars sehr interesant.

NSide
Silbermitglied
Selbst das einfache Teppichmesser wird noch weiterentwickelt. In der Werkstatt nutze ich für viele Schneidarbeiten ein Multitool von Victorinox. Für feine Arbeiten habe ich ein Skalpel mit zwei Wechselklingeln.

Baustellenkuki
Gute Seele
An dem Video ist mir aufgefallen, dass nur ein dünnes Lineal verwendet wird. Wird mal ein Brett von 20mm Dicke oder sogar ein Balken als Anschlag verwendet, taugen diese Kutter nicht, weil die Klingen zu kurz sind. Einzig der 2. von rechts könnte eventuell funktionieren. Im Video ist bei der 24. und 35 Sekunde genau zu sehen, wie kurz die Klingen sind, bzw. wie weit sie rausstehen können. Für mich also gestorben.

Trixi
Goldmitglied
Finde ich Superemoticon.smilie_like.title Würde ich mir auch kaufen... wenn die Qualität auch stimmt und der Preis angemessen ist.

Sachi
Alter Hase
Nutze viel "Japanmesser", rasiermesserscharf, auswechselbare Klinge, billig.......
Und auch Victorinox Multitool.....
Oder ein Messer mit feststehender Klinge

Rainerle
Diamantmitglied
Schaut interessant aus. Die Frage wird sein, was kosten Wechselklingen. Für meine Plastikcutter kaufe 10 Abbrechklingen für 1 Euro. Das macht rund 100 scharfe Schneiden.

Funny08
Goldmitglied
Habe inzwischen auch die Übersichtsseite gefunden : Link - sind aber halt noch die US-Preise

Die Variante für Trockenbauer mit Messer und Säge habe ich so auch noch nicht gesehen