Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neuwertige Metall-Lochwände mit Wandhalterungen und Regalböden abzugeben

anmaro69
Goldmitglied
Der Schraubengroßhändler bei mir nebenan hat mir mehrere neuwertige Metall-Lochwände inkl. Wandhalterungen und Metall-Regalböden angeboten, die dort in der Ausstellung nicht mehr benötigt werden. Ich selber habe in meiner Werkstatt keine Verwendung dafür, falls jemand von euch die gebrauche kann, bitte bei mir per PN melden.

  • Es handelt sich bei den Lochwänden und Regalböden um ein Ausstellungssystem von Milwaukee, somit sind die Teile entsprechend in rot lackiert.
  • Die Einzelelemente der Lochwände haben meines Wissens nach die Maße LxB von 100x50cm.
  • Mit allen Elementen kann eine Wandfläche von um die 3 x 2 Metern abgedeckt werden. Die genauen Maße an Anzahl der Lochwände kann ich bei Bedarf dann gezielt erfragen.

Um einen Eindruck zu bekommen, hier ein paar Fotos von den gleichen Regalen, die bei meinem Nachbarn im Verkaufsraums angebracht sind. Bei Bedarf kann ich von den abzugebenden Lochwänden und Regalböden entspr. Fotos nachreichen.


68360.attach68362.attach


Einziger Problempunkt könnte die Lieferung darstellen. Aufgrund der Größe und den Gesamtgewichtes ist ein normaler Versand nicht möglich. Der müsste dann entweder per Spedition erfolgen (Kosten dafür ???) oder per Abholung bei mir in Papenburg. Je nach Entfernung, würde ich auch anbieten, dass man sich für die Übergabe auf halber Strecke trifft.

Wie bereits geschrieben, bei Interesse alle weiteren Fragen bitte per PN an mich senden 🙋‍:weiblich:
23 ANTWORTEN 23

chief
Diamantmitglied
Ich finde diese Offerte gar nicht verkehrt. Ich kenne diese Lochwände noch aus meinem früheren Job und eigentlich sind die unverwüstlich. Leider habe ich keine Verwendung dafür. Ich habe zwar begonnen, meine Werkstatt einer kompletten Revision zu unterziehen, aber da würden solche Lochwände nicht funktionieren. Vielleicht darf ich auf ein Projekt von @Rainerle verweisen, der seine Schubladen innen mit ähnlichen Lochwänden aus Hartfaser versehen und mit verschiedenen umsteckbaren Halterungen bestückt hat. Wer das nachahmen möchte, könnte evtl was mit diesen Lochwänden anfangen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Herzlichen Dank für das Angebot, leider habe ich keinen Bedarf. Es ist sehr nett von dir das du an uns denkst. emoticon.smilie_like.title

Rookie
Silbermitglied
Holla die Waldfee. Bei Milwaukee werde ich leicht wuschig... Wenn dann hätte ich nur Interesse an einem Regalabschluss mit Beleuchtung (also das Ding oben). Nur blöd dass ich bisher nix von Milwaukee hab.

Hat er keine Festool oder DeWalt Regale zu verkaufen? 😁

anmaro69
Goldmitglied
@Rookie Leider "nur noch" Wilwaakee-Raglesysteme. Vor zwei Monaten habe ich von denen das gleiche Regelsystem von Bosch Professional bekommen und das inkl. zwei Leuchtästen und alles super gut erhalten. nahezu wie neu. Die haben Bosch Professional komplett aus dem Sortiment genommen und zu Milwaukee gewechselt. Das waren super tolle Regalwände, allerdings keine Lochwände, sondern glatte Rückwände mit Regalböden und halt den Leuchtkästen. Die Leuchtkästen waren mega geil, halt einfach zu groß für meine Werkstatt bzw. habe ich dafür einfach kein Platz mehr. In meinem nächsten Haus, wenn auch mein Sohn irgendwann ausgezogen, ein Tiny House mit 200qm großer Werkstatt daran, dafür wären die geeignet emoticon.smilie_rofl.title Nun denn, Träume sollte und muss man haben emoticon.wink_smile.title Das alles hat nun jedoch mein Bruder, der demnächst mit seinem Fahrrad-Fachgeschäft in eine neue und größere Halle mit Werkstatt und Verkaufsfläche umzieht.

chief
Diamantmitglied
chief:
.... Vielleicht darf ich auf ein Projekt von @Rainerle verweisen, der seine Schubladen innen mit ähnlichen Lochwänden aus Hartfaser versehen und mit verschiedenen umsteckbaren Halterungen bestückt hat. Wer das nachahmen möchte, könnte evtl was mit diesen Lochwänden anfangen.


Hier noch der Link zum Projekt:

https://www.1-2-do.com/projekt/meine-neue-werkbank/bauanleitung-selber-bauen/4011410

Es geht um die Arbeitsschritte 25 bis 28.

Rainerle
Diamantmitglied
Mal abgesehen von der Variante Schubladen. Ich habe demnächst etwa 7 m Wandfläche mehr Werkstatt. Da könnte ich Lochwände gut gebrauchen. Aber Papenburg/Region Stuttgart ist eher nur per Spedition zu machen und damit oberhalb meiner Schmerzgrenze. Es sei denn, es gäbe jemand aus dem Süden - man könnte sich die Kosten teilen und ein regionaler Weitertransport ist leicht zu organisieren.

Schlacke
Alter Hase
Rookie:
Holla die Waldfee. Bei Milwaukee werde ich leicht wuschig...
(...)
Nur blöd dass ich bisher nix von Milwaukee hab.


Wie passt das denn zusammen ?
Von "Etwas" wuschig werden heißt für mich, dass mir dieses "Etwas" eine besondere Bedeutung hat, ich also speziell "dafür" eine Vorliebe habe, und darum im Falle einer notwendigen Entscheidung (wie z.b. beim Kauf eines Geräts) diese zu Gunsten dieses "Etwas" ausfallen würde.
Warum also hast du (bisher noch) nix von M. ? 🤔

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
@anmaro69 Cool, danke dass du an uns denkst! Ist für mich aber auch eine Mischung aus "noch kein Platz" und "zu weit weg"

chief
Diamantmitglied
Wieso eigentlich kein Postversand? Wenn die Platten 100 x 50 cm sind, dann passen sie doch in ein DHL Maximalmaß von 120 x 60 x 60 hinein. Und mehr als 30 Kilo sollten auch reichen.