Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tausche: Farbsprühsystem PFS 3000-2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
62265.attach

Hat von euch einer etwas interessantes, der es gerne gegen das PFS 3000-2 tauschen möchte? Mal alles anbieten, Kaffee (Lavazza) natürlich auch emoticon.wink_smile.title

Beschreibung:

Ganz ohne Pinsel – schneller und gleichmäßiger Auftrag auf strukturierten Oberflächen und Kanten

- 650-W-Motor ermöglicht schnelles und einfaches Auftragen
- Schneller Farbauftrag mit 2 m²/min für mittelgroße bis große Projekte im Innen- und Außenbereich
- Großer 1.000-ml-Farbbehälter spart wertvolle Zeit durch selteneres Nachfüllen während der Arbeit
- ALLPaint-Sprühsystem: zum Sprühen von Wandfarben, Lasuren oder Lacken auf Holz oder Metall
- Feine Farbzerstäubung für gleichmäßiges, tropffreies Auftragen auf alle Oberflächen

Technische Daten:

Nennaufnahme: 650 W
Förderleistung. 300 ml/min
Farbauftrag: 2 m² in 1 min
Behältervolumen: 1.000 ml
Maschinengewicht: 2,8 kg
Schlauchlänge: 2,0 m

Gekauft 05.2014
11 ANTWORTEN 11

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Hi. Ist es damit möglich eine Lasur auf Ölbasis zu sprühen? (für den Jägerzaun..)

Wenn ja:
Ich hätte eine kleine Kabel-Bosch-Bohrmaschine und ggf einen Bosch 12V Rasentrimmer.
(für den Trimmer müsste ich aber vorher erst eine Neuanschaffung machen)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Außer der ganz normalen Wandfarbe habe ich meine Gartenhütte mit Lasur auf Wasserbasis gesprüht. Ob da deine geht; hmm, keine Ahnung?

Zu deinen Tauschobjekten kann ich nur sagen, dass ich mit Bohrmaschinen und Rasentrimmern selber gut ausgestattet bin. Da käme dann der Lavazza ins Spiel, oder? emoticon.teeth_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
StepeWirschmann:
Hi. Ist es damit möglich eine Lasur auf Ölbasis zu sprühen? (für den Jägerzaun..))


Auf fast allen dieser Lasuren steht, dass man sie nicht spritzen soll. Der Auftrag wird extrem ungleichmäßig, es spritzt überall hin, Überstände z.B. an Ästen bleiben im Gegensatz zum Pinsel stehen und bilden eine klebende Schicht. Vielfacher Verbrauch an Öl, da Du am Zaun auch die Löcher einölst. Extrem schädlicher Sprühnebel. Kurzum, dafür ungeeignet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein paar Schutzmaßnahmen sollte man schon treffen, deshalb ist es aber nicht ungeeignet. Quatsch so etwas zu behaupten.

Ergänzung:
Es ist natürlich kein Quatsch, dass gewisse Lasuren nicht ganz so gesund sind und dann gibt es Lasuren die zum spritzen ungeeignet sind, doch diese Hinweise stehen ja auf der Dose.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Hi. Ich hatte schon vermutet, dass es mit dem Gerät nicht so gut gehen wird.
Hatte mal ein 20,- Teil vom Discounter, welches nach dem Test direkt in die Tonne gewandert ist.

Danke für die Antwort.
Ich bin dann wohl eher raus und werde weiterhin alle paar Jahre pinseln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
StepeWirschmann:
Hi. Ich hatte schon vermutet, dass es mit dem Gerät nicht so gut gehen wird.
Hatte mal ein 20,- Teil vom Discounter, welches nach dem Test direkt in die Tonne gewandert ist.

Danke für die Antwort.
Ich bin dann wohl eher raus und werde weiterhin alle paar Jahre pinseln.


emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title

chief
Diamantmitglied
Alpenjodel:
Ein paar Schutzmaßnahmen sollte man schon treffen, deshalb ist es aber nicht ungeeignet. Quatsch so etwas zu behaupten.


Wenn also auf der Lasur draufsteht:
"Nicht für Sprühgeräte geeignet"
ist das also Quatsch? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
chief:


Wenn also auf der Lasur draufsteht:
"Nicht für Sprühgeräte geeignet"
ist das also Quatsch? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title


Das widerruft er doch im zweiten Satz.

und dann gibt es Lasuren die zum spritzen ungeeignet sind, doch diese Hinweise stehen ja auf der Dose.

chief
Diamantmitglied
Stimmt....
Hatte wohl zu wenig Kaffee intus....emoticon.embaressed_smile.title