Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rainerle baut um

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo zusammen,

wir bauen gerade das Haus um. Bisher wohnten wir im 1. Stock, den Dachstock nutzten wir mit unseren drei Töchtern als Schlaf- und Kinderzimmern. Jetzt sind die Töchter aus dem Haus und wir wollen nun oben vermieten und uns nach unten ins Erdgeschoss umorientieren. Die jetzige Wohnung wird dann mit Schlafzimmer, Gästezimmer, Büro und Wohnzimmer genutzt, das Erdgeschoss wird große Küche, Esszimmer, Garderobe und Tageswohnzimmer mit mehreren Türen hinaus in den Garten und die zwei Terrassen.

Wir freuen uns schon riesig, aber haben bis dahin noch viel zu tun.

Hier will ich Euch immer wieder mal zeigen, was wir an Umbaufortschritten machen.

Aber im Moment wird zurück gebaut. Das meiste an Wänden kommt raus: Bis auf die Balken. Da bleiben einige stehen und sichtbar. Da muss ich gut schleifen und ölen - eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.

Los geht‘s! Hier ein paar Impressionen.

Das Badezimmer teils zurückgebaut ohne Vormauerungen:

65857.attach

Die Balken werden freigelegt:

65858.attach

65859.attach

65861.attach

Bauschutt entfernt - 3 Kubik liegen jetzt im Garten.

65860.attach

Das wird übrigens die Küche.

142 ANTWORTEN 142

JoergC
Diamantmitglied
Da habt Ihr euch was vorgenommen! Aber so wie ich Dich kenne, wird das mehr als perfekt!

kiralein2014
Platinmitglied
Ohje das hört sich nach Großbaustelle an, viel Spaß und gutes Gelingen.
dem Schlußsatz von Jörg kann ich nur zustimmen.

gschafft
Platinmitglied
Da bist du aber eine Zeit lang beschäftigt mit diesem Großprojekt. Ich wünsch dir auf jeden Fall gutes Gelingen und das alles einigermaßen planmäßig verläuft emoticon.smilie_umarmung.title

Brutus
Platinmitglied
Hut ab, da muss viel Schweiß fließen, ich könnte das nicht, schon der Gedanke an die ganzen Sachen. Aber du schaffst das sicher es gut hin zu bekommen ;o)

gm1981
Diamantmitglied
Viel Erfolg bei deinem Großprojekt, ich freue mich dass du uns teilhaben lässt.

kaosqlco
Diamantmitglied
Was für ein Vorhaben! Da wird ja das gesamte Haus auf links gedreht. emoticon.teeth_smile.title
Und immer schön die anderen arbeiten lassen. Dass man 3 Schwiegersöhne hat, muss sich ja auch rentieren.

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich habe so etwas auch schon hinter mir.
Das schönste ist wenn man das Resultat sieht!
Viel Spaß und gutes gelingen !

George1959
Silbermitglied
Im Grunde liebe ich solche Baustellen doch anderseits, wenn ich an die ganze Arbeit und Aufwand denke ...

Dann ist es doch besser das du es machst emoticon.wink_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei dem Untergeschoss und dem 1. Stock haben wir das schon hinter uns. Und irgendwann ist das Erdgeschoss dran. Drück euch die Daumen das alles glatt verläuft.