Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rustikale Drehbank im Eigenbau

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Wer schon in immer mal eine Drehbank bauen wollte, es aber nicht so mit feiner Mechanik hat, findet hier vielleicht eine Anregung ...

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=P4qB6n1cm04"][/VIDEO]
12 ANTWORTEN 12

Woody
Platinmitglied
LOL, geh bitte nein. Es ist sagenhaft, auf welche Ideen so manche Leute kommen.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Weiss der Bauer keinen Rat, nimmt er Ballendraht.

Hazett
Silbermitglied
hoffentlich hat der alte Ford kein ESP.... dann täte es beim KLEMMEN richtig weh !...
und kommt Dir noch die HAND dazwischen, ... wird DIESE glatt abgerissen !
Gruss......

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
@Hazett
der alte "Ford" ist ein Chrysler Voyager mit einem 2.0 l Reihenvierzylinder 16V von Mitsubishi (mit anderem Getriebe auch im "Stratus" und den Dodge-Derivaten verbaut).
ESP hat er nicht. ABS auch nicht. Nichtmal Scheibenbremsen hinten.
Dafür aber nussbaum-DC-fix-Applikationen am Armaturenbrett und Becherhalter hinten.
Gerade richtig für kanadische Drechsler.
🙂

UweSchiffer
Platinmitglied
Au backe in der Not tut es das auch, aber ob es wirklich Wirtschaftlich ist bezweifel ich 🙂

Hazett
Silbermitglied
Ob Ford oder Chrysler ist doch im Grunde UNWICHTIG ....!
UM ES VEREINFACHT AUSZUDRÜCKEN, SOLCH EIN SCHWACHSINN HAT
AUF DIESEN SEITEN NICHTS VERLOREN !
bei You Tube kann jeder Blödsinn stehen, hier geht es auch um Sicherheit !!!
ENDE der DISKUSSION !!!

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Ich verliere un po ob der Tatsache, dass es ausgerechnet einem Dr. rer. minutarum diligens wie Dir egal ist, ob es sich um einen Ford oder Chrysler handelt, die Contenance.

Vermutlich hast Du Dich heute geärgert, als Du bermerktest, dass Du gestern vergessen hast, das Kellerlicht auszumachen, nachdem Du für zwei Minuten zum Lachen in selbigen gestiegen bist. Oder bist Du noch im Keller? Wegen der Brüllerei. Oder so.
🙂

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
... ist ein Chrysler Voyager mit einem 2.0 l Reihenvierzylinder 16V von Mitsubishi ... ESP hat er nicht. ABS auch nicht. Nichtmal Scheibenbremsen hinten. Dafür aber nussbaum-DC-fix-Applikationen am Armaturenbrett und Becherhalter hinten.


... hört sich an, als wenn Du auch so einen hättest emoticon.teeth_smile.title

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
... hört sich an, als wenn Du auch so einen hättest emoticon.teeth_smile.title


Nein, hatte ich auch nie. Ist eher ein Zufall, dass ich genau diese Baureihe und die "Spezialmodelle" für Avis und andere Vermieter kenne.
ICh krieg dat nicht mehr zusammen - dürfte 15 Jahre her sein. Irgendeine Studie über MPVs, Lifestyle Caravans, branchenspezifische Handwerker-LCVs usw.
Zu jung, zu wenig Drehmoment, zu wenig angetriebene Achsen, zu wenig Diesel.
🙂