Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere Regeln beim Werkzeugtausch

MelanieO
Alter Hase
Liebe 1-2-do´ler,

nachdem es schon mehrmals um die Frage nach Verkaufen/ Tauschen von Sachen hier bei 1-2-do ging, starten wir - vorerst versuchsweise- den Thread "Tausch dein Werkzeug", in welchem ihr Tools zum "Tauschen" anbieten könnt.

Hierbei möchten wir euch jedoch bitten, euch an die unten aufgeführten Regeln zu halten.

  • Um "Geschäftemacher" abzuhalten, wurde die Mindestpunktzahl, ab welcher Sachen zum Tausch angeboten werden können, auf 10.000 Punkte festgelegt.
  • Wer etwas Tauschen möchte, der poste bitte nur um was es sich handelt, alles andere solltet ihr dann per PM (Private Message) untereinander klären.
  • Alles was gegen diese Bedingungen verstößt, wird von uns ohne weitere Kommentare wieder entfernt.
  • Auch können wir keinerlei Verantwortung für über den Thread getätigte Tauschhandel übernehmen, ihr macht das völlig selbstständig und unterliegt hierbei dem Zivilrecht. Wir bieten mit dem Thread nur die Plattform "Tausch dein Werkzeug", in welcher ihr Dinge zum "Tauschen" anbieten könnt.

Tauschrichtlinien
1. Es dürfen nur Mitglieder mit mehr als 10.000 Punkten inserieren.
2. Es darf kein Preis genannt werden - nur die Bezeichnung dessen was angeboten/gesucht wird - alles andere hat per PM zu erfolgen.
3. Alles was gegen 1 und 2 verstößt wird Kommentarlos gelöscht.
4. Wir übernehmen keinerlei Haftung für die "getauschten" Dinge. Wir bieten lediglich eine Plattform an - alles andere müsst ihr dann untereinander ausmachen.

Beispiele:

  • Biete einen IXO Barbecue - Wer interesse hat, PM an mich! (OK)
  • Suche einen 2.0 Ah 18 Volt Akku, wer einen Über hat, PM an mich! (OK)
  • Tausche Bosch Worklight gegen Sägeblatt für Handkreissäge. Bitte PM an Mich. (OK)

Negativbeispiele:

  • Habe hier noch einen PSB 10.8, würde ich für 120 Tacken abgeben - (der würde dann wieder gelöscht werden weil keine Preisangaben usw erlaubt)
  • Hat jemand einen Winkelschleifer für mich - max so bis 30€ ? (würde auch gelöscht werden)
0 ANTWORTEN 0